Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Deine Riesenaffen waren Trolle. So etwas wie der Yeti oder der Sasquatch. Die hatten aber 'normale' Hände; also fünf Finger.
Link to comment
Share on other sites

Matilde pusht gerade. Die hat es wohl eilig.
Link to comment
Share on other sites

Jaaa... Oder auch bereits vorher.
Link to comment
Share on other sites

Clive hat Anthropologie immerhin 30 %. Damit ist der zwar nicht Doktor der Anthropologie, aber ich wollte ihn bei diesem Thema als einen ernstzunehmenden Gesprächspartner darstellen.

 

Ich habe aber mal versucht, das Gespräch auf die drängenderen Fragen zurückzulenken.

Link to comment
Share on other sites

Ich, als SL, habe damit keine Probleme. Nur dem NSC fällt Dein Wissen halt auf. Mach ruhig weiter. Ich finde das schön.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, so könnte es sein.

 

Aber er hatte Spaß daran und schien das Fleisch zu mögen. Das Knabbern am Arm erschien mir nicht Teil eines Rituals zu sein oder so.

 

Und hat er dann gerade Dalgliesh verspeist, um dessen Gestalt anzunehmen bzw. zu behalten oder war Dalgliesh schon als er beim Yard anfing ein Tcho-Tcho?

 

Und wenn er ein Tcho-Tcho war, warum war er dann so ... unberechenbar und verrückt? Wenn das die normale mentale Verfassung eines Tcho-Tcho ist, wirkt das auf den ersten Blick nicht so schreckenerregend. Von einem mächtigen magischen Wesen hatte er nicht viel.

 

Die Marquard hat doch auch etwas darüber gesagt, die Tcho-Tcho würden ihre Opfer nicht roh essen ...

 

Die Marquard hat mir an dem Thema jedenfalls ein bisschen zu viel Freude, als dass ich ihr trauen würde.

Link to comment
Share on other sites

Ja die ist mir unheimlich. Oh, und sie ist NETT. also, läutererisch gesehen, gefährlich.

Und jetzt möchte ich darauf hinweisrn dass wir im 6er stock sind. Und wie das Kapitel heisst

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise liegt die Marquard irgendwo angeknabbert in der Ecke, wenn die Tcho-Tcho tatsächlich die Gestalt eines konkreten Opfers annehmen können.

 

Aber würde uns ein Tcho-Tcho so bereitwillig Auskunft über sein Volk und dessen Fähigkeiten geben, sogar Fotos der Marquard zeigen wollen und wissen wo die sind?

 

Clive rührt seinen Kaffee jedenfalls nicht an und nimmt auch sonst nichts zu sich...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...