Jump to content

[Serie] Jonathan Strange & Mr. Norrell


-TIE-
 Share

Recommended Posts

 

Die Serie gibts jetzt auf Amazon Prime kostenlos. Nach den ersten drei Folgen kann ich sagen, sie hat ihre Momente erschlägt den Zuschauer aber durch den rasanten Storyverlauf und ist nicht immer ganz im Fokus. Geht alles ein bisschen arg schnell. Als ein wenig Inspiration für Gaslicht aber zu gebrauchen, auch wenn sie am Anfang des 19 Jh. spielt.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Echt nicht ;( das ist Schade. Wie gesagt die Serie wird wohl nicht meine Lieblingsserie, aber sie hat ein paar fett geile Szenen die 1 zu 1 aus "Das Erbe" stammen könnten :) (ich sag nur kleiner Finger)

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 

Ein paar mehr Eindrücke, aber das sind auch schon die besten Szenen (kein Spoiler)

 

Obige Szenen sind bisher auch nur eine Nebenhandlung und werden wohl erst zum Ende wieder mehr in den Fokus rücken.

 

@ Nyre die Halle ab 1:08 :) die haben mir meine Idee geklaut!

 

@ Puklat, sorry nein weiß ich nicht ;( ich bin der gierigen Krake aus dem Amazonas verfallen ;(

Edited by -TIE-
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gespannt, wie die Serie das Buch aufbereitet. Erwarte allerdings nichts bahnbrechendes - das Buch war schon ein unglaubliches Konvolut unnötiger Nebenstränge und Beschreibungen, langatmig und teilweise dröge. Und das Ende um so enttäuschender...

Link to comment
Share on other sites

Ab der zweiten Hälfte der  4. Folge entschleunigt sich das ganze endlich. Ich könnte mir vorstellen das sie all die Handlungen die im Buch lt. Dumon als "...langatmig und teilweise drög..." beschreiben werden in die ersten Folgen gequetscht haben weil das irgendwie zum Hintergrund gehört.

 

@ Nyre wirklich schade das du die Serie nicht sehen kannst ;( ich denke dir würde sie ganz besonders gut gefallen. Bekommst eine PN von mir.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Echt nicht ;( das ist Schade. Wie gesagt die Serie wird wohl nicht meine Lieblingsserie, aber sie hat ein paar fett geile Szenen die 1 zu 1 aus "Das Erbe" stammen könnten :) (ich sag nur kleiner Finger)

 

Da hängt "Sieben" mit zusammen, oder? Sollte ich also besser noch nicht reinschauen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...