Jump to content

Excel Charakterbogen


Recommended Posts

, ist natürlich viel übersichtlicher, benötigt aber leider mehrere Tabellenfelder,..

 

Im Grunde ist nur eine Lösung sinnvoll, welche in einem Feld erst die Kategorien ausgibt und nach Auswahl einer Kategorie im selben Feld den Inhalt selbiger auffaltet...

 

Zu 1 ja genau

 

Zu 2, hmmm übereinander, bin leider ein Vollnoob :)

 

 

@Max ja das würde ich auch mal gerne sehen.

Link to comment
Share on other sites

-Du hast ewig lange Listen zum auswählen. Das ist okay. Aber ich kenne eine Möglichkeit, wie man eine 2te abhängige Liste erstellt. (Bereich Verschieben Vergleich) Ich fand jetzt kein richtiges Youtube video.

zB Gewehre zweites Dropdown nur die Gewehre

 

... hab's im Grunde recht simpel lösen können!  ;)

Link to comment
Share on other sites

Achtung!

 

Durch die Updates haben sich kleine Formatierung- und Zuordnungsfehler eingeschlichen, welche ich jetzt erst beim Benutzen des Bogens entdeckt und korrigiert habe!

Wer also im Laufe dieser Woche den Bogen heruntergeladen hat, sollte sich nochmals die aktuelle Version laden!

 

Ansonsten danke für die Anregungen. Sie haben mich dazu motiviert, die bisherigen ungeklärten Optionen des Bogens in Angriff zu nehmen und zu lösen.  :)

Link to comment
Share on other sites

für Bodytech und Cybertech, Ausrüstung, Fahrzeuge, ist das auch noch alles möglich.

 

... Bodytech und Fahrzeuge sind doch kategorisiert?  :huh:

 

für alle anderen Listen ist nunmal leider kein Platz für eine Auswahl (zumal die auch kurz genug sind).  ;)

Edited by Akira
Link to comment
Share on other sites

 

für Bodytech und Cybertech, Ausrüstung, Fahrzeuge, ist das auch noch alles möglich.

 

... Bodytech und Fahrzeuge sind doch kategorisiert?  :huh:

 

für alle anderen Listen ist nunmal leider kein Platz für eine Auswahl (zumal die auch kurz genug sind).  ;)

 

richtig :-X nur anders

 

Wie sind eig die Seitenränder? (ja das Problem hast du schon beschrieben)

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Seitenrändern ist ein Problem verschiedener Excel-Versionen (ja, Microsoft schafft es tatsächlich nicht seine EIGENEN Produkte kompatibel zu halten  :lol: )

Die Seitenränder oben, links und rechts sind mit etwa 0,61 cm eingestellt. Das Problem ist die Zellengröße, welche von den Excel-Versionen verschieden interpretiert werden.  :rolleyes:

 

 

In der Regel sollte es reichen, wenn man die Skalierung von den 70% etwas kleiner stellt, z.B. 69-68%.

Entsprechend der untere Rand muß einfach so hoch gestellt werden, dass die Tabelle mit den Vor-und Nachteilen als letztes auf der ersten Seite ist (inklusive des weißen Trennstreifens zur nächsten Tabelle)

Edited by Akira
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Irgendwann mal, wenn ich Zeit und die Muse habe, ergänze ich die Inhalte der neuen Quellenbücher.

 

Ansonsten ist nicht vorgesehen, irgend etwas am Grundaufbau zu ändern, es sei denn, es ergibt sich etwas (Fehler, Idee, Vorschlag).

Bin also für sinnvolle Vorschläge und Verbesserungsideen offen.  :)

 

... übrigens gibt es tatsächlich ein kleines Update bezüglich Kompatibilität verschiedener Excel Versionen  :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hoi Chummers :-)

Mit besonderer freude habe ich dieses Excel Wunderwerk entdeckt :-)

 

Vielen Dank dafür !

 

Sind weitere updates in "Planung" ?

z.B. Erweiterung der Listen um die ganze Ausrüstung/Fahrzeuge unsw aus den anderen Regelbüchern :-)

Edited by Dasco
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, da ich mal wieder an dem Sheet arbeite (Megatypen und Vor- und Nachteile aus Schattenläufer, demnächst hier hochgeladen), stellt sich mir die Frage, nachdem das Sheet nun über ein Jahr hier drinnen steht und auch reger Besuch in diesem Thread zu verzeichnen war, ob irgendjemand den Sheet aktiv im Spiel nutzt!

 

Mich würde ein konstruktives Feedback freuen, ob es z.B. kleine Fehler gibt oder Verbesserungsvorschläge bezüglich Layout, Inhalt, Funktionen usw.

 

Also, wer nutzt's und wie klappt?  :D

Link to comment
Share on other sites

So, da ich mal wieder an dem Sheet arbeite (Megatypen und Vor- und Nachteile aus Schattenläufer, demnächst hier hochgeladen), stellt sich mir die Frage, nachdem das Sheet nun über ein Jahr hier drinnen steht und auch reger Besuch in diesem Thread zu verzeichnen war, ob irgendjemand den Sheet aktiv im Spiel nutzt!

 

Mich würde ein konstruktives Feedback freuen, ob es z.B. kleine Fehler gibt oder Verbesserungsvorschläge bezüglich Layout, Inhalt, Funktionen usw.

 

Also, wer nutzt's und wie klappt?  :D

Also für die Benutzung am Tisch ist mir "zuviel" auf einer Seite, dadurch werden die Schriftarten so klein das man das ausgedruckt kaum lesen kann.

Wenn du da am Layout was grundsätzlich anpassen würdest, wäre das Handling am Tisch um einiges einfacher :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...