Jump to content

Komplett neuer Metatyp


mpg
 Share

Recommended Posts

@slowcar

 

Warum sollte es Auslegungssache sein? Ich finde die Kräfte recht klar formuliert.

  • Gesichtsformung
  • Melanin Kontrolle
  • Keratinkontrolle 

Damit wird man keine Geschlechtwandlung hinbekommen. Das Gesicht kann zwar weiblich wirken aber die Statur des Körpers wird nicht zu einer normalen Frau passen.

Master of 1000 Faces würde es meiner Meinung nach erlauben. Wobei ich keinen Regeltext-Vergleich zu Body Sculpt habe.

Link to comment
Share on other sites

@Dylan: Wäre trotzdem cool zu wissen wo ich die jeweiligen Sachen finde, damit ich und  unsere SL das nochmal nachlesen kann.

 

@slowcar: Wo finde ich Master of 1000 Faces? Zu beachten ist hierbei das wir bis jetzt ausschließlich mit Shadowrun 5 Regeln arbeiten (Ich habe Master of 1000 faces bis jetzt nur in den Regelwerken 4th Edition, die ich nicht besitze, gefunden) oder ich war einfach nur zu blöd zum richtigen Suchen. :) 

 

MfG

mpg

Link to comment
Share on other sites

@Dylan: Wäre trotzdem cool zu wissen wo ich die jeweiligen Sachen finde, damit ich und  unsere SL das nochmal nachlesen kann.

 

@slowcar: Wo finde ich Master of 1000 Faces? Zu beachten ist hierbei das wir bis jetzt ausschließlich mit Shadowrun 5 Regeln arbeiten (Ich habe Master of 1000 faces bis jetzt nur in den Regelwerken 4th Edition, die ich nicht besitze, gefunden) oder ich war einfach nur zu blöd zum richtigen Suchen. :)

 

MfG

mpg

 

Gesichtsformung, Melanin- und Keratin-Kontrolle findest du im deutschen Straßen Grimoire.  Body Sculpt wie gesagt im Bloody Buisness (gibts nur auf Englisch).

Link to comment
Share on other sites

Hier jetzt also meine Frage: Wie sollte man beim Erschaffen eines solchen Charas vorgehen? (Startwerte; Merkmale etc.)

 

Das wichtigste: Er darf nicht zu stark sein und das Balancing kippen. Für jeden spielerischen Vorteil muß es auch einen spielerischen Nachteil geben. Nicht nur einen hintergrundtechnischen Nachteil... oder einen der im Spiel kaum Relevanz hat. Hier ist wirklich fingerspitzengefühl gefragt!

 

Ansonsten würde ich folgende Punkte einbauen:

  • Berührung der Zielperson ist erforderlich. Bei unwilligen Personen ein Angriff zur Berührung.
  • Verwandlung dauert W6 KR ... in dieser Zeit sind keine Handlungen möglich
  • Kleidung/Ausrüstung/Cyberware der Zielperon wird nicht übernommen
  • Die Verwandlung erfordert Aufrechterhaltung (wie bei Zauber). Dh. ein -2 Malus auf alle Handlungen
  • Die Aura ist immer noch Orginal
  • Maximale/Minimale Größe der Zielperson ist Troll - Zwerg
  • Der Wechselbalg übernimmt die Körperlichen Attribute... die Geistigen Attribute bleiben Orginal.
  • Die Fertigkeiten bleiben ebenfalls Orginal und werden nicht von der Zielperson übernommen
  • Der Wechselbalg hat keine Erinnerungen oder ähnliches von der Zielperson
  • Bei Schlaf oder Ohnmacht nimmt der Wechselbalg wieder seine Orginalform an (Dauer: W6 KR)

Soweit, was mir spontan dazu einfällt.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich zugeben das mich die Idee eine/einen Adepten zu spielen immer mehr reizt desto mehr ich darüber lese, sie scheinen etwas weniger kompliziert, als die herkömmlichen Magier zu sein und auch einige für meine Zwecke sehr nützliche Kräfte erlernen zu können. Ich denke meine Entscheidung über das Wie steht so gut wie fest nun bin ich beim Durchstöbern der verschiedensten Quellen (unter anderem der Shadowwiki) auf den Begriff der Initiation gestoßen und auf die daraus resultierenden verschiedene Wege und ich frage mich nun wie sieht es mit der Möglichkeit aus, für den Fall das unter den Angebotenen kein passender dabei ist, einen Eigenen Weg zu erschaffen. Oder wäre das zu schwer für einen "Anfänger" in Sachen Magie.

 

MfG

 

mpg

Edited by mpg
Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich vor nur es ging mir in Sachen Tipps eher um, welche Adepten kräfte außer den bereits vorgeschlagenen. Und eine Sache die mir nebenbei so einfällt gibt es Fertigkeiten, Ausrüstung etc. die für eine Adeptin/ Agentin Pflicht sind?? Oder Connections ohne die ein solcher Char nicht klar kommt?

