Madamun Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Hallo Chummers,nachdem es bei uns tatsächlich mal vorgekommen ist, dass Spielercharaktere verschnürt wurden, stellt sich nun die Frage um die Konsequenz und das befreien.Da diese nützlichen geräte erstmal im gesammten Regelwerk keine weitere Erwähnung finden als ihre Existenz.Es gibt nichtmeinmal genauere Infos zur Funktionalität, vorallem bzgl. auf Cyberware-Blocker. Bsw. bei einem Charakter mit Kunstmuskeln, ist er dann gelähmt oder nur auf normales Nieavou runtergeschraubt weil die Dinger so stabil sind... kann man sich alles nur denken.Und auch zur Befreiung aus selbigen kann man, soweit ich das Regelwerk studiert habe nicht wirklich was finden. Alles reine Improvisation, meines Standes nach. Daher, hat da vielleicht einer mehr Infos, auch aus den älteren Büchern oder einem der Zusätzlichen. Denn mit den was wir bisher gefunden haben, sind wir nicht so sehr zufrieden gestellt Also Meister Impro würd ich bsw. Ges + Fingerfertigkeit/Schlosser + Hilfsmittel gegen Schwellwert machen was mir allerdings in anbetracht der Regelwelt von SR5 sehr banal erscheint. Zumal dabei die Frage der eigentlich von den Schreiberlingen gedachten Funktion der Teile ja noch nicht mal geklärt ist. Mit gefesseltem TanzMadamun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Hallo Chummers,nachdem es bei uns tatsächlich mal vorgekommen ist, dass Spielercharaktere verschnürt wurden, stellt sich nun die Frage um die Konsequenz und das befreien.Da diese nützlichen geräte erstmal im gesammten Regelwerk keine weitere Erwähnung finden als ihre Existenz.Es gibt nichtmeinmal genauere Infos zur Funktionalität, vorallem bzgl. auf Cyberware-Blocker. Bsw. bei einem Charakter mit Kunstmuskeln, ist er dann gelähmt oder nur auf normales Nieavou runtergeschraubt weil die Dinger so stabil sind... kann man sich alles nur denken.Und auch zur Befreiung aus selbigen kann man, soweit ich das Regelwerk studiert habe nicht wirklich was finden. Alles reine Improvisation, meines Standes nach. Daher, hat da vielleicht einer mehr Infos, auch aus den älteren Büchern oder einem der Zusätzlichen. Denn mit den was wir bisher gefunden haben, sind wir nicht so sehr zufrieden gestellt Also Meister Impro würd ich bsw. Ges + Fingerfertigkeit/Schlosser + Hilfsmittel gegen Schwellwert machen was mir allerdings in anbetracht der Regelwelt von SR5 sehr banal erscheint. Zumal dabei die Frage der eigentlich von den Schreiberlingen gedachten Funktion der Teile ja noch nicht mal geklärt ist. Mit gefesseltem TanzMadamunBin gerade afb, aber glaube mich zu erinnern, dass im GRW Ausrustungskapitel die Werte für handschellen sich befinden, Magiermaske und Co finden sich im Straßengrimoire MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxfire Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 (edited) Ich würde da eher auf die Fertigkeit Entfesseln würfeln lassen, es sei den ein Ungefesselter versucht die Handschellen eines 2. zu knacken.Fingerfertigkeit ist eher was für Schlüssel klauen. Was den Rest angeht kann ich da so aus dem Gedächtnis nichts dazu sagen, bin noch unterwegs. Edited November 11, 2015 by Foxfire Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxfire Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 (edited) Gefunden Grundregelwerk Seite 135! Viele Schwellenwerte etc. stehen bei der entsprechenden Fertigkeitsbeschreibung im GRW. Ja,das ist unübersichtlich. Zur genauen Funktion eines Cyberwareblockers kann ich leider auch nichts sagen, das läuft wieder auf GM Entscheidung hinaus.Am besten besprichst du das mit deiner Gruppe und ihr einigt euch gemeinsam darauf wie das Konzept bei euch funzt. Für Anregungen einfach mal in das Suborbitalflug Thema reinschauen. http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25629-suborbital-fl%C3%BCge-und-sicherheit/ Edited November 11, 2015 by Foxfire Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Strukturwerte auf S. 451> Cyberwareblocker verhindern das Ausfahren von Cyberimplantatwaffen> RAI ist dir freigestellt, ihnen noch weitere Eigenschaften zuzugestehen Befreien mit Entfesseln, Regeln auf S. 135 (inklusive Modifikatoren)> RAW sollte auch das Befreien anderer auf Entfesseln gehen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDamnALot Posted November 12, 2015 Report Share Posted November 12, 2015 (edited) und Entfesseln ist gar nicht mal sooo schwer, es dauert nur auch bei Erfolg recht lange. (Mehrere Minuten, was in Kampfrunden ja geologische Zeiträume sind ) Also wenn Ihr jemanden verschnüren müsst, nicht an Handschellen und Kabelbindern sparen Edited November 12, 2015 by SirDamnALot Link to comment Share on other sites More sharing options...
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