Jump to content

Lokeus

Mitglieder
  • Posts

    68
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lokeus

  1. Academy ist eher für Einsteiger gedacht, obwohl ich selber auch Spaß am schnelleren Spiel habe. Wenn da noch Platz auf der Karte ist, warum nicht Deutlichkeit schaffen? Wie gefällt Dir Academy denn? Nunja, das Contentdesign ist eine erstklassige Ergänzung für MW Arena, viele Karten die meiner Meinung nach lange mal überfällig waren und ich wünsche mir mehr davon um dem Spiel die bis noch vor einigen Monaten anhaftende Berechenbarkeit weiter zu nehmen. Ich selbst erkläre MW Arena neuen Spieler sehr sehr gern, bleibe aber wohl bei den Apprentice Decks zum Erklären, habe sogar apprentice magierkarten dazu ausgedruckt. MW Academy bietet leider zu wenig um es derzeit als selbständiges Spielsystem zu betrachten wenn ich ehrlich bin, hinzu kommt, dass es auf dem Regelniveau dann auch wieder bessere vergleichbare Spiele gibt, um den Vorwurf einer Werbung gleich zu unterbinden, nenne ich an dieser Stelle einfach mal keine Namen.
  2. Ich kenne da noch ein, zwei andere Beispiele bei denen genauso verfahren wurde, wobei das Schlüsselwort neben dem Angriff aufgeführt und nachzuschlagen ist. Viele andere Karten beschreiben in diesem Teil der Karte Besonderheiten, die zusätzlich zu einer Angriffsart oder einem Schlüsselwort gelten und weiter gibt es viele Karten die auch Schlüsselworte enthalten wo unten darunter garnichts steht - finde das ist alles in allem etwas unkonsequent, aber ist von mir sicherlich auch klagen auf hohem niveau. Danke nochmal für eure Antworten!
  3. Mich irritiert die Karte "Forked Lightning" etwas und bin erstaunt dass ich weder hier noch im offiziellen Arcane Wonders Forum etwas dazu gefunden habe. "This Attack has the sweeping trait, and can be used against two different targets". Zuerst habe ich ziemlich kompliziert gedacht, dass man bspw. zwei verschiedene Ziele in zwei verschiedenen Zonen attackieren könnte oder so etwas, aber ich nehme an, dass man den Text auch einfach hätte weglassen können wenn man die Codex Definition von Sweeping kennt? Richtig oder falsch?
  4. Hallo Jasteni, ich bin auch nicht neu bei OCTGN, bin aber sehr geduldig und gewinne normal nur jedes 3. bis 4. Spiel, also MW Gelegenheitsspieler, auch mit mir kannst du spielen
  5. Schwenkgott hatte mir auch mal eine Variante vorgeschlagen die ich echt gut fand: Beide planen, ist einer fertig, kündigt er dies an, ab diesem Zeitpunkt bleibt dem anderen dann noch eine festgelegte Zeit, etwa 1 Minute bspw. und dann ist zapfenstreich. Bringt Tempo in die Planung könnte ich mir vorstellen. Nachteil: Der erfahrene Spieler hat hierbei gegenüber dem unerfahrenen Spieler einen merklichen Vorteil. P.S.: Im übrigen bin ich für die Einführung von 90 Minuten Partien, 75 Minuten haben mir zweimal schon das Genick gebrochen, haben den Sieg gekostet, da bestimmte Dinge nicht hinreichend zum Tragen kamen auf dem Feld (einmal Damage over Time und das andere mal mit einer Priesterin mit Sonnenamulett, Gürtel der Regeneration. beide Male hätte ich eine Runde später nach der Upkeep gewonnen, weil ich vom verbliebenen Leben her besser dagestanden hätte)
  6. Wenn die anvisierte Karte von Suchende Zerteilung immer noch in Reichweite der Zerteilung ist nach der Verzauberung versetzt, wirkt Suchende Zerteilung dennoch oder?
  7. Die Regel wird dir höchstens ein Arcane Wonders Forenleser klarstellen können, für meine Verhältnisse aber garnicht nötig, da die Beschwörung definitiv zweimal auf der Platte liegen darf und es keinen plausiblen Grund gibt weshalb der Effekt des einen Steines ignoriert werden sollte, nur weil er die zweite Ausführung einer identischen Karte ist, die gleichzeitig aktiv ist. Dann müssen wir auch anfangen darüber zu streiten ob z.b. Rajans Raserei oder Ruf der Wildnis kumulativ ist - was ziemlich sicher der Fall ist.
