Jump to content

Johannesburg als Teil von PWV


Recommended Posts

Die azanische Hauptstadt Pretoria-Witwatersrand-Vaal deutet mit ihrem Namen an, dass sie Johannesburg umfasst. Schon heute gibt es die Abkürzung PWV die für Pretoria, Witwatersrand und Vereeniging steht. Witwatersrand bezeichnet dabei die Greater Johannesburg Metropolitan Area. Vereeniging ist Teil des Vaal-Dreiecks. Pretoria liegt nördlich von Johannesburg, das Städtedreieck südlich, es ist also klar, wenn man die Bezeichnung ernst nimmt, muss Johannesburg Teil von PWV sein. Es wurde in den Quellen nur sporadisch erwähnt, jetzt aber mal etwas umfangreicher im Stolen Souls / Gestohlene Seelen und dort als eigenständige Stadt. Meine Frage ist, weiß jemand, ob PWV und vorallem der Status von Johannesburg in irgendeiner Quelle mal näher erläutert wurde?
Link to comment
Share on other sites

Almanach der 6. Welt S. 116-7:

Der geteilte Pretoria-Sprawl ist die Hauptstadt Azaniens. Er liegt außerdem am Witwaterstrand-Höhenzug, aus dem 50 Prozent des bis heute weltweit abgebauten Goldes stammen. Darum hat der Sprawl das höchste Pro-Kopf-Einkommen aller Städte in Afrika. Ein vielgenutztes Zugnetz verbindet PKW mit anderen Städten in Azanien, und die Hauptrpoute führt zu, Hafen von Kapstadt. Der Sprawl ist von Kapstadt abhängig und hat darum viel Geld investiert, um der kriminellen Elemente Herr zu werden, die den Hafen seit Jahrzehnten in Beschlag nehmen. Er finanziert darum die azanischen Streitkräfte ebenso wie Söldnergruppen am Kap. In Pretoria liegt der internationale Flughfen Witwatersrand, der größte lughafen des Landes.

Auf der Karte ist Johannesburg getrennt aber anliegend südlich von Pretoria eingezeichnet.

Link to comment
Share on other sites

http://shadowhelix.pegasus.de/Azanische_Konf%C3%B6deration

 

Die Quellensammlung klingt erstmal vielversprechend oder nicht?

Die habe ich ja zum Teil selbst da hingeschrieben. ;) Ich frage nach in der Hoffnung, dass sich -- wenn es denn etwas dazu gibt -- jemand an eine spezifische Stelle erinnert.

 

Auf der Karte ist Johannesburg getrennt aber anliegend südlich von Pretoria eingezeichnet.

Ja, das habe ich auch gesehen, PWV sollte aber weiter südlich reichen als die Größe des Markers impliziert. Es hat wohl nie jemand über die Implikation des Namens nachgedacht.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...