 

MfG

MPG 

Link to comment
Share on other sites

@ mpg

 

Nimm ruhig einen Adepten (der ist ImO ) immer gut für einen Anfängerspieler

Und wenn du ihn erst mal ein bischen gespielt hast und etwas Karma angesammelt hast, dann initiiere ruhig

Die Wege würde Ich erstmal sein lassen.

 schau erstmal das du deinen Adepten ordentlich auf die Füße kriegst.

 du wirst merken, das du eine Menge lernen willst (Adeptenkräfte, Fertigkeiten, Attributssteigerungen, Wissensfertigkeiten, Qi-Foki, etc )

es gibt soviele interessante Optionen und Kombinationen, das du den Weg des Adepten erstmal gar nicht brauchst.

 Wenn Du dann irgendwann mal so ....50,70,100 KArma erspielt hast, dann können wir uns weiter unterhalten.

 Aber bis dahin :

 schau besser auf die Füsse (Charerschaffung) damit du auf deinem Weg (toller Char) nicht stolperst. Den Horizont ( einen Weg wählen) kannst Du dir später noch anschauen !

 

der am Wegesrand tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich vor nur es ging mir in Sachen Tipps eher um, welche Adepten kräfte außer den bereits vorgeschlagenen. Und eine Sache die mir nebenbei so einfällt gibt es Fertigkeiten, Ausrüstung etc. die für eine Adeptin/ Agentin Pflicht sind?? Oder Connections ohne die ein solcher Char nicht klar kommt?

 

MfG

MPG 

es gibt eine Menge, Ich wüßte gar nicht wo Ich anfangen soll und es bringt ja auch nichts, wenn Ich aufzähle, welche Adeptenkräfte es gibt, wass dir für deinen Char gefällt mußt du selber aussuchen !

UND ich habe den Eindruck, du würdest dann von den vielen Möglichkeiten erschlagen werden

MACH doch einfach erstmal deinen Char !

Und spiel den dann .

Schau ins Strassengrimoire welche Adeptenkräfte es gibt

und mache mit dem GRW, dem Strassengrimoire und dem Schattenläufer erstmal deinen Char.

Einen Schritt nach dem anderen !

 

Hough !

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

@ Medizinmann Ich bin schon wieder zu übereifrig das merke ich selbst oft nicht, dann will ich immer alles und das am besten sofort daran muss ich dringend arbeiten :) Das sagt sowohl unsere SL als auch der Rest der Gruppe mir..... häufig...oft ok dauernd. Danke das du mich auf den Teppich zurückgeholt hast.

 

MfG

 

MPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@slowcar: Wo finde ich Master of 1000 Faces? Zu beachten ist hierbei das wir bis jetzt ausschließlich mit Shadowrun 5 Regeln arbeiten (Ich habe Master of 1000 faces bis jetzt nur in den Regelwerken 4th Edition, die ich nicht besitze, gefunden) oder ich war einfach nur zu blöd zum richtigen Suchen. :)

Die Kraft gibt es bisher nur im 4er. Eventuell wurde sie durch "Body Sculpt" ersetzt. Was Du mit der Kombination der Kräfte kannst und was nicht würde ich mit dem GM besprechen um zu sehen ob ihr euch auf ein Charakterkonzept einigen könnt das beiden gefällt.

Ich hätte z.B. kein Problem damit wenn ein Charakter das Geschlecht nach belieben wechseln kann, wäre bei mir aber auch kein allzu großer Teil der Spielwelt und eher ein Gimmick.

Link to comment
Share on other sites

@slowcra Ich denke schon das unserer SL klar ist das ich das Geschlecht nicht aus Jux und dollerei sondern ehr zum Schutz der Familie ändern möchte, also nicht nach dem Motto: "Oh eine schnuckelige Frau in irgend einer Bar ich muss schnell wieder zum Mann werden." Sondern ehr in die Richtung: Ich muss auf einen Run der mit viel Pech medienwirksam werden könnte oder der und der Johnson ist dafür bekannt das er gerne Angehörige als Geiseln nimmt um Druck auszuüben also sollte ich besser meine Arbeitsidentität verwenden um meine Familie zu schützen. Wohl bemerkt auch vor dem Rest des Teams, das man noch nicht so gut kennt und nicht weis wie weit man den einzelnen Personen vertrauen kann. Schlicht und ergreifend um ein Doppelleben so gut wie eben möglich aufrecht zu erhalten. 

Außerdem ist mal eben wechseln glaube ich auch nicht wirklich drin: Haare wachsen lassen dauert doch so wie ich das verstanden habe ein paar Stunden und außerdem darf sie dabei ja nicht gesehen werden, weil dann wäre die ganze Tarnung futsch :) 

 

Aber ich habe nochmal eine andere Frage, ich habe die Adeptin jetzt mit dem Lebensmodulsystem erstellt und frage mich was mach ich wenn ein Modul mir eine Fertigungsgruppe gibt die ich nicht erlernen kann, darf ich den Punkt dann auf eine andere Gruppe verteilen oder verfällt der, was gelinde gesagt total bescheuert wäre.

 

MfG

 

mpg 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...