Jump to content

Rollenspieltypen


Corn
 Share

Recommended Posts

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn ich mit wem nicht klar komme, spiele ich halt nicht mit ihm. Und auf Cons geht man halt, um sich überraschen zu lassen ^^

 

Ach ja, und ich schätze diese Leute mit Mappen voller Charaktere - die ersparen mir immer, ein Template abzuschreiben, wenn ich keinen Charakter dabei hab.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, und ich schätze diese Leute mit Mappen voller Charaktere - die ersparen mir immer, ein Template abzuschreiben, wenn ich keinen Charakter dabei hab.

:)

Ich hab sogar in meiner Mappe für meine Lieblingssysteme(SR4,D&D3.x und GURPS) Verleihchars um den SL zu unterstützen.Ich hab leider viel zu oft erlebt,das SLs nicht vorbereitet sind und keine Chars für die Spieler haben und bevor man 3-4 Stunden mit Charerschaffen zubringen muss,zück Ich meine Verleihcharmappen !

 

mit Unterstützungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was ist das für ein Spieler, der STAPELWEISE Character-Bögen in einer ziemlichen Stärke hat.

Die Charactere sind ALLE zu einem bestimmten Bestandteil Musterbeispiele in Min/Maxing.

Dem Spieler ist es jedoch ziemlich egal, welchen Character er spielt, er richtet sich nach Mitspieler/Meisterwunsch.

Er ist auch nicht so wirklich der aktivste und hält sich eher im Hintergrund, jedoch hinterhältig fies und gemein,

wenn er denn mal aktiv wird. Und handelt mit brutaler effizienz.

Link to comment
Share on other sites

Was ist das für ein Spieler, der STAPELWEISE Character-Bögen in einer ziemlichen Stärke hat.

Die Charactere sind ALLE zu einem bestimmten Bestandteil Musterbeispiele in Min/Maxing.

Dem Spieler ist es jedoch ziemlich egal, welchen Character er spielt, er richtet sich nach Mitspieler/Meisterwunsch.

Er ist auch nicht so wirklich der aktivste und hält sich eher im Hintergrund, jedoch hinterhältig fies und gemein,

wenn er denn mal aktiv wird. Und handelt mit brutaler effizienz.

 

Ja kann ich verstehen:

 

Ich habe in meinem SR-Leben nur um die 10 Charaktere gebaut und zum Teil leider erst 1x gespielt. Bin jetzt dabei meine 3 liebsten Chars nach SR4 zu konvertieren. Bei der Charerschaffung fließen immer so viel Zeit und Lebensblut in sie rein. Ich würde die wenigsten verleihen wollen, in der Angst die Spieler könnten Schindluder mit ihnen treiben.....

Link to comment
Share on other sites

Ich verleihe auch nur die Chars,die Ich nicht mehr ganz so interessant finde und bevor deren Konzept ganz versauert und gar nicht mehr ans Tageslicht kommt,drück Ich es lieber einem anderen Spieler in die Hand.(aber das sind 8 konvertierte Chars aus meiner SR3 Zeit als ich 50+ hatte.Jetzt hab Ich 25-30 SR4 Chars das reicht für die nächsten 10 Jahre SR4 spielen)

 

Bei der Charerschaffung fließen immer so viel Zeit und Lebensblut in sie rein

Auch bei Mir,auch bei Mir,deshalb find Ich diese "Scond Class Lösung" besser ,als das der Char garnicht mehr gespielt wird

 

(Denk doch auch mal an den armen Char :) )

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

(Denk doch auch mal an den armen Char :) )

 

HokaHey

Medizinmann

 

Gerde weil ich an meine Chars denke....

 

Mein erster Char Eldarion Silverstar seines Zeichens Elf Straßensamurai (SR2) ging dann in den Ruhestand, als ich ihm die Glasfaserhaare verpasste, die sich je nach Gemütszustand färbten. Danach konnte ich ihm keine Cyber und Bioware mehr einbauen. Er hatte auch zusätzlich genug Geld verdient um sich zur Ruhe zu setzen.

Mein Mage hatte auf einem Con sein Lebensziel bekommen. Er hat einen Lehrer gefunden, der ihm Blutmagie beibringt.....

 

Meinen Highlander habe ich mal verliehen. Er lebt noch aber ich habe bei dem Abenteur graue Haare bekommen.

 

Also entweder haben die Konzepte ihr Ziel erreicht oder sie sind so konzipiert, daß ich sie nicht aus den Händen geben möchte. Einen Fuchsgestaltwandler, der noch mehr Tier als Mensch ist, -habe ich nur einmal gespielt- ist halt gerade für Anfänger, und solche, die sich da nicht reingedacht haben, doch etwas zu exotisch.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...