Jump to content

Implantiertes Cyberdeck


Twonki
 Share

Recommended Posts

Wartungsklappen aufmachen (Siehe Data STNG oder Terminator 2) Werkzeug rausholen und rummfummeln (Wurf machen) Pflaster oder Küschen drauf, Klappe zu,Affe Tod, Matrixschaden repariert.

 

P.S. Erfahrungen keine da wir in keiner meiner 5 SR Runden einen PC Decker haben.Erst Recht keinen mit implantierten Deck ....ich kann mich auch an keinen Decker in einer Conrunde des letzten Jahres erinnern....

und Ich hab auch keinen, da ich das ganze Thema für Doofohrig halte und zuviele unstimmige Regeln sind !

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Okay, danke...

Aber das Deck ist im Schädel, oder?  Dann nur mit Spezialisierung Hardware "spiegelverkehrtes Arbeiten" ;)

da das Deck Headware ist, sollte sie im Head sein (WYSIWYG ;) )

Im Arsch würde vielleicht auch Sinn machen, aber es gibt keine (dedizierte) Arschware

 

wenn du für diesen einen Fall, der dir warscheinlich 1,2 x in der Karriere passiert 7 Karma ausgeben willst, dann lern die Spezi ;)

 

mit Tanz im Kopf

Medizinmann

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wartungsklappen aufmachen (Siehe Data STNG oder Terminator 2) Werkzeug rausholen und rummfummeln (Wurf machen) Pflaster oder Küschen drauf, Klappe zu,Affe Tod, Matrixschaden repariert.

 

P.S. Erfahrungen keine da wir in keiner meiner 5 SR Runden einen PC Decker haben.Erst Recht keinen mit implantierten Deck ....ich kann mich auch