Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

"'Und ich glaube der ist schon tot, die Waffe kannst du weg räumen.', ich lächle um sie zu beruhigen, und drücke die Waffe runter."

 

Irgendwie klingt dieser Teil aus Bens letzter Nummer für mich ein bisschen so, als würde man einen Türsteher von hinten anfassen, um ihn zu beruhigen ;) - bad idea ;)?!?!?!?!?!?!?!

 

ich habe es sowieso geschafft :)

also 0

Ich glaube du musst ja eigentlich garnicht würfeln, da du das Polizeipaket bei der Profession genommen hast => kein Stabiverlust durch Leichen..., oder?

Link to comment
Share on other sites

"'Und ich glaube der ist schon tot, die Waffe kannst du weg räumen.', ich lächle um sie zu beruhigen, und drücke die Waffe runter."

 

Irgendwie klingt dieser Teil aus Bens letzter Nummer für mich ein bisschen so, als würde man einen Türsteher von hinten anfassen, um ihn zu beruhigen ;) - bad idea ;)?!?!?!?!?!?!?!

 

ich habe es sowieso geschafft :)

also 0

Ich glaube du musst ja eigentlich garnicht würfeln, da du das Polizeipaket bei der Profession genommen hast => kein Stabiverlust durch Leichen..., oder?

 

Ich stehe weder vor ihrer Waffe noch mache ich ruckartige Bewegungen, sondern versuche nur sie zu beruhigen und drücke nur von oben so sanft dagegen, dass sie nichts zu befürchten hat, also dachte ich mir das wäre wohl okay, wenn sie die oben lassen will, kann sie es ja tun  :rolleyes:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

so, hab für Zoey mal verborgenes erkennen gewürfelt um nach weiteren Spuren/Hinweisen zu suchen (siehe Post), habe es mit einer 19 (von 35) geschafft^^

 

Zur Nebenhandlung: Ist erst shine dran, oder ich? Martha will nen Haken schlagen um wieder in den Wald zu rennen, Sumpf hält sie für ne doofe Idee. Muss ich dafür etwas besonderes Würfeln (GE zB?) oder geht es ganz normal mit KO Probe weiter?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hey Leute ich bin polizistin, ich fand es lächerlich den Toter anzusprechen, ich hatte da keine Angst. verdammt. :P

Genau das meinte ich. Ist aber nicht als Kritik gemeint gewesen, Shine, ich musste bei der Assoziation mit dem Türsteher nur schmunzeln ;) bzw. fand die Situation so gut, dass eine gestandene Polizistin beim Leichenfund beruhigt wird.

Link to comment
Share on other sites

so, hab für Zoey mal verborgenes erkennen gewürfelt um nach weiteren Spuren/Hinweisen zu suchen (siehe Post), habe es mit einer 19 (von 35) geschafft^^

 

Zur Nebenhandlung: Ist erst shine dran, oder ich? Martha will nen Haken schlagen um wieder in den Wald zu rennen, Sumpf hält sie für ne doofe Idee. Muss ich dafür etwas besonderes Würfeln (GE zB?) oder geht es ganz normal mit KO Probe weiter?

Auch mit dem Wurf gibt es nichts weiter zu entdecken, außer dieser Beobachtung selbst => nur die Fussspuren des Toten sind da zu finden, er kam aus östlicher Richtung und rannte weiter nach Westen, während die Entführer wohl von Süd nach Nord gegangen sind. Zeitlich - soweit man das sagen kann - glauben unsere Fährtenprofis, dass die Spur des Toten etwas (einige Stunden? einen Tag? - so in der Größenordnung) älter ist, als diejenige der Entführer => Der Tote lag schon da, als die Entführer hier durchkamen.

