Jump to content

Und zu erst kam das Bild


Lyr
 Share

Recommended Posts

Ach ums Min/Max gehts hier gar nicht. Vielmehr steht der stimmige Charakter im Vordergrund. Schön das du mitmachst.

 

Der Characker schaut recht rund aus.

 

Zaubern sollte mit Sichtverbesserung eigentlich funkionieren. Man hat das Ziel ja immer noch selbst im Sichtfeld. Solange man jetzt nicht versucht ein Tiel über eine Bildcerbindung anzuziehlen.

Link to comment
Share on other sites

Schatten (ist der Zauberer eigentlich gegen die Wirkung immun?) 5 Karma

 

 

Laut GRW sind Zauberer nur gegen ihre eigenen Illusionszauber "immun", daher eher nein. Es sei denn man entwickelt einen illusionären Schattenzauber. Was vllt auch noch passen würde, wäre Beeinflussen (GRW, S. 288) oder ähnliches.

 

Zum Charakter, finde den auch gelungen :)

 

Noch zur Sichtverbesserung, der Zauberer muss noch das Licht des Ziels sehen können, elektronische Verstärkung (es sei denn mit Essenz bezahlt) wie Ferngläser funktionieren nicht (siehe GRW, S. 279).

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

Die junge Sally finde ich auch sehr gut. :) Ich würde sogar bei den Vor- und Nachteilen noch etwas mehr zuschlagen, da sie sehr charakterbildend sind, finde ich. Vorschlag:

  • 2 Ein Bisschen von Allen
  • 12 Erhöhte Konzentrationsfähigkeit/3
  • 11 Soziales Chamäleon
  • - 9 Abhängigkeit, mittel (Alkohol)
  • - 5 Dunkles Geheimnis
  • - 7 Manisch-depressiv
  • - 3 Wie hast du mich genannt?

Wir haben hier eine wilde und noch unerfahrene Sally, die sich schnell anpasst. Sie ist großartig mit Menschen, macht jedoch mit ihrer spitzen Zunge eine Gratwanderung. Noch mehr als die Yakuza ist die manische Depression etwas, das sie entweder antreibt oder zermatscht. Ihre Genusssucht hat sich noch lange nicht unter Kontrolle. :)

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Vorschlag:

  • 2 Ein Bisschen von Allen
  • 12 Erhöhte Konzentrationsfähigkeit/3
  • 11 Soziales Chamäleon
  • - 9 Abhängigkeit, mittel (Alkohol)
  • - 5 Dunkles Geheimnis
  • - 7 Manisch-depressiv
  • - 3 Wie hast du mich genannt?

(...)

 

Die Erweiterungen finde ich gar nicht schlecht, insbesondere "ein bisschen von allem" und "wie hast du mich genannt?" gefallen mir. Die Depression gefällt mir allerdings weniger, falls es eine Vorlage für einen spielbaren SC sein soll. (für einen NPC ansonsten mal eine interessante Macke).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Yamaneko Ki-Adept

 

In einem Leben welches für Yamaneko schon gefühlte Jahrzehnte hinter ihr lag, war sie einst ein Star. Allerdings nicht die Art Star, die auf den Hochglanztitelbildern unzählige Junge Mädchen ein perfektes Schönheitsideal vermittelt oder mit der eine Mutter auf einem Kaffeekränzchen vor ihren Freundinnen angeben würde. Yamaneko war ursprünglich als "Weiße Hexe" bekannt die, selber noch ein Kind, sich in von den Triaden produzierten Smurf Triedeos mit anderen Kindern blutige Kämpfe lieferte.

Von ihrer Mutter verkauft, blieb dem jungen Mädchen nichts anderes übrig als sich ihrem Schicksal zu fügen. Sie brauchte nicht lange um zu begreifen, das sich zu weigern keinen Zweck hatte. Entweder handelte sich sich dafür von ihren Aufpassern Prügel ein oder die anderen Kinder betrachten sie als leichtes Spiel.

Je Brutaler und Rücksichtsloser sie selber dabei vorging desto weniger musste sie einstecken. Mit der Zeit wurde sie darin immer besser und so wurde sie in einschlägigen Kreisen bald unter dem Namen "Weiße Hexe" bekannt. Trids in denen sie Mitwirkte erzielten Spitzenpreise und dies wurde von den Triaden rücksichtslos ausgenutzt.

Weil die anderen Kinder, mit denen sie untergebracht wurde, ihr früher oder später als Gegner gegenüberstanden machte sie sich nicht die Mühe Freundschaften zu schließen. Zumal die meisten von Ihnen eh viel zu viel Angst vor ihr hatten, da nur wenige ihrer Gegner einen Kampf mit ihr heil überstanden.

Die Zeit zwischen den Kämpfen verbachte sie daher meist alleine in ihrer kargen Zelle. Als sie älter wurde und ihr Körper sich zu verändern bekann, vernahm sie das erste mal eine fremde Stimme ihn ihrem Kopf. Anfangs versuchte sie diese noch zu iggnorieren aber die Geisha, wie sie sich nannte, versprach ihr einen Ausweg wenn sich das Mädchen nur auf sie einlassen würde.

Mit Hilfe von Geisha lernte das Mädchen Magie in ihrem Körper zu kanalisieren. Anfangs beschränkte sich Geisha darauf, ihr körperliche Kräfte zu offenbaren was dazu führte dass das Mädchen in den Kämpfen für die Smurf Trideos, noch gefährlicher für ihre Gegner wurde.

Später kamen dann noch Kräfte hinzu die eher Geistiger Natur waren. Auch wenn das Mädchen anfangs nicht begriff was sie mit diesen anfangen sollte, sog sie begierig alles in sich auf, was Geisha ihr zu lehren bereit war.

