Jump to content

Rigger Decker, Rigger Rigger Team


Felidae-CatEye
 Share

Recommended Posts

Meint ihr nicht, dass geben die Regeln bereits her? Über "Modul hinzufügen" kann man nämlich genau das tun – ein Cyberdeckmodul an jedes beliebige Gerät pappen. Ist die Drohne Slave des Decks, hat man eine Direktverbindung zur Drohne und ich würde mal sagen dann auch zu allem, wozu die Drohne eine Direktverbindung hat.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema rauschen zwischen Drohne und Rigger+Decker: Wir hatten es mal so abgehandelt, dass, während der Decker seiner Arbeit nachgeht, der Rigger ständig das Rauschen zu seiner Drohne mittels "Rauschen unterdrücken" reduziert hat, je nach dem hatte der Decker dann mal mehr oder weniger minuswürfel. Ansonsten wie H0neyp0t bereits schrieb: bei uns sind Drohnen auch Geräte also alle Cyberdeckmodule erlaubt und damit auch das Induktionsmodul was so viele Dinge einfacher und cooler macht (und dem Rigger mal ne andere Arbeit gibt als "flieg mal mit ner drohne drüber und guck nach)

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten wie H0neyp0t bereits schrieb: bei uns sind Drohnen auch Geräte also alle Cyberdeckmodule erlaubt und damit auch das Induktionsmodul ...

 

Ich glaube zwar nicht, dass das so von den Autoren vorgesehen war, aber ich kann dieser Interpretation durchaus folgen.

 

 

Meint ihr nicht, dass geben die Regeln bereits her?

...

Ist die Drohne Slave des Decks, hat man eine Direktverbindung zur Drohne ...

 

Das ist allerdings so nicht korrekt, weil...

 

GRW s. 230

"Es gibt auch Wide Area Networks oder WANs, die aus Slaves mit einem Host als Master bestehen. Ein Host kann praktisch unbegrenzt viele Slaves haben. Wenn man sich in einem Host befindet, der ein WAN hat, wird die Verbindung mit allen Slaves in dem WAN als Direktverbindung betrachtet."

 

Dh. die Direktverbindung von Master/Slave gibts nur in Hosts (WAN).

 

Aber lasst euch davon nicht den Spaß verderben. Wenn eure Regelung funktioniert und ihr Spaß habt > Hausregel und gut ist!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...