  8. Für das Spiel am Tisch benutzen wir immer die bücher, auch schon zu Zeiten ohne Card Sleeves. Da wars allerdings einfacher als wenn die Karten in Sleeves drin stecken, hab auch noch niemanden gesehen, das ohne Buch spielt.
  9. Sehr sehr coole Karten dabei, kanns kaum erwarten bis die Box auf Deutsch raus ist...
  10. Meine ist auch gestern angekommen! Ich stoße mit euch an auf die Flammenschmiede, Flammenschmiede, Flammenschmiede! ;D
  11. Ich find das Libro aber als Ziel für ein Harmonisieren immer noch sinniger als viele andere die es da so gibt. Gerade wenn der Nekro noch andere sehr starke Ausrüstungen auf sich hat, würde ich es mir zweimal überlegen ob ich das Libro, das im Zweifelsfall wiederkommt, auflöse oder eben doch etwas anderes. Der Todesring ist bspw. auch immer ein sehr gutes Ziel für eine Auflösung, bringt meiner Meinung dem Gegner einen noch stärkeren Manavorteil, da er 2 x anwendbar ist pro Runde und somit auch 2 Mana einspart und das zu vergleichbaren Kosten.
  12. Auch ich sage Danke und werde in jedem Fall heute oder die Tage einmal eines meiner "Expertendecks" hochladen und euch vorstellen
  13. Im Übrigen schrieb mir die Jungs von der Spiele-Offensive, dass mein Päckchen am Donnerstag schon in den Versand übergeben wurde Es versteht sich von selbst, dass der, der es als erster in den Händen hält, sofort hier in diesem Thread dreimal laut "FLAMMENSCHMIEDE" schreit
  14. Ari hat Recht, in dem Beispiel ist es nicht konkret genug, aber glücklicherweise bietet auch hier die deutsche Anleitung genügend Klarheit, um es richtig spielen zu können. Verzauberungen dürfen nach jedem Schritt eines Angriffes oder Zaubers ausgeführt werden - an dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an das deutsche Lektorat der deutschen Regeln, ich bleib ein Verfechter der deutschen Ausgabe von Mage Wars, finde sogar die Übersetzung zu 90% sehr gelungen, das haben ganz andere schon ordentlich verhauen.
  15. Woch... ... vergangen... Weiß nicht... ... welchen Tag w... haben... Warte... immer... n.. ... auf... ... Erweiterung... Kaum noch... Hoffnung... Falls... mich... ...hören kann... Bitte re... ...ich ...***ÜBERTRAGUNG UNTERBROCHEN***
  16. Dafür braucht es nichtmal das Supplement, das ist sogar beschrieben unter Schritt 4, Zauber ausführen in der deutschen Anleitung. Wenn ein Zauber ausgeführt wird, sein Ziel allerdings inzwischen nicht länger gültig ist oder es sich bewegt hat (sogar in derselben Zone), wird der Zauber abgebrochen. Beispiel: Der Hexenmeister schleudert einen Feuerball auf die Priesterin, diese jedoch deckt eine Verzauberung auf, die ihr erlaubt, sich zu teleportieren. Obwohl sich die Priesterin in dieselbe Zone teleportiert, in der sie bereits war, hat sich das Ziel (die Priesterin) bewegt und der Feuerball wird abgebrochen. Daraus geht allerdings auch hervor, dass nur das Ziel sich bewegt haben muss, da eine Zone sich nicht bewegen kann, wäre die Kreatur dennoch beschworen, wenn allerdings sein Anwender außer Reichweite teleportiert würde NACH dem Schritt Kosten bezahlen, dann würde der Zauber tatsächlich fehlschlagen.
  17. Ich bin dafür, wenn es wirklich so kommt, dass wir eine Unboxing Party feiern, jeder bringt sein Exemplar Flammenschmiede mit, reißt die Folie in Fetzen und zapt die Karten durch als ob Gollum seinen Schatz wieder hätte. Anschließend können wir alle über sämtliche OP und überflüssigen Karten fachsimpeln und diskutieren bis tief in die Nacht hinein, gern auch bei einem Tröpfchen Whiskey... hachja... das wären mal Weihnachten
  18. Ich würd an eurer Stelle den Termin wirklich weglassen - bis was konkretes gesagt werden kann, das steigert zudem noch die Spannung, Blizzard Entertainment macht das vorbildlich vor. Mit Sicherheit wird meinen Ratschlag hier nicht jeder gut finden, ich persönlich fände es aber tatsächlich besser.
