Lokeus Posted October 3, 2015 Author Report Share Posted October 3, 2015 Noch eine Frage: Beim Teleportieren wähle man eine Zielzone. Wird diese dadurch "Betreten" und könnte so z.B. eine Höllenfeuerfalle auslösen? Ich denke da an eine Kombi aus Teleportationsfalle und Höllenfeuerfalle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwenkgott Posted October 4, 2015 Report Share Posted October 4, 2015 Klaro. Kannstbauch noch den Altar des Friedens aufstellen, dann sinds sogar 5 Mana für den Angriff. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lokeus Posted October 5, 2015 Author Report Share Posted October 5, 2015 Mehr Fragen! Kann eine Kaserne eine Manasammlung von 4 erreichen? X=Anzahl der Außenposten (max.3) - und wenn max erreicht ist und dann noch Harmonisieren aufgedeckt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted October 5, 2015 Report Share Posted October 5, 2015 Ja! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lokeus Posted October 5, 2015 Author Report Share Posted October 5, 2015 Sehr schön. Vielleicht werde ich doch noch ein Kriegsherrenfreund... Danke für die schnelle Antwort! =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwenkgott Posted October 5, 2015 Report Share Posted October 5, 2015 Willkommen in der Wunderwelt der Fantasiiiieeee 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lokeus Posted October 6, 2015 Author Report Share Posted October 6, 2015 Gestern gab es eine kuriose Situation in unserer Partie Feuerzauberer vs. Kriegsherr, ich nehme aber mal an wir haben es richtig gespielt: Goblin-Standartenträger, Goblin-Baumeister und Kriegsherr stehen gegen den Zauberer. Zauberer macht einen Feuerring und greift damit zuerst den Standartenträger an. Der stirbt - Ergebnis: Die anderen beiden profitierten nicht länger von Rüstung +1, weil die Angriffe nacheinander abgewickelt werden. Haben wir richtig gespielt oder hätten die noch den Rüstungsbonus erhalten müsen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwenkgott Posted October 6, 2015 Report Share Posted October 6, 2015 (edited) Logisch gesehen müsste die Zonenattacke alles gleichzeitig angreifen, daher sollte der Standartenträgerbonus auch für alle Angriffe wirken. Die Regeln allerdings besagen, dass der Angreifer bei einem Zonenangriff die Reihenfolge der Ziele aussuchen kann. Am Ende dieser dann ausgespielten Einzelangriffe auf jedes Ziel kann die Zerstörung des Zieles stehen. Mit der Zerstörung werden auch alle angehängten Objekte (in diesem Fall die Standartenträgerverzauberung) zerstört und wirken ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Edited October 6, 2015 by Schwenkgott Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 Beim Thema Banish gibt es keine offizielle Antwort. Man kann sich bei dem Thema streiten. Eindeutig ist es nicht. Banish ist es Teleportzauber und die Zielkreatur wird wegteleportiert zu ihrem Aufenthaltspunkt außerhalt der Arena. Aber wenn du zurückkommt, steht das Wort Teleport nicht auf der Karte, daher kann man das auch anders sehen. Solange es kein Errate gibt, sehe ich das nicht als Teleport an. Ich habe hierzu mal eine offizielle Antwort geholt: Die Rückkehr der Verbannung (Banish) ist kein Teleport. Das, was auf der Karte steht, ist also wörtlich so gemeint: Die Kreatur wird nur zurückgelegt, nicht aber zurückteleportiert. Sie betritt die Zone also nicht bei der Rückkehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
s3chaos Posted October 20, 2015 Report Share Posted October 20, 2015 (edited) dann sollte man den Text in der Deutschen Beschreibung ändern unter Fallen auf Seite 20, den da steht: Egal wie die Kreatur dorthin kam, die Falle wird ausgelöst. Edited October 20, 2015 by s3chaos Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted October 20, 2015 Report Share Posted October 20, 2015 Danke für den Hinweis, das wurde sogar schon gemacht In der Box steht in der überarbeiteten Spielregel zum Mage Wars - Arena Grundspiel: Die Falle wird ausgelöst, wenn eine gegnerische Kreatur die Zone durch eine Bewegungsaktion, Stoß oder Teleport betritt. Andere Wege, z.B. das Beschwören einer neuen Kreatur, gilt nicht als „Betreten der Zone“. Du findest das aktuelle Regelheft zum kostenlosen Download unter http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Mage_Wars_Arena_Grundspiel_-_Anleitung_de.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
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