Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Moment. Den Werwolf/Vampir-Koffer hatte er im Büro nicht erwähnt. Oder?
Link to comment
Share on other sites

nee, hatte er nicht erwähnt, wird er nicht erwähnen, befindet sich aber im größeren Reisekoffer, den er bei sich hat.

 

Hartmut hat seine Geheimnisse, Ove hat seine Geheimnisse. Zumindest vor Hartmut. :D

 

Ich schreibe gleich noch was... muss aber selber erstmal nachschauen, wo ich was gelagert habe. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier ist Oves Beute: Koffer eines Werwolfjägers

#34 Schatulle Kuriosa
Werewolf-Jäger-Utensilien
religiöse Gegenstände
Steinschlosspistole, Silberkugeln
18. Jahrhundert

- Affenhand 1

#13 Kuriosa
getrocknete Affenhand (vermutlich Schimpanse)
Alter unbekannt

http://img05.deviant...ius-d6dot6q.jpg

 

- Affenhand 2

#14 Kuriosa
getrocknete Affenhand ???
Alter unbekannt, teilweise versteinert

 

- Kopf

#19 Schrumpfkopf
Tsantsa / Skalp-Trophäe
lederartige Haut, Lippen vernäht, lange schwarze Haare
Südamerika, Ecuador
Höhe ca. 13 cm
19. Jahrhundert

 

 

Der Kopf und die BEIDEN Hände befinden sich im Kamerakoffer, aus er die auch gerade geholt hat.

Der Werwolfjägerkoffer befindet sich wie eben geschrieben im größeren "Überkoffer". Das steht auch in meinem Eingangspost zu "Der Tag an dem der Regen kam".

 

Ich finde nun noch interessant, ob Hans zielsicher die richtige Hand greift, oder die "falsche", also nicht die vermeintliche Albino Hand sondern die zweite Hand.

[Edit: Das Bild zeigt mir, dass er die "richtige" Hand ergriffen hat. Frage ist beantwortet. ;) ]

 

Und kommentiert er den Schrumpfkopf, der vermutlich aber noch mal mit einer weiteren Lage Tücher gepolstert und daher wohl noch umhüllt sein wird?
 

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss zu meiner Spielleiter-Schande gestehen, dass ich eine Verwechslung mit der anderen, zweiten Hand gar nicht auf dem Schirm hatte. Die Möglichkeit ist mir echt nicht gekommen.

Das ist aber vermutlich dem Hintergrund geschuldet, dass ich gerade versuche, beide Gruppenteile zu verbinden und zusammen zu führen.

 

Gehen wir der Einfachheit der Geschichte zuliebe davon aus, dass Ove gleich die Richtige auf den Tisch gelegt hat. Das macht es leichter. Ausserdem werdet Ihr Hans gegenüber echt paranoid.

Und der Schrumpfkopf ist ein Schrumpfkopf ist ein Schrumpfkopf.

Link to comment
Share on other sites

[...] Ausserdem werdet Ihr Hans gegenüber echt paranoid. [...]

 

Siehste! Das hast Du jetzt davon! Warum sollte es Dir besser gehen als uns?  :P

 

 

[...] Und der Schrumpfkopf ist ein Schrumpfkopf ist ein Schrumpfkopf. [...]

Das werden wir noch sehen ... Manchmal wird man die Geister, die man ruft, nicht wieder los: Ich habe da zumindest ein paar Ideen für ein wenig Godmodding.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurzer Einschub zu Seraph's Erklärung zur HAND:

"Die Hand, die im Auktionshaus ausgestellt war, wirkte auf den ersten Blick klein und faltig, wie die eines Greises. Bei genauerer Betrachtungsweise wurde mir aber klar, dass es sich hier um die Hand eines Kindes handelt. Laut dem Hinweisschild an der Vitrine ist als Fundort "Tell Hamoukar" in Mesopotamien angegeben."

