Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Nun, wir sind es ja schon gewohnt, rausgeworfen zu werden ...

 

Aber vielleicht sollte man zunächst einfach auf den allgemeinen Reisebericht zurückkommen und den erst zuende anhören?

 

Ich bin gespannt auf die Stelle, wo die Marquard von dem Rest der Expedition getrennt wird, denn sie hat ja anfangs behauptet, nicht dabei gewesen zu sein:

 

"Das Volk der Tcho ist eine Rasse ähnlich der Nepalesen, der Tibeter oder der Chinesen."

"Wir... Nein, das ist falsch; ich war nicht dabei, aber einige der Expeditionsteilnehmer waren bei ihnen. Mein Vater berichtete, dass sie in verzweigten Höhlensystemen leben würden. Er hat Fotos gemacht."

"Und das mit dem Essen von Menschenfleisch stimmt so natürlich nicht, wie es so gerne dargestellt wird. Roh wird das Fleisch natürlich nicht verspeist. Es wird gekocht oder gebraten. Nur das Mark wird roh aus den aufgebrochenen Knochen gesaugt, verstehen Sie? Es besteht kein Unterschied zu einem saftigen Sonntagsbraten oder einem gebratenen Truthahn."

"Fleisch ist Fleisch und es kommt doch in erster Linie auf die Zubereitung an, nicht wahr?"

"Ich könnte Ihnen da sehr interessante Fotos von unserer Expedition zeigen. Haben Sie bereits gefrühstückt?"

 

Wenn das war wäre, bräuchten die Tcho auch kein Fleisch essen, um wie ein Mensch auszusehen. Frau Marquard hält sie ja für Menschen, auch wenn sie da einer Rassenlehre zu folgen scheint.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hätte ich gemacht, wenn dort etwas zu finden gewesen wäre. Alles im normalen, grünen Bereich.
Link to comment
Share on other sites

@Puklat

Hand. Nicht Maske.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Ich war zuerst auch etwas verwirrt.

Die ägyptische Maske konntest Du ja nicht meinen...

Vielleicht meintest Du aber diese Maske auf dem Foto?

Link to comment
Share on other sites

So habe ich es jedenfalls verstanden. Das ginge aber wieder in Richtung Relief, was die Marquard ja verneint hat.

 

Dabei spricht die Tatsache, dass auch das Foto bewegt wirken soll, wenn man sich darauf konzentriet, für ein Bild / Relief als Vorbild und nicht für ein lebendes Objekt, oder?

Link to comment
Share on other sites

Also ich meinte die Maske auf dem Foto. Vielleicht hat sie etwas ähnliches ja nochmal wieder gesehen... an einem anderen Ort? Oder hat eine Ahnung, was das sein soll... eine Theatermaske, Totenmaske oder wirklich ein (lebendes) Wesen? Einiges dazu hat sie ja schon gesagt, aber vielleicht gibt es noch mehr?

 

Ich denke ja als Spieler schon, dass Clinton weggestrudelt worden sein kann oder geworden ist, aber Ove kann und will das gerade noch nicht glauben. ;)

Dafür wirkt das Bild einfach nicht bewegt genug. Aber da es sich eben um ein Beispielbild handelt und nicht um die echte Aufnahme, die der SL hier ja nicht verlinken kann, da es sie nicht gibt. Vielleicht zweifelt Ove daher an etwas, was beim echten Bild nicht so wäre, wie auf der Abbildung, die verlinkt wurde. Dann bitte bescheid geben und ich editiere entsprechend.

Ich dachte aber, solange es keine Widerrede gibt, wird das schon in Ordnung sein, was ich über die Aufnahme schreibe.

 

 

Tut mir leid, falls ich gerade wirr schreibe... habe meine Gedanken gerade nicht ganz beisammen, glaube ich.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Du, das ist doch alles so in Ordnung. Vielleicht weigert sich Ove's Verstand schlicht und einfach das zu sehen, was Frau Marquard beschreibt. Vielleicht bewegt es sich bei ihm nicht... Alles ganz locker.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht wundern, wenn ich mich im Moment etwas mit meinen Beiträgen zurückhalte. Das hat verschiedene Gründe:

 

- Mir fällt im Augenblick einfach wenig ein, weil mir zuviel andere Dinge durch den Kopf gehen.

- Clive traut der Marquard noch immer nicht so richtig und will ihr nicht ohne Not Dinge offenbaren, sondern erst einmal zuhören.

- Matilde ist die offizielle Vertreterin der Detektei und Clive hat sich auch nur als sachkundige Person gegenüber Frau Marquard dargestellt. Dann sollte er jetzt auch eher im Hintergrund bleiben.

- Vielleicht sollten Clive die Namen der Götter etwas sagen oder er sollte sonst etwas interessantes Beitragen können (Mythoswissen), aber ich wüßte nicht recht, was ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du hast hohes Mythoswissen. Teste das doch einmal.
Link to comment
Share on other sites

Wir hatten doch die Tage: Ich würfle nur, wenn Du es sagst. Ich bin ohnehin selbst (auch als SL) zwiespältig, was den Einsatz von Würfeln bei Wissens-Skills angeht.

 

Oft ist es stimmungsvoller, wenn Du unter Berücksichtigung des Wertes der Fertigkeit entscheidest, ob ich etwas weis und was genau und das dann ggf. direkt IT als Clives Erinnerung / Wissen ggf. mit Spoiler einbaust. Bei der Unterhaltung mit Hartmut über die Tcho Tcho wusste ich z.B. nicht so recht, wieviele und welche Informationen Clive im Ergebnis haben sollte.

 

Aber weil Du es jetzt gesagt hast, habe ich auch gewürfelt: 55

Link to comment
Share on other sites

Du weisst ja, was das jetzt heisst...
Link to comment
Share on other sites

Nööö ... das ist ja immer das Problem mit solchen Würfen.

 

Bedeutet knapp geschafft, dass Clive nur rudimentäres Wissen hierzu besitzt? Was ist rudimentäres Wissen?

 

Oder ist geschafft halt geschafft und jeder normale Erfolg ist gleich gut zu bewerten?

 

Und zu welchem Thema genau klingelt es in Clives Erinnerung?

 

Negative Auswirkungen auf Clives Stabilität kann Wissen, das er bereits besitzt jedenfalls nicht haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...