 

Nebenhandlung sind Ning und Martha völlig abgekoppelt voneinander => Ihr könnt jeweils schreiben wann ihr wollt bzw. es euch passt und wenn ihr nichts mehr schreibt, dann mache ich das in einem zusammenfassenden Post, sobald wir diesen Teil für die Haupthandlung brauchen (wenn wir ihn denn brauchen, das hängt ein Stück weit von eurem weiteren Vorgehen ab - was jetzt nicht konkret auf das jetzige "Treffen" mit Prof. White bezogen ist ;)).

 

Wenn du den Sumpf meiden willst, mach gerne einen Vorschlag, was Martha als Hindernis genehm wäre (gerne auch IT), dann ändert sie die Richtung und wir machen weiter bei einem anderen Hindernis/Barriere. Eine Probe ist dafür erstmal nicht nötig, da ihr beide gleich viele BA habt. Dazu kommt es erst, wenn es wieder zu einem Hindernis o. ä. kommt, dann wird gewürfelt und es gilt ;).

Link to comment
Share on other sites

Zu den Verfolgungsjagden vllt noch 1-2 Sätze:

 

Das ganze Konzept bzw. das Spiel im Spiel beruht darauf, speziell in unserem Fall in dem Verfolger und Verfolgte(-r) identische Geschwindigkeiten aufweisen, dass irgendwann Hindernisse und Barrikaden kommen, sprich man Proben würfeln muss. Ob das jetzt eine Fläche mit Matsch und Pfützen ist (von einem wirklichen Sumpf habe ich doch noch nicht gesprochen, oder? Wenn ja war das nicht gut ausgedrückt von mir ;)) oder eine steile Böschung oder ein Bach oder See oder dichtes Unterholz oder ein Wasserfall oder ein Steilhang oder oder oder, die Verfolgungsjagd läuft immer langweilig und ergebnislos ab (bzw. wird nicht weiter ausgespielt. Ausnahme: eine der Parteien macht was anderes als rennen => kämpfen, zaubern, ...), bis ihr an solche Hindernisse/Barrikaden kommt, dann wird gewürfelt und dann wird es spannend, eben weil man z. B. hängen bleiben könnte. Hinzu kommt, dass ihr in der Eile, der Dunkelheit und mit dem Stabiverlust nicht so planvoll und mit Übersicht flieht, d. h. grundsätzlich könnt ihr natürlich die Richtung ändern, wenn euch etwas garnicht zusagt, aber es ist ja auch nicht so, als würde da immer ein Schild stehen auf dem z. B. steht: Sumpf, sondern ihr bemerkt nach und nach: Oha, dass ist aber schlammig hier. Ich habe Ele nach dem Steilhang nach ihrer Wunschfluchtrichtung gefragt, da ich wissen wollte, ob sie Ning folgt oder ob sie eine andere Richtung einschlägt, darüber hinaus seid ihr zwar eingeladen Vorschläge für Hindernisse/Barrikaden einzubringen, aber sonst muss eher gegessen werden, was auf den Tisch kommt (andernfalls werden Proben fällig, um doch noch die Kurve zu kriegen, womit dann das Hinderniss halt aus dem Richtungswechsel besteht.

 

Das ganze klingt jetzt vllt böser, als es von mir gemeint ist, ich wollte eigentlich nur die Mechanik (so wie ich sie sehe/verstehe) der Verfolgungsjagden nochmal klarstellen. Eine Option, die es zusätzlich gibt - schrieb ich irgendwo weiter oben schonmal -, ist die Möglichkeit abwechselnd überraschende Hindernisse aufzurufen, die dann je nach Glück/Situation halt nur den Verfolger oder (nur) den Verfolgten oder ggf. beide beeinträchtigen (Stichwort: umkippender Baum, morsche Brücke, die nach dem ersten Passieren nachgibt, ...).

