Jump to content

Amerikanische Firmennamen?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Hi

 

Immer wieder gehen die Aktionen der Spieler mal in ungeplante Richtungen... und als SL tue ich mich da immer schwer, spontan irgendwelche Firmennamen zu erfinden. Vor allem auch, weil ich mit den amerikanischen "Endungen" wie zb. inc. usw. überhaupt nicht vertraut bin.

 

Konkret suche ich einen griffigen Namen für eine Firma in Seattle, die große Mietskasernen vermietet.

 

Insgesamt hätte ich gerne eine Liste mit Firmennamen für unterschiedliche Branchen wie zb. Transport/Logistik, Lebensmittel, Software Entwicklung usw....

 

Habt ihr einige Vorschläge?

Link to comment
Share on other sites

tja, Unternehmensformen der 6. Welt sollten ja im Schwarzgeld-Quellenbuch aufgeführt werden, doch das ist ja noch nicht raus...

 

mal im Ernst, irgendwelche feinjuristischen Spielereien der Jetztzeit einfach über Bord werfen und Regel Null anwenden,

wenn jemand am Tisch mit Zeitungswissen über eine Jersey-Limited auftrumpfen will.

 

mein radikalvereinfachter Vorschlag

 

Limited - Wegwerfgesellschaft - Kapitalbasiert - Grundkapital `Apel und een Ei´ (1 Pfund, 1 Nuyen, 1 Euro...).

               Wenig kreditwürdig, beliebt aber als Tochterunternehmen bei strukturierten Unternehmungen

 

Incorporated - Kapitalgesellschaft. Lässt seine Töchter als Limited laufen. Anteilspakete liegen bei Eignern. etc. pp

 

Trusts - als mehr oder minder offensichtliche Interessengemeinschaften von verschiedenen Unternehmungen.

             gern auch als Strohmannparty

 

also:

 

die "Hercules Works" Ltd. klotzt die Mietskasernen hoch.

 

die "Trump Servieces" Ltd. vergibt die Mietverträge und bewirtschaftet die Immobilien

 

die "Cerberus" Ltd. sorgt für die Sicherheit als auch für das "Eintreiben" (und ggf. "Auszug", wenn nicht gezahlt) der Mieten

 

der "Elysium Housing" Corp. gehören die Mietskasernen, die Grundstücke und die/ein Teil der Töchter

 

der "Plutokratos" Trust. gehören die massgeblichen Anteile der Elysium und hier kann man langsam hinter den ganzen Strohmännern die echten Besitzer erkennen.

                                      vielleicht auch ein bissel Mafia gefällig?

 

bedien dich bei der klassischen Mythologie als Namensgeber, bzw. nutze sprechende Namen bzw. aus den Medien bekannte Familiennamen und setz da einfach was hinter.

Link to comment
Share on other sites

Moin Corpheus,

 

Die Endungen bei Firmen beziehen sich wie im deutschen auf die haftung... die Corporation ist nach US recht auf eine Haftung mit dem geschäftsvermögen beschränkt, das Gegenstück in UK oder dem Commonwealth ist limited Company (ltd).

Es gibt auch noch incorporated aber das hat was mit dem US Handelsregister des jeweiligen Bundesstaates zu tun.

 

Ich denke du kannst hier eine Mischung aus fantasynamen, Nachnamen oder ortsnamen nutzen...

 

In dem Fall der Immobilien zb Auburn Real estate Corporation / inc.

 

Oder bei Logistik Schneiderman Logistik and Transport Inc.

Link to comment
Share on other sites

Die Liste ist klasse!

 

Ich fasse mal zusammen:

 

... Industries

... Company

... Group

... Ventures

... International

... Enterprises

... Investments

... Corporation

... Properties

... Investment

... Capital

... Managment

... Associates

... Trust

... Partners

... Fund

... Holdings

... Resorts

... Services

 

...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...