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Lokeus

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  1. Academy ist eher für Einsteiger gedacht, obwohl ich selber auch Spaß am schnelleren Spiel habe. Wenn da noch Platz auf der Karte ist, warum nicht Deutlichkeit schaffen? Wie gefällt Dir Academy denn? Nunja, das Contentdesign ist eine erstklassige Ergänzung für MW Arena, viele Karten die meiner Meinung nach lange mal überfällig waren und ich wünsche mir mehr davon um dem Spiel die bis noch vor einigen Monaten anhaftende Berechenbarkeit weiter zu nehmen. Ich selbst erkläre MW Arena neuen Spieler sehr sehr gern, bleibe aber wohl bei den Apprentice Decks zum Erklären, habe sogar apprentice magierkarten dazu ausgedruckt. MW Academy bietet leider zu wenig um es derzeit als selbständiges Spielsystem zu betrachten wenn ich ehrlich bin, hinzu kommt, dass es auf dem Regelniveau dann auch wieder bessere vergleichbare Spiele gibt, um den Vorwurf einer Werbung gleich zu unterbinden, nenne ich an dieser Stelle einfach mal keine Namen.
  2. Ich kenne da noch ein, zwei andere Beispiele bei denen genauso verfahren wurde, wobei das Schlüsselwort neben dem Angriff aufgeführt und nachzuschlagen ist. Viele andere Karten beschreiben in diesem Teil der Karte Besonderheiten, die zusätzlich zu einer Angriffsart oder einem Schlüsselwort gelten und weiter gibt es viele Karten die auch Schlüsselworte enthalten wo unten darunter garnichts steht - finde das ist alles in allem etwas unkonsequent, aber ist von mir sicherlich auch klagen auf hohem niveau. Danke nochmal für eure Antworten!
  3. Mich irritiert die Karte "Forked Lightning" etwas und bin erstaunt dass ich weder hier noch im offiziellen Arcane Wonders Forum etwas dazu gefunden habe. "This Attack has the sweeping trait, and can be used against two different targets". Zuerst habe ich ziemlich kompliziert gedacht, dass man bspw. zwei verschiedene Ziele in zwei verschiedenen Zonen attackieren könnte oder so etwas, aber ich nehme an, dass man den Text auch einfach hätte weglassen können wenn man die Codex Definition von Sweeping kennt? Richtig oder falsch?
  4. Hallo Jasteni, ich bin auch nicht neu bei OCTGN, bin aber sehr geduldig und gewinne normal nur jedes 3. bis 4. Spiel, also MW Gelegenheitsspieler, auch mit mir kannst du spielen
  5. Schwenkgott hatte mir auch mal eine Variante vorgeschlagen die ich echt gut fand: Beide planen, ist einer fertig, kündigt er dies an, ab diesem Zeitpunkt bleibt dem anderen dann noch eine festgelegte Zeit, etwa 1 Minute bspw. und dann ist zapfenstreich. Bringt Tempo in die Planung könnte ich mir vorstellen. Nachteil: Der erfahrene Spieler hat hierbei gegenüber dem unerfahrenen Spieler einen merklichen Vorteil. P.S.: Im übrigen bin ich für die Einführung von 90 Minuten Partien, 75 Minuten haben mir zweimal schon das Genick gebrochen, haben den Sieg gekostet, da bestimmte Dinge nicht hinreichend zum Tragen kamen auf dem Feld (einmal Damage over Time und das andere mal mit einer Priesterin mit Sonnenamulett, Gürtel der Regeneration. beide Male hätte ich eine Runde später nach der Upkeep gewonnen, weil ich vom verbliebenen Leben her besser dagestanden hätte)
  6. Wenn die anvisierte Karte von Suchende Zerteilung immer noch in Reichweite der Zerteilung ist nach der Verzauberung versetzt, wirkt Suchende Zerteilung dennoch oder?
  7. Die Regel wird dir höchstens ein Arcane Wonders Forenleser klarstellen können, für meine Verhältnisse aber garnicht nötig, da die Beschwörung definitiv zweimal auf der Platte liegen darf und es keinen plausiblen Grund gibt weshalb der Effekt des einen Steines ignoriert werden sollte, nur weil er die zweite Ausführung einer identischen Karte ist, die gleichzeitig aktiv ist. Dann müssen wir auch anfangen darüber zu streiten ob z.b. Rajans Raserei oder Ruf der Wildnis kumulativ ist - was ziemlich sicher der Fall ist.
  8. Für das Spiel am Tisch benutzen wir immer die bücher, auch schon zu Zeiten ohne Card Sleeves. Da wars allerdings einfacher als wenn die Karten in Sleeves drin stecken, hab auch noch niemanden gesehen, das ohne Buch spielt.
  9. Sehr sehr coole Karten dabei, kanns kaum erwarten bis die Box auf Deutsch raus ist...
  10. Meine ist auch gestern angekommen! Ich stoße mit euch an auf die Flammenschmiede, Flammenschmiede, Flammenschmiede! ;D
  11. Ich find das Libro aber als Ziel für ein Harmonisieren immer noch sinniger als viele andere die es da so gibt. Gerade wenn der Nekro noch andere sehr starke Ausrüstungen auf sich hat, würde ich es mir zweimal überlegen ob ich das Libro, das im Zweifelsfall wiederkommt, auflöse oder eben doch etwas anderes. Der Todesring ist bspw. auch immer ein sehr gutes Ziel für eine Auflösung, bringt meiner Meinung dem Gegner einen noch stärkeren Manavorteil, da er 2 x anwendbar ist pro Runde und somit auch 2 Mana einspart und das zu vergleichbaren Kosten.
  12. Auch ich sage Danke und werde in jedem Fall heute oder die Tage einmal eines meiner "Expertendecks" hochladen und euch vorstellen
  13. Im Übrigen schrieb mir die Jungs von der Spiele-Offensive, dass mein Päckchen am Donnerstag schon in den Versand übergeben wurde Es versteht sich von selbst, dass der, der es als erster in den Händen hält, sofort hier in diesem Thread dreimal laut "FLAMMENSCHMIEDE" schreit
  14. Ari hat Recht, in dem Beispiel ist es nicht konkret genug, aber glücklicherweise bietet auch hier die deutsche Anleitung genügend Klarheit, um es richtig spielen zu können. Verzauberungen dürfen nach jedem Schritt eines Angriffes oder Zaubers ausgeführt werden - an dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an das deutsche Lektorat der deutschen Regeln, ich bleib ein Verfechter der deutschen Ausgabe von Mage Wars, finde sogar die Übersetzung zu 90% sehr gelungen, das haben ganz andere schon ordentlich verhauen.
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