Jump to content

Was kann eine kleine Fan-Gemeinde fuer Cthulhu erreichen?


Recommended Posts

Ja, aber das war früher.

Jetzt hat sie - seit bereits einer Weile - der Verlag.

 

Und wie gesagt: das wird nicht für immer eine Weiterleitung zu FB sein, aber noch ist nichts zur Wertsteigerung der Seite passiert.

 

Um das evtl. hier mal abzuschließen mit "Cthulhu.de": da werde ich nächstes jahr die initiative ergreifen, da mehr Leben reinzuschieben. Aber aufgrund der poD Erfahrungen sage ich da vorher NULL voraus, wann oder was da konkret passieren wird.

 

Das soll niemanden daran hindern, selbst beliebig viele Webseiten zu machen, ich möchte nur nicht, dass hinterher jemand sagt "ja wenn ich DAS gewusst hätte, dann hätte ich mir ja viel Arbeit sparen können. Böser Judge!" ;)

Link to comment
Share on other sites

Um das evtl. hier mal abzuschließen mit "Cthulhu.de": da werde ich nächstes jahr die initiative ergreifen, da mehr Leben reinzuschieben. Aber aufgrund der poD Erfahrungen sage ich da vorher NULL voraus, wann oder was da konkret passieren wird.

 

Das soll niemanden daran hindern, selbst beliebig viele Webseiten zu machen [...]

 

So spannend das mit einer offiziellen Cthulhu Seite auch klingen mag - ich finde es positiv, wenn trotzdem unabhängige Projekte wie beispielsweise das Cthulhu Wiki entstehen.

 

Natürlich ist es wichtig, das "ok" der betroffenen Verlage zu haben (rein rechtlich), aber man muss auch nicht immer am Rockzipfel einer Firma hängen.

 

Und man darf sich auch nicht zurücklehnen und alles von Cthulhus Ruf bzw. der Lovecraft Gesellschaft erwarten.

 

Ich bin begeistert wie schnell, schön und unkompliziert das mit dem Wiki angelaufen ist!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

- ich bin mal gespannt was auf Cthulhu.de nächstes Jahr so alles zu sehen ist ... toll Judge das du da was anleiern möchtest ...eine guten Webauftritt braucht das "neue" Cthulhu auf jeden Fall.

 

- Cthulhus Ruf wird nach der Ausgabe 10 das Magazin in dem Format einstellen und sich quasi umorientieren Richtung DLG, es wird was neues in Papierform kommen in einem anderen .Format" was den Inhalt und die Optik betrifft... sowie auch Sonderprojekte und alljährliche Veranstaltungen werden organisiert die sowohl Cthulhu RPG bezogen (anRUFung) als auch anderweitige Schwerpunkte sprich Literatur, Kunst, Film usw. abdecken... heißt von unserer Seite wird weiterhin das Cthulhu RPG unterstützt in verschiedenen Formen, aber halt nicht nur ... das wird nicht unser Schwerpunkt sein wie bisher ...ich begrüße das sehr wenn eine Cthulhu RPG Webpräsenz seitens des Verlages existieren würde auch damit sich die Öffentlichkeitsarbeit nicht "nur" in Richtung Fans verschiebt...

 

Meine Meinung: Der Verlag ist irgendwie ja diejenige Institution die ihr Produkt an den Kunden bringen möchte und da gehört Werbung zwingend dazu... es ist natürlich schön wenn seitens der Fans Initiative gezeigt wird aber in erster Linie ist das Aufgabe des Verlages (in wieweit das wie und von wem für was oder auch nichts umgesetzt wird ist da was anderes)

 

wer sich cthuloid engagieren will der ist im Vereinsleben der DLG gut aufgehoben ...wir sind grad im Wachstum bzw in der Bauphase des Fundaments doch wir haben große Sachen vor... und wir würden uns freuen engagierte Leute unter uns zu haben die uns da unterstützen ...in welcher Form auch immer

 

EDIT PS...um zur Ausgangsfrage des Freds zu kommen ...was kann die Gemeinde erreichen? sollte man in zwei Sparten aufteilen:

 

1. wie kann ich es erreichen das Spiel so zu bekommen wie es mir gefällt bzw. der Support in Form von Downloads, etc. nach meinen Wünschen?

 

- ich denke das ist in der Form in den letzten Jahren schon seitens des Verlages bzw der Cthulhu Redaktion gut umgesetzt worden ...alles nach was die Fans geschrien haben ist weitesgehenst eingetreten

 

2. was kann ich sonst noch für das Spiel tun?

 

- entweder Fanstuff rausbringen auf Nullnummerbasis (in welcher Form auch immer)

- oder Werbung machen in Form von Rezis, Lobhudeleien und was weiß ich

Edited by Macthulhu
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...