Jump to content

Cthulhu Wiki / Online-Datenbank


Recommended Posts

Guest Seanchui

 

 

Die Frage wäre auch, welche Plattform man nimmt. Wikia? Da habe ich mal angefangen was zu basteln, aber das ist nach vier Einträgen oder so gestorben. Vielleicht kennt jemand eine bessere Plattform?

 

Vielleicht ist die Seite von Seanchui?

 

Ich denke da auch an das einpflegen der Spielberichte. Wer weiß, wäre eine zusätzliche Sicherung dieser sehr hilfreichen Daten aus dem Forum. Oder z.B. die Suche von Dumon zu Ghoulen oder die Liste vom Läuterer zu den Masken etc. - einfach eine Fundgrube für Cthulhufans und Spielleiter - als Nachschlagewerk und Ideengeber.

 

Ob da ein Blog oder ein Wiki besser ist (werbefrei finde ich immer schön) muss man halt überlegen, kenne mich da nicht so aus.

 

 

nee, meine war tatsächlich rein RPG-bezogen, hatte noch deutlich weniger Einträge und... ich finde sie auch schlicht gar nicht mehr :-).

 

Wenn es eine neue Plattform gibt, würde ich mich natürlich gerne beteiligen. Ich habe einen Haufen Rezensionen verfasst (die ich dann den Bänden entsprechend hier nochmal online stellen würde) und zusätzlich würde mir sicher das eine oder andere einfallen, was ich beisteuern könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply
Guest Macthulhu

Antwort auf die Frage von DarkPharao "ob wir (die dlg) auch in der Richtung was machen wollen:

 

Vorweg denke ich das es sich um eine reine RPG Wiki handeln soll, oder?

 

 

ich hab das mit Yörn und Daniel mal durchgesprochen ...macht ihr das mal so! Diese Woche geht der DLG Blog (Hauptwebseite kommt aber auch noch) online und auf dauer sind da natürlich verschiedene sachen geplant so das man die seite als Körper von vielen Tentakeln ansehen könnte unter denen alle Lovecraftschen Themen abgedeckt sind ... sprich Listen von Filmen, Literatur etc ... halt umfassend ...es wäre natürlich toll wenn man den RPG Teil mit einbinden könnte ... doch wir haben jetzt gesagt bevor viele Hände unmoderiert irgendwas in die Seite hacken und es nicht so ist wie wir (bzw die dlg) uns das stetig wachsende "Endprodukt" vorstellen warten wir erst mal ab was passiert ...man kann das später sicherlich auch noch einbinden ...wir kennen sowas leider das sowas auch nach hinten los gehen kann im Sinne von Pflege ....und Daniel hats bereits gesagt das so eine wiki mal bestand ... leider aber nicht mehr on ist.... das man erst unglaublich euphorisch ran geht und irgendwann die Lust weg ist und sowas einschläft ...zur gegeben Zeit suchen wir natürlich Leute die Moderationstechnisch und oder auch als Blogger tätig werden um die DLG Seite und den Blog aufrecht erhalten (bei Interessen bitte melden) ...und auch nochmal angemerkt das keiner den Verein verstehen soll als Belustigungsverein der die Leute füttert und bespaßt... er soll Lovecraftschen Aktivitäten einen Boden geben und ein Dach... im Grunde soll er auf Dauer von den Aktivitäten der Mitglieder leben und nicht "nur" aktivitäten für die Mitglieder anleiern ... in diesem sinne macht das mal so wie ihr das meint ....uns würde es aber freuen es ggf. unter unser Dach zu stellen ...allein schon aus dem Grund das wir verdammt viele Leute erreichen damit ...wir haben die Werbetrommel ja noch nicht gerührt da noch am Gerüst gearbeitet wird ...es wird ein langwieriger Prozess um das zu erreichen wo wir hin wollen aber mit Hilfe von Innen (der Mitglieder) ist das natürlich alles schaffbar ...

Link to comment
Share on other sites

  • Domain ist bestellt (dauert noch ein paar Stunden)
  • Webspace auch (schon da)
  • Habe noch mal MediaWiki (das ist die Software der Wikipedia) gegen DokuWiki geprüft, jedoch ist MediaWiki viel zu komplex --> daher wird es DokuWiki
  • Antwort vom Verlag steht noch aus

 

Todo (Donnerstag)

  • Server konfigurieren
  • Wiki aufsetzen; grobe Konfiguration vornehmen
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...