Jump to content

SL-Frage: Hintergründe der Carlyle Expedition?


Recommended Posts

Ich werde vermutlich bald mit der Frage konfrontiert werden, weshalb die Carlyle Expedition auszog?

Nicht weshalb sie auszog, sondern weshalb es gerade DIESE Expedition sein musste.

 

Nyarlathotep hat doch viele reiche und mächtige Kult-Anhänger auf der ganzen Welt (was ja gerade die Welt-umspannende Kampagne beweist).

Penhew hätte ja auch allein aufbrechen können, tat es aber nicht.

Und ein williges Gefäss, zum Gebären des Spawn, hätte man doch überall finden können...

 

Weshalb also unbedingt Roger Carlyle und die anderen?

 

PS: Ich weiss, dass dies nicht der richtige Thread ist, aber nur so erreiche ich möglichst viele.

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

PS: Ich weiss, dass dies nicht der richtige Thread ist, aber nur so erreiche ich möglichst viele.

 

Bei mir hast Du ehrlich gesagt nur Fragezeichen erreicht - zu welchem Abenteuer/Kampagne gehört denn das?

 

Absichtlich falsche Threads zu platzieren widerspricht im Übrigen der foreneigenen Logik, Läuterer ( :)).

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt bitte. Ich hatte in der Tat vermutet, dass die "Carlyle Expedition" ein bekannter Begriff sei.

 

Das stammt aus der Kampagne "In Nyarlathoteps Schatten" od. "The Masks of Nyarlathotep".

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Weil man einen Aufhänger braucht um europäische bzw. amerikanische Charaktere problemlos in die Handlung zu bekommen? Man hat eine direkte Verbindung zu New York und London, den Startpunkten der Kampagne. Die Expedition hat Ressourcen durch Carlyle und Know-How durch Penhew. Was ggf. noch an Hintergründen vorhanden ist weiß ich nicht, kenne die Kampagne bisher nur als Spieler. Er hatte ja auf jeden Fall Träume. Da kommt Houston ins Spiel. Brady ist einfach ein Kumpel und für die Kampagne später ein helfen. Und: zu der Zeit haben reiche Weiße einfach viel mehr Einfluss bei den Kolonialverwaltern. Und eine gewisse Narrenfreiheit. Die Expedition hat alles: für die Medien Masters, ihn als Lebemann und Aushängeschild, einen "harten Kerl" mit Brady und zwei Wissenschaftler von denen gerade Penhew die ganze Sache seriös macht. 

 

Zudem, warum sollten die Spieler das hinterfragen bevor die Kampagne zu Ende ist? Wenn Carlyle ein Thema wird hat man ja noch keinen Einblick was da auf einen zukommt. Zudem sind die Kulte ja nicht 100%ig vernetzt, sondern einzelne Zellen für sich und beten auch einzelne Facetten von N. an. Daher denke ich, die Frage ist nicht wirklich entscheidend. 

 

Ich empfand den Punkt in keinster Weise als störend. Man braucht wie gesagt einen Aufhänger und diese Frage stellt sich dann bei fast jedem Abenteuer "warum NSC xy" etc.

 

Zudem, wer weiß schon was im Kopf von solchen Wesen vorgeht? Gerade N. ist ja durchaus dem Chaos nicht ganz abgeneigt.

 

 

PS: wie die Reaktionen gezeigt haben macht es Sinn, solche Fragen im entsprechenden Bereich zu stellen, da schauen dann nämlich zwar weniger Leute rein, aber die wissen um was es geht und können helfen. Hab den Thread daher auch verschoben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Weil man einen Aufhänger braucht um europäische bzw. amerikanische Charaktere problemlos in die Handlung zu bekommen?

D.h., es ist unerheblich? Also hätte sich M'Weru auch an einen jungen Rockefeller oder Vanderbilt (Hauptsache reich!) heran machen können? Dieser hätte dann die Träume bekommen und hätte dann seinen Psychiater aufgesucht und die Geschichte wäre genau so gelaufen, nur mit einem anderen Millionär?

Das wäre ja erschreckend einfach und ziemlich ideenlos; aber möglich.

 

Zu meinem Posting. Ich gebe Dir völlig Recht Dark Pharaoh, dass man derartige Fragen im entsprechenden Bereich stellen sollte.