Die körperlichen Veränderungen fielen natürlich auch ihren Aufpassern auf und es dauerte nicht lange bis der erste sich ihr nachts auszwang. Auch hier half Geisha ihr, das beste daraus zu machen ohne das sie daran zerbrach. Und mit der Zeit lernte sie Wege, ihre Aufpasser langsam zu manipulieren.

Eines nachts geschah es dann, das einer von ihnen einen folgenschweren Fehler begann. Wie so oft vorher, holte er sie nachts in sein Bett, versäumte es aber sie hinterher wieder zurück in die Zelle zu bringen. Er schlief einfach nachdem er fertig war, neben ihr ein. Die "Weiße Hexe" fakelte nicht lange und sorgte dafür das er nie wieder erwachen sollte. Nachdem sie sich schnell in dem Zimmer umgeschaut hatte, fand sie eine geladene Browning Ultra Power und dazu noch einige Beglaubigte Credsticks. Diese nam sie an sich und floh anschliesend nach draußen und setzte sich nach Neo Tokio ab um dort im Plex unterzutauschen.

Hier offenbarte sich für sie eine völlig neue Welt, kannte sie vorher nur die Räumlichkeiten in denen sie wärend ihrer Jahrelangen Gefangenschaft untergebracht war.

Mit Geishas Unterstützung veränderte sie ihre äuserliche Erscheinung und legte auch den verhassten Namen "Weiße Hexe" ab. Nur so konnte sie für sich mit diesem Leben abschließen um als Yamaneko in dieses für sie neue Leben neu geboren zu werden.

Auch wenn ihr der Umgang mit anderen Menschen anfangs fremd war, schaffte sich in diese neue Umgebung einzugliedern und wurde aufgrund ihres Charmes sehr schnell nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen.

 

Erschaffung nach Karmasytem

800 Karma

 

Metavariante:

Mensch

 

Vorteile

Gelöscht: 8 Karma

Schutzgeist Geisha (Verführer): 5 Karma

Soziales Chamäleon: 11 Karma

Nachteile

Dunkles Geheimniss: 5 Karma

Manisch Depressiv: 7 Karma

Paranoia: 7 Karma

Vorurteile Triaden: Voreingenommen: 3 Karma

Wie hast du mich genannt: 3 Karma

 

Attribute:

KON: 3, GES: 5, REA: 3 (4), STÄ: 3, WIL: 3, LOG: 2, INT: 2, CHA: 6, ESS 6, EDG: 5, MAG: 6

 

Fertigkeitsgruppen:

Nahkampf: 4

 

Aktionsfertigkeiten:

Pistolen: 5

Exot Nahkampf Garotte 4

Akrobatik: 4

Verkleiden 5

Schleichen: 4

Wahrnehmung: 4

Einschüchtern: Spez Folter: 4/2

Gebräuche: Spez Strasse: 3/2

Überreden: Spez Verführen: 5/2

Verkörperung: 4(5)

Japanisch M

Chinesisch 3

 

Wissensfertigkeiten

Neo Psychedelic Progressive Trance 1

Sexualpraktiken 3

Rotlichtviertel Neo Tokio 2

Unterschlüpfe Neo Tokio 2

 

Connections

Decker L: 3 E:2

Straßenimbiss Verkäufer L: 3 E: 1

Shinto Schrein Hüter L: 2 E: 2

Pfandleiher L: 1 E: 2

SIN Fälscher L: 3 E: 4

Hostessenvermittler L: 1 E: 3

Yakuza Unterhändler L: 2 E: 4

Strassenjunge L: 3 E: 1

Straßen Doc L: 1 E: 2

 

Adeptenkräfte

Attributschub Stärke Stufe 1

Gesteigerte Reflexe Stufe 1

Melaninkontrolle

Keratinkontrolle

Kampfsinn Stufe 1

Todeskralle

Gebieterischer Ton Stufe 3

Körpersprache Stufe 2

Stimmkontrolle Stufe 2

Schutzgeist:

Verbesserte Fertigkeit: Verkörperung Stufe 1

 

Ressourchen 20000

Browning Ultra Power + Tarnholster + Schalldämpfer

Munition Schwere Pistole: Standard 100 Schuss, Gel 50 Schuss

Schockhandschuh

Cougar Fineblade (lang) + Schnellziehscheide

Totschläger

Garotte

Panzerkleidung

Kontaktlinsen Stufe 2 + Bildverbindung + Sichtvergrößerung

Kommlink Metalink x2

Kommlink Transys Avalon

Gefälschte ID Stufe 2

Lebenstil: Unterschicht 3 Monate

 

Startkapital 245 + 780 (Unterschicht)

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und hier das nächste Bild. Regeln wie gehabt, siehe bitte Erster Post.

 

Was muß rein?

Glück 12 Karma / Unglück 12 Karma (Ja Beide zusammen) :D

 

5fda0644566af9a88069ae7ff137345a.jpg

Quelle Pinterest: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/5f/da/06/5fda0644566af9a88069ae7ff137345a.jpg

 

http://www.shadowrun.com/shadowrun-online/2013/02/13/new-shadowrun-online-concept-art/

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Corn

Ach da kommt das Bild ursprünglich her.

 

@Hetzer

Tjo dann ist dem wohl so ;)

 

Oder machen wir das anders. Ein wenig Kreativität darf auch mal sein. Für eine dicke Wumme eurer Wahl inkl passender Munition ist die Verfügbarkeitseinschränkung aufgehoben.

So dann legt mal los.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...