Jump to content

Dampfross


Purity
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

habe letzte Woche die Promo-Karte "Dampfross" erhalten. Ich habe mir die Karte angeschaut und sagte zu meiner besseren Hälfte, das kann ja nur eine Schatzkarte sein. Das erstaunen war dann um so größer als ich die Karte rumgedreht habe und mich die Rückseite einer Dungeonkarte angelacht hatte :-)

 

Um so interessanter wurde es als ich die letzten Tage in den Besitzt eines weiteren Dampfrosses gelangt bin die seltsamerweise nun die Schatzkarten Rückseite ziert.

 

Meine Frage nun, was ist hier schiefgelaufen? :-)

 

Ist eine der Karten von besonderem Sammlerwert oder lediglich Teil einer falsch gedruckten kompletten Auflage der Karte?

Link to comment
Share on other sites

ups, ja, habe ich vertauscht, sorry. Die Schatzkarte ist also ein Fehldruck ... muss nochmal schauen wo ich die her bekommen habe.

 

Es gibt eine ganze Menge falscher Dampfrösser... Ich hab bestimmt noch 60 Stück hier liegen. Sammlerwert haben die wohl nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Ykkandil: Bist du dir sicher? Rösser sind auch erst seit M5 im Türenstapel, in M4 sind Rösser noch im Schatzkartenstapel zu finden.

Daher kann durchaus beides richtig sein.

 

In Anbetracht der Tatsache, dass das Dampfross als Promo zu M5 Release verteilt wurde ist es zwar denkbar, dass die Schatzkarten-Rösser Fehldrucke sind. Aber als komplett falsch würde ich das dennoch nicht ansehen.

Link to comment
Share on other sites

@Ykkandil: Bist du dir sicher? Rösser sind auch erst seit M5 im Türenstapel, in M4 sind Rösser noch im Schatzkartenstapel zu finden.

Daher kann durchaus beides richtig sein.

 

In Anbetracht der Tatsache, dass das Dampfross als Promo zu M5 Release verteilt wurde ist es zwar denkbar, dass die Schatzkarten-Rösser Fehldrucke sind. Aber als komplett falsch würde ich das dennoch nicht ansehen.

 

oh, das wir mir bisher nicht bekannt ... interessant ...

Link to comment
Share on other sites

@Ykkandil: Bist du dir sicher? Rösser sind auch erst seit M5 im Türenstapel, in M4 sind Rösser noch im Schatzkartenstapel zu finden.

Daher kann durchaus beides richtig sein.

 

In Anbetracht der Tatsache, dass das Dampfross als Promo zu M5 Release verteilt wurde ist es zwar denkbar, dass die Schatzkarten-Rösser Fehldrucke sind. Aber als komplett falsch würde ich das dennoch nicht ansehen.

 

 

Ja ich bin mir SEHR sicher das Rösser im Türenstapel zu finden sind. Allein schon aufgrund folgender Regel:

 

Wenn du die Türenkarte öffnest und es ein Ross ist, kannst du dich entscheiden es als Ross zu verwenden oder aber dagegen zu kämpfen.

 

 

Mag sein das es wieder Ausnahmen gibt und vllt. 1-2 Rösser im Schatzkartenstapel zu finden sind, aber normalerweise sind es Türenkarten.

 

Edit: So noch besser, sogar mal der Beweis aus der anleitung ^^

 

RÖSSER

Mit sofortiger Wirkung liegt sein Ross einem Munchkin ganz besonders

am Herzen. Das ist natürlich deshalb der Fall, weil jedes

Ross Boni bringt. Rösser findet man im Türenstapel.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ok. Ihr habt recht. Habe jetzt dochmal in die physikalische Kartensammlung geschaut, und auch die M4 Rösser sind Türen. Da habe ich damals beim Füllen meiner Datenbank wohl immer nur den Goldwert gesehen und automatisch den Schätzen zugeordnet (weil sonst ja imemr Gold = Schatz war).

 

Also sind die Dampfrösser mit Tür Fehldrucke. Finde trotzdem das Rösser in die Schätze gehören........ *grummel*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...