Das Problem dabei ist leider nur, dass dort vermutlich in erster Linie jene hinein schauen, welche die Kampagne noch nicht gespielt haben. Ich wollte mich aber gerade an jene wenden, die bereits Erfahrung mit der Kampagne hatten.

Es wäre somit für den Fragesteller hilfreich, wenn solche Fragen etwa 1-2 Wochen im Spielleiterbereich verbleiben könnten, bevor sie verschoben werden... Das tut ja keinem weh.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das auch wie DP. Es ist nie jemand auf die Idee gekommen zu hinterfragen warum gerade diese Personen. Du hinterfragst ja auch nicht warum eine aktuelle Expedition sonst wo hin gerade aus den Mitgliedern besteht und nicht aus anderen. Die Autoren haben halt einfach NSCs erschaffen, ihnen Namen und Motivationen gegeben und that's it.

 

Aber ja, warum nicht auch theoretisch mit einem jungen Rockefeller oder Vanderbilt, wenn du denn alles umschreiben willst. Nur ganz ehrlich würde ich das in der Kampagne nicht tun, Carlyle erfüllt seinen Part schon sehr gut. Ich erinnere mich damals ein besonders schmalziges Bild für ihn ausgewählt zu haben, so dass er jedem gleich in Erinnerung blieb.

 

Vielleicht mag ich auch da eine Ausnahme darstellen, aber ich würde das Thema wirklich unter den jeweiligen Bereich stellen. Habe selbst alle meine bereits gespielten Kampagnen trotzdem noch in den Favoriten abgespeichert und bemühe mich da auch meinen Senf dazu zu geben, wenn jemand etwas postet und ich gerade Zeit habe. Außerdem sehe ich die Problematik im freien Bereich darin, dass jemand aus Versehen etwas über eine Kampagne aufschnappt, die er gerade spielt oder noch spielen möchte und sich dann versehentlich spoilert. Wenn alles brav im Bereich bleibt kann ich meine Spieler jedenfalls anweisen die Kampagne gar nicht erst unter die Favoriten zu stellen, dann erledigt sich das ganz von selbst.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit INS, ist noch immer eine meiner Lieblingskampagnen!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

wenn die Frage sich direkt an andere Spielleiter wendet, dann ist sie eigentlich ganz gut im "SL unter sich" bereich richtig gewesen.

Der Läuterer hat mich deswegen kurz gefragt und ich habe den thread jetzt dorthin geschoben (und einen link beim kampagnen-Thread hinterlassen)

 

ich hoffe, dass das für alle ok ist!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Man denke daran, wie alt die kampagne ist.

Da gab es noch nicht an jeder Starßenecke einen Nyarlathotep-Kult + Priester + Monster.

Da waren es noch diese verstreuten - und eigentlich auch unabhängig voneinander agierenden paar Kulte, die voneinander ja auch gar nichts wussten ("wie, wir beiten eine "Maske" an - nix da, das ist Gott!". Hmm, warum erinnert mich das gerade an islamisten? Egal.)

Und darum hat mweru genommen, was sie kriegen konnte.

Das waren eben die bestmöglichen Zielpersonen, die ihr ins Netz gingen.

Und fertig ist die Laube.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Völlig richtig. Und es ist auch absolut okay, wenn es nach zwei Wochen in den anderen Bereich verschoben wird.

 

Hier liest man es als SL aber eher als unter ... die offiziellen Veröffentlichungen ... andere Kampagnen ... in Nyarlathoteps Schatten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn jetzt jeder seine Kampagnenfragen erst in den allgemeinen Bereich stellt, tuen mir die Mods, die da hinterherräumen dürfen, schon irgendwie leid.

Aber ich bin hier ja kein Mod, ich suche am Ende nur die versumpften Infos ;) 

 

Vielleicht findet sich in 2-3 Jahren wieder jemand der wie zuletzt Black Diablo einen enormen Aufwand betreit die ganzen Foren durchzugehen um Themen zu Kampagnen zu markieren, damit sie in die entsprechenden Bereiche geschoben werden um ein wenig Struktur und Ordnung herzustellen (was ja zuletzt wieder großes Thema hier war). Und jemand, der die Verschieberei dann übernimmt.

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...