Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich mache im Auktionshaus erstmal nicht weiter, da ich abwarten möchte, was Seraph noch schreibt. Ove ist zum verfolgen noch zu weit weg.

 

Ich werde mich bald am Spielbericht für ein "Laundry" Abenteuer versuchen. Nur mal so als Ankündigung, und für den Fall dass es euch interessiert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was hast Du geleitet?
Link to comment
Share on other sites

habe angefangen "Legacy Code" aus dem Band "Unconventional Diplomacy" zu leiten.

Das Abenteuer hat einige Kanten und Macken und ein schwaches Ende, das noch mal ordentlich Arbeit machen oder einfach blöd sein wird. Aber der Rest wirkte stimmig und war bisher auch ganz lustig und interessant.

Wir haben bisher die Einführung gespielt. Nächste Woche geht es weiter. :)

 

Wenn Rollenspiel immer so wäre wie dieser Abend, dann hätte ich da auch wieder richtig viel Freude dran. ;)

Aber dafür bin ich gar nicht so gerne Leiter... aber so komme ich wenigstens dazu die Charaktere mal etwas auszuspielen... da gibt es keinen Spielleiter der einen abwürgt und die Spieler, die sonst immer nur die schnelle Action wollen, maulen mich als SL weniger schnell und oft an, als wäre ich Spieler. Als Spieler kriegt man schnell mal ein "muss man das jetzt ausspielen?!" an den Kopf. Das kriegt der Meister seltener ab... dafür ist man aber eben auch der Dienstleister. ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Bitte an Euch. Privater Natur.

 

Bitte, bitte, bitte.

Bremst mich, wenn ich mal wieder in eine Diskussion hier einsteigen will.

Ich nehme mir zwar immer wieder vor, das zu lassen ... aber so ist das halt mit den guten Vorsätzen.

Ich kann mich manchmal einfach nicht bremsen.

Aber es bringt halt nun mal rein gar nicht.

Da streiche ich lieber die Wohnung und sehe der Farbe beim trocknen zu.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Puklat

Ja. Dienstleister. Manchmal ist das aber auch ein undankbarer Job.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Bitte an Euch. Privater Natur.

 

Bitte, bitte, bitte.

Bremst mich, wenn ich mal wieder in eine Diskussion hier einsteigen will.

Ich nehme mir zwar immer wieder vor, das zu lassen ... aber so ist das halt mit den guten Vorsätzen.

Ich kann mich manchmal einfach nicht bremsen.

Wird gemacht. B)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Bitte an Euch. Privater Natur.

Bitte, bitte, bitte.

Bremst mich, wenn ich mal wieder in eine Diskussion hier einsteigen will.

Ich nehme mir zwar immer wieder vor, das zu lassen ... aber so ist das halt mit den guten Vorsätzen.

Ich kann mich manchmal einfach nicht bremsen.

Aber es bringt halt nun mal rein gar nicht.

Da streiche ich lieber die Wohnung und sehe der Farbe beim trocknen zu.

 

Was ist nun bei dir der Auslöser?

Ich bin von der Diskussion über die mögliche Abschreckung von Neulingen enttäuscht. Ich wollte da gestern noch was zu schreiben, hatte es auch getippt aber dann nicht abgeschickt, da die Diskussion inzwischen eine andere Thematik aufgegriffen hatte und ich das Gefühl habe gegen die wand zu reden.

Mein Punkt wird von einigen nicht mal akzeptiert. Da lohnt eine Diskussion nicht, wenn man eh weiß, dass man niemanden überzeugen kann. Wobei "niemand" stimmt nicht. Nur die laute Masse ist recht oft nicht zu überzeugen. Kann aber auch an meinen Argumenten liegen.

 

Ich kann ja verstehen, dass einige den Ton hier normal und gut finden, aber warum können diese Leute nicht verstehen, dass man das auch anders sehen kann? Und warum wird man dann in die "verweichlichte Ecke" gestellt?

 

Das finde ich schlicht schade.

 

Fachlich, thematisch ist das forum toll.

Spielberichte, Fachfragen, Regelfragen, Abenteuer-Vorschläge, Handouts, Cthulhu-Fragen, ... Alles super.

Aber Diskussionen... Nein danke. Da gibt es wenige, die bereit sind ihre Meinung zu überdenken, und die anderen (eher die Masse an Nutzern) blocken oder sagen sogar die Diskussion sei an sich bescheuert. Da macht diskutieren weder Spaß noch Sinn. :(

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dein Post spricht mir aus der Seele, Puklat. Und genau deshalb werde ich meine Zeit künftig anders nutzen.
Link to comment
Share on other sites

@Puklat:

 

Enttäuscht bin ich nicht. Ich habe ja gleich geschrieben, dass ich mir keine Veränderung von der Diskussion verspreche. Es ist ja nicht neu, dass die einen sagen, sie wollen sich nicht verstellen oder zurückhalten, und die anderen andeuten, man solle gehen, wenn es einem nicht passt. Die gegenteilige Ansicht prallt an dieser Haltung ab.

 

Das liegt vermutlich daran, dass Menschen wie wir lediglich theoretisch existieren oder gar hypothetisch.

 

Ich wünschte, man würde hier im Forum auch durch das Verhalten der Besucher ein wenig mehr von der noir-Atmosphäre von Cthulhu spüren ... naja, so wie ich es mag. Ein Verhalten, dass der Stimmung des Rollenspiels - jedenfalls wie ich es mag - ein wenig gerecht wird, bei dem sich wohlhabende Gentlemen, wissensdurstige Gelehrte, Privatdetektive à là Humphrey Borgart (Philip Marlowe) dem Grauen entgegenstellen. Aber Cthulhu hat natürlich zwei Seiten ... man kann sich auch an den Kultisten orientieren. ;)

 

Ich habe den Eindruck, bei Steampunk-Fans läuft das mitunter besser. Aber was soll's.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Kezia

Du bist ja über PN nicht erreichbar, aber wieder im Lande. Melde Dich mal, wenn Du Lust hast.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...