[...] Die Hand schien mir in einem bemerkenswert guten Zustand zu sein. Ich bin nicht dazu gekommen, die Mitarbeiter des Auktionshauses zu fragen, wie ihre Präparate geborgen wurden, aber mir will es fast so scheinen, als hätte sie jemand seit Jahrhunderten konserviert. Und damit meine ich kein simples Vergraben in tiefer kühler Erde oder Vereisung, nein - ich meine eine richtige, klinische Konservierung. Wenn mich die Pigmentierung der Hand nicht täuscht, war der Besitzer dieser Hand ein Albino."

[...] "Nun...ich fasse zusammen: Kinderhand, Albinismus, unerklärlich gute Konservierung - ich tippe hier auf das Relikt einer sehr hohen Führungsfigur der sumerischen Kultur. Ein kindlicher Herrscher vielleicht, oder ein Hohepriester. Was gäbe ich nicht dafür, diese Hand untersuchen zu können, um Ihnen noch mehr sagen zu können..."

So etwas gefällt mir IMMER sehr gut. Wentworth darf gerne noch weiter in Detail gehen, wenn sich die Gruppe trifft.

 

Prinzipiell ist es sowohl wichtig, als auch gleichgültig was Seraph über die Hand geschrieben hat. Das ist Godmodding. Nötig und unnötig gleichermassen. Aber WIE passt das zusammen?!

Ich habe im Hinterkopf: alt-ägyptisch, luftgetrocknet, Ritual-Objekt, 'Hasenpfote', vom Ghoul !!!

Seraph sieht darin: sumerisch, künstlich präpariert, Albinismus, von einem Kind !!!

DANN IST DAS: sumerisch, künstlich präpariert, Albinismus, von einem Kind, Ritual-Objekt, 'Hasenpfote' !!!

Link to comment
Share on other sites

Nochmals kurz zur Erklärung: Man könnte jetzt sagen... Ich schreibe als SL, dass etwas so und so ist. Ich gebe alles vor und die Spieler reagieren darauf. BASTA. Viele SLs machen das noch so.

 

Dadurch, dass der Spieler aber die Dinge selbst erfindet und beschreibt, erlebt er die Geschichte intensiver. Sie wird noch mehr zum Teil des Spielers. Die Geschichte wird individueller und somit auch besser.

 

Die Beschreibung ist immer veränderbar. Wichtig für die Geschichte ist in erster Linie, wozu die Hand dient.

Bsp.: Ein Spieler beschreibt eine Vase. Schneeweiss, Porzellan, Ming, ein Erbstück.

Prinzipiell ist das unwichtig, wenn ich als SL nur ein paar Blumen hinein zu stellen gedenke.

Etwas anderes ist es dagegen, wenn ich damit jemanden k.o. schlagen will. Und dennoch ist es nur eine Vase.

 

Schreibt Seraph z.B. bei der Hand von einem ultimativen, magischen Artefakt, das er da jetzt in Händen hält, dann habe ich als SL immer noch die Möglichkeit zu sagen, dass er sich irrt. Oder, dass er das umA nicht zu nutzen vermag. Oder, dass er einen hohen Preis für die Anwendung zahlen muss und sich das Ganze beim nächsten Mal gut vorher überlegt, ob er es anwendet oder nicht. Und. Und. Und.

Link to comment
Share on other sites

Könnte sein, dass Du jetzt (bald) sagen musst, wo es wie weitergehen soll, Läuterer.

 

Mir ist nicht ganz klar, ob die Szene im Büro vorüber sein soll oder ob dazu noch jemand schreibt?

 

Wird der Weg zur Pension ausgespielt?

 

Gibt es einen neuen Thread oder in welchem beschreiben wir die Zusammenkunft?

Link to comment
Share on other sites

Ihr bleibt bitte im bisherigen Thread... Der ist noch klein, aber fein.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Seraph vorgeschlagen den Weg zur Pension vorzuspulen und dabei auf ein zwei Dinge einzugehen, die mir als Ove wichtig sind.

Bei Interesse kann dann ja noch eingegriffen werden, wenn wir durch die Queens Street irren und Matildes Pension suchen. ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...