Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion (IV. Quartal 2015)


Recommended Posts

Falls mehr Infos (eingeschränkt natürlich) zu Königsdämmerung gewünscht sind:

Im Gegensatz zu anderen Kampagnen verzichtet Königsdämmerung (meines Wissens nach - es sei denn, es ist noch viel dazu gekommen) nahezu ganz auf größere Regionalteile. Indien wird grob angerissen, aber das wurde ja bereits in anderen Publikationen abgedeckt. Und auch zu einem weiteren Land des Orients finden sich ein paar Seiten. Das Meiste jedoch wird wahrscheinlich reiner Abenteuer-Inhalt sein (wie gesagt, sofern nicht noch was dazu kam oder sehr viel neu- bzw. umgeschrieben wurde - und ich meine nicht bezüglich Edition 7).
Vom reinen Abenteuer-Umfang ist die Kampagne kleiner (i.e. schneller spielbar) als Horror im Orient-Express oder Bestie, aber umfangreicher als z.B. Chaugnar Faugns Fluch. Stehe aber gerade nicht vor dem Regal, um passende Vergleiche zu ziehen...

Das ist natürlich jetzt nix Neues - immerhin gibt es die Kampagne schon ne Weile in Englisch. Aber es hilft vielleicht beim Einordnen...
:)

[Edit]
Falls das dennoch schon zuviel Info ist, oder gar komplett fehl am Platz, bitte um Nachricht, dann wirds selbstverständlich gelöscht...
:)

Edited by Dumon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich beim "Gangster"-Band tatsächlich um einen Quellen-/Abenteuerband handelt.

 

Auf der Pegasus-Homepage sind nun jedoch angekündigt:

- Cthulhu Gangster Komplettausgabe (Hardcover)

- Cthulhu Gangster Spielerausgabe (Softcover)

 

Worum handelt es sich denn dabei? Was enthält denn die (wohl abgespeckte) Spielerausgabe? Nur den Quellenteil

ohne die Abenteuer?

Edited by tj
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...