  19. Pegasus kündigt an und das ist dein kein offizieller Erscheinungstermin? Ich habs mir notiert, dann sieht die Sachlage natürlich völlig anders aus - am Frust des Kunden ändert dies natürlich nicht sehr viel, denn für den Normalsterblichen ist das Ankündigungsdatum von Erweiterungen von Seiten des Verlegers hier in Deutschland so ofiziell es nur eben geht. Oder anders ausgedrückt: Deine Argumentation ist nicht sehr tröstlich und auch erkenne ich bei mir noch immer nicht die Schuld, wenn auf einer Pegasusseite im Frühjahr 2014 ein Erscheinungstermin für Erweiterungen im Sommer 2014 steht, die dann erst fast ein halbes Jahr später erscheinen. Von fremden Dritten reden wir hier nicht, ich gehe überlicherweise immer zu den Seiten der Unternehmen, die für die Produkte verantwortlich sind.
  20. Da bin ich dabei! Mit Popcorn, gutem Bier und meiner Frau die in der Hälfte der Partie vorbei tingelt und ruft "EIS! Möchte jemand ein Eis kaufen?"
  21. Naja ich finde jetzt schon, dass sich Andre & Co. schon bemühen uns Quängler bei Laune zu halten. Diese Mühe verdient ihre Anerkennung. Dass es bisher mit Mage Wars gelaufen ist wie es gelaufen ist nun... sagen wir mal war das alles etwas unglücklich. An der Stelle auch nochmal an Andre: Das einzige was ich deinem Supporterteam vorzuwerfen habe in den vergangenen 2 Jahren sind angekündigte Erscheinungstermine, die sehr weit verfehlt wurden, Statements zum "Wie ist es dazu gekommen?" habe ich persönlich hinreichend vernommen und drücke mal einfach die Daumen, dass zukünftige Termine besser abgeschätzt werden können. Grundsätzlich halte ich von "einfach erstmal garkeinen Zeitpunkt in Aussicht stellen" immer noch besser als "angekündigter Zeitpunkt liegt völlig daneben" - ich bin da sehr geduldig, andere unter Umständen nicht. Noch mehr als Ankündigungen zur Veröffentlichung diverser Boxen würde ich mir vor allem aber aggressiveres Marketing wünschen, um endlich mal mehr Zielgruppen zu erreichen und auf das System an sich aufmerksamer zu machen, ich denke davon kann jeder hier nur profitieren. MW Academy ist diesbezüglich sicher ein richtiger und wichtiger Schritt, danach hoffe ich passiert dann hoffentlich noch ein bisschen mehr zum Thema Veranstaltung, Werbung, Produktplatzierung, sonst erlebt Mage Wars einen vermeintlich kurzen Produktzyklus, das wäre echt blöd. Wirklich blöd, denn Mage Wars ist eine echte Brett- und Kartenspielperle
  22. Na dass BGs auf Deutsch rauskommt steht doch garnicht in Frage JETZT wo Pegasus das System so groß rausbringen, mehr Support bieten und die englischen Boxen viel schneller nach Erscheinen auf Deutsch herausbringen will ;)
  23. Recoveryfunktion im Sinne von Speichern und Fortsetzen eines Spieles soll es irgendwann geben, sobald noch mehr Leute durch Kauf eines Premuimaccounts Geld gespendet haben. Was im Moment auch nicht wirklich funktioniert zumindest nicht der premiumkauf per PayPal
  24. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem, das wir hier hatten, womit OCTGN schlicht und ergreifend einfach mal garnicht läuft: Wer OCTGN installiert hat und startet wird aktuell gefragt ob er MacOSX, Linux oder Wine nutzt. Klickt man auf Nein wird unter Win7 64Bit danach nicht mehr gestartet es kommt nur noch eine Fehlermeldung, extrem nervig. Erst wenn in einer Configdatei umgestellt wird, dass ihr doch Mac,Linux,Wine Nutzer seid, wird OCTGN auch unter Win7 64 Bit gestartet, hier die Anleitung: Öffnet "documents/octgn/config/settings.json" mit einem Editor und sucht die Zeile mit "UsingWine": false, und ändert diese um in "UsingWine": true, Danach noch die Datei speichern und dann läufts einwandfrei, hoffe ich konnte hiermit einigen Frust und googelei ersparen.
×
×
  • Create New...