Jump to content

Zaubern in und aus Hintergrundstrahlung


Draca
 Share

Recommended Posts

Ich beantworte mal meine Fragen selbst, zum Teil jedenfalls:

 

1) Reinigung wirk auf ein "Gebiet", aber wie groß ist dieses Gebiet? - nach wie vor keine Ahnung, Hausregel? Magie in Metern vielleicht?

2) Filterung wirkt "um die Person" des Initiaten herum, aber wie weit genau? Nur auf die Person (=Aura?) des Initiaten, oder auch auf ein Gebiet, und wie groß wäre dieses? (Da der Initiat sein volles Magieattribut würfeln darf, unabhängig von und ohne Abzug der HGS, vermute ich, dass sich diese mmT nach innen wendet und nur den Initiaten selbst betrifft, und seine Foki, nicht aber andere SCs und/oder deren Foki.) - nach wie vor keine Ahnung, Hausregel: HGS-Senkung tendenziell nur auf den Initiaten selbst bzw. seine Aura.

3) Negiert Reinigung den negativen Effekt der HGS auf alle aktiven Foki im gereinigten Gebiet? - ich sag' ja, klingt für mich plausibel

4) Negiert Filterung überhaupt den negativen Effekt der HGS auf aktive Foki? Falls ja, sind nur die Foki des Initiaten geschützt oder alle Foki in einem evtl. gefilterten Gebiet (vgl. Frage 2)? - nach wie vor keine Ahnung, Hausregel: HGS-Senkung begrenzt auf die Foki des Initiaten.

5) Kann man Reinigung und Filterung stacken, also erst reinigen und dann on top filtern? ich sag' yes we can!

6) Bringen diese mmT überhaupt etwas? In allen Fällen, in denen das Ziel eines Zaubers außerhalb des gereinigten / gefilterten Gebiets ist, schlägt die HGS wieder voll zu. Gälte in CeeZee vermutlich für alle Kampfzauber und viele Wahrnehmungs- und Manipulationszauber, die jeweils nicht auf Reichweite B haben, aber auch für beschworene Geister. Das wäre irgendwo irgendwie witzlos. (Andererseits wird man (zumeist) nicht gezwungen, nach CeeZee zu marschieren...) - diese mmT bringen auf jeden Fall etwas, auch unabhängig von den Regelungen zu Foki; schließlich kann der Initiat bei erfolgreicher Anwendung mmT auf ein höheres Magieattribut zurückgreifen, und ich persönlich zaubere und beschwöre lieber mit Magie 4 als nur mit Magie 2... ;)

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 Share


×
×
  • Create New...