Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Wir gehen ja jetzt davon aus, dass es den Tcho-Tcho um die Hand geht und Dalgliesh vermutlich ein Tcho-Tcho war.

 

Damit ist der Bezug der Tcho-Tcho zu Höllsang/Marquard offensichtlich. Anhand der Beschreibung der Tcho-Tcho durch Hartmut erscheint es auch naheliegend, dass der Mann vor dem Fahrstuhl ebenfalls ein Tcho-Tcho gewesen sein könnte und zur Verdeckung seiner körperlichen Merkmale den Mantelkragen hochgeschlagen hatte.

 

[...]
"Dass sich die Tcho-Tcho unter die Menschen mischen würden, ist übrigens korrekt. Ihr ursprüngliches Siedlungsgebiet ist Indochina. Einige von ihnen folgen zu bestimmten Zeiten aus unbekannten Gründen, Lemming-artig dem Lauf der Sonne und ziehen gen Westen weiter und lassen sich dort nieder. Sie leben schon länger in den grossen Städten Europas. Also auch hier in London."

"Das auffälligste Merkmal der Tcho-Tchos ist ihr Körperbau. Sie sind kleinwüchsig, aber stämmig. Sie haben einen länglich geformten Schädel mit einem abgeflachten Gesicht und breiter Stirn, schräg stehenden Augen mit weitem Augenabstand unter stark hervortretenden Augenwülsten. Sie haben eine flache und breite Nase, sowie tief sitzenden Ohren und einem kurzen Hals. Also nicht unbedingt das, was man hierzulande als Schönheitsideal bezeichnen würde."
[...]

 

Andererseits war Dalgliesh ganz offensichtlich im Interesse der Erpresser tätig und damit dem Handlungsstrang um die Penhew-Papiere zuzuordnen. Ich sehe zwischen der Hand und den Penhew-Unterlagen noch keinen Zusammenhang. Die Penhew-Unterlagen betreffen zudem Aufzeichnungen im Zusammenhang mit der Carlyle-Expedition in Ägypten. Natürlich könnte es in Ägypten theoretisch auch Tcho-Tcho gegeben haben. Wenn da einen Zusammenhang existieren sollte, scheinen uns noch Informationen zu fehlen.

 

Mir scheint das Vorgehen der Erpresser und das Vorgehen hinsichtlich der Hand nicht aufeinander abgestimmt. Es macht wenig Sinn, Kilmister & Stratton den Auftrag zu erteilen, die Hand zu besorgen, wenn man dann deren Leute noch vor der Auktion umbringt oder vertreibt?!? Allerdings kam der Auftrag, die Hand zu ersteigern noch von Höllsang/Marquard und damit vermutlich nicht von den Tcho-Tcho. Wir sitzen jetzt - wie ich vermute - garnicht mehr der echten Marquard gegenüber.

 

Die Tcho-Tcho wollten vielleicht gerade verhindern, dass wir die Hand für Höllsang/Marquard ersteigern. Sie wären dann ggf. bereit gewesen, alles nötige zu tun, um die Detektei Kilmister & Stratton von der Erfüllung des Auftrages abzuhalten. Dann könnte die Erpressung mit den Penhew-Papieren vielleicht sogar nur eine Ablenkung gewesen sein? Das erschiene mir aber doch weit hergeholt, denn statt uns zu erpressen, hätte man uns auch gleich umbringen können?! Auf ein paar Leichen mehr oder weniger kommt es doch wohl nicht an.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vielleicht hatten die tcho tcho Angst von hartmut und wollten ihn nicht so herausfordern? Hartmut meinte ganz am anfang irgendein Zusammenhang zwischen hand/Höllsang und Orga. Aber das verstehe ich auch nicht, oder er hat sich getäuscht

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Kaffee ist vergiftet, in den Zigaretten sind Drogen und im Fleischsalat ist... Fleisch.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Natürlich NICHT! Ich wollte nur eine kurze "Oh mein Gott!"-Reaktion.
Link to comment
Share on other sites

... "Dar ich bitte mal Ihre Toilette benutzen?" wäre doch eine Option.
Link to comment
Share on other sites

Du bist mir so ein Koala. Die Tiere sind auch echt süss.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du hast gut lachen! Wenn wir nicht vorsichtig sind, heißt es nachher: Wie konntet ihr auch so dumm sein! :P

 

Auf mich wirkt die Marquard einfach wie ausgewechselt. Vielleicht hat Sie irgendwelche Drogen oder Medikamente zur Beruhigung genommen. Jedenfalls verhält sie sich im Gegensatz zum Telefonat völlig entspannt.

 

... "Dar ich bitte mal Ihre Toilette benutzen?" wäre doch eine Option.

Habe ich kurz überlegt, aber Bad und Toilette waren früher meist getrennt, was ja auch unbestreitbar seine Vorteile hat. (Bei ärmeren Leuten stand das Klo im Garten und die Badewanne im Haus, möglichst in der Nähe eines Ofens, mit dem man Wasser erwärmen konnte. Bei vornehmen Leuten gab es ein größeres Badezimmer und kleine WCs in Abstellkammer-Größe, häufig im Treppenhaus zwischen den Etagen auf dem Absatz halbe Höhe. Ich habe selbst noch einige solche Häuser gesehen.)

 

Es ist also schon sehr fraglich, ob ich das Bad / die Badewanne überhaupt zu Gesicht bekäme, erst recht das Schlafzimmer.

 

Außerdem wäre das sehr leicht durchschaubar. Da kann man fast schon besser fragen, ob man die vornehme Suite einmal besichtigen darf ... weil man so etwas nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.

 

Aber wenn Du das schon so großmütig anbietest, wäre wohl ohnehin nichts dabei herausgekommen... ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

nummer 16 hier

Danke!

 

Wenn Höllsang zur Orga gehört haben sollte, wer hatte dann die Macht, ihn umzubringen? Dazu könnte das Bekreuzigen der Großmutter in der Marquard-Erzählung passen. (Dieser Bericht war eigentlich noch überzeugend und könnte dafür sprechen, das wir noch der echten Marquard gegenübersitzen.)

 

Soll dann die Marquard auch zur Orga gehören? Passt dazu das ängstliche Auftreten am Telefon?

 

Warum sollte die Orga Hartmut einen Auftrag erteilen?

 

Hätte die Orga nicht schon lange zugeschlagen, wenn wir in deren Räumen sitzen würden?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hätte die Orga nicht schon lange zugeschlagen, wenn wir in deren Räumen sitzen würden?

da ich nicht weiss, was die Orga vor hat, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Getötet hätten Sie mich schon lange, wenn sie das gewollt hätten.

Also ich weiß es leider auch nicht.

Hartmut meinte, ich soll es selbst fragen, wenn ich sie wieder treffe. Was fürn Arsch :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde Euch jetzt einige bizarre und verstörende Fotos aus dem Tagebuch von der Bhutanreise zeigen...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...