 

=> Nings Optionen (hier in Post #11 nochmal der Überblick der Route):

  1. mittels regulärer Probe auf GE oder ST durch die Pfützen durch
  2. die Richtung ändern nach links oder rechts, sprich die Pfützen vermeiden => reguläre Probe auf Orientierung oder Verborgenes erkennen, um einen guten Weg zu finden, bei Scheitern findet sich Ning doch im Sumpf wieder, bei Erfolg geht es einfach weiter und wir sehen mal, was als nächstes Gelände kommt (würfel ich am ehesten aus, um nicht willkürlich zu erscheinen oder nehme gerne Vorschläge entgegen)
  3. sich verstecken: vergleichende Probe Verborgen bleiben (Ning) vs. Verborgenes erkennen (Joseph), wobei Joseph einen Bonuswürfel bekommt, da er a. im Dunkeln gut sieht und b. Ning ja eigentlich die ganze Zeit im Blick hat
  4. Auf einen Baum klettern => schwierige Probe, um das hoch genug zu schaffen, bevor Joseph da ist, bei regulärem Erfolg hätte Joseph die Chance noch einmal nach Ning zu greifen/schlagen, bei Misserfolg erwischt er Ning in Bauchhöhe am Baum hängend ;), bei einem Patzer liegt Ning gestürzt am Boden
  5. Kehrtwende auf Joseph zu => vermutlich GE oder Ausweichen Probe, wobei es dann je nach genauer Beschreibung letztlich wohl auf ein Kräftemessen hinausläuft (GE vs. GE o. ä., vllt auch Angriff vs. Ausweichen, ...)
  6. Wir einigen uns darauf, dass wir einfach Rennen ohne Proben, bis einer nicht mehr kann => am Ende also doch KO-Proben, wobei Joseph einen Wert von KO 120 hat, sprich das würde ich dann nach den Probenwürfen wohl in einem erzählerischen Post zusammenfassen
  7. Stehen bleiben und kämpfen

Freue mich auf den Post (gerne auch IT), auf den Joseph dann reagiert.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Joseph hat die Nase voll und feuert auf den armen Ning mit seinem Armeerevolver. Drei Schnellschüße, daher mit je einem Strafwürfel ausgeführt, einer trifft. Da Ning nicht damit rechnet und der erste Schuss der Treffer war (und wir in der Nebenhandlung und nicht der Haupthandlung sind), hat er keine Chance zu intervenieren (ist das für alle außer Ning akzeptabel ;)).

 

Ning bekommt 6 TP, was einer schweren Wunde (da über der Hälfte der Max.-TP) entspricht. IT-Beschreibung kommt jetzt von mir, dann ist Shine wieder dran. => Auswirkungen der schweren Wunde: Ning geht zu Boden (verliert 1 (aus 1W3) Handlungsaktionen und muss eine KO-Probe bestehen, um bei Bewusstsein zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Der Haken war deine Bewegungsaktion zum Richtung wechseln. Das hat geklappt und du umgehst den "Sumpf" und bewegst dich trockenen Fußes mit der weitere Bewegungsaktion weg von Joseph. Nächste Runde, Joseph ist dran: Bewegungsaktion 1: Rennen, um näher ran zu kommen, Bewegungsaktion 2: Er schießt. Reichweite ist regulär, Sicht ist gegeben, Ning kann nicht aktiv ausweichen, da er ja wegrennt, von einer Waffe nichts ahnt, mit dem Suchen nach einem besseren Weg beschäftigt ist (EDIT: Letzteres nur bedingt, da der Haken ja vorher war, aber ein gewisses Maß an Konzentration für den Weg im Dunkeln veranschlage ich doch. Und wir in der Nebenhandlung sind. In der Haupthandlung hätte der entsprechende Char sicher zumindest einen Wurf auf Verborgenes erkennen gekriegt, aber mal ehrlich: ein armer kleiner Künstler, panisch im Wald, konzentriert auf seine Flucht und mit Schmerzen? Ich sehe nicht, wie die Haken, die zu anderem Zweck und anderen Zeitpunkt geschlagen wurden da helfen sollen, aber wenn du es mir erklärst, dann können wir gerne über einen anderen Ausgang für Ning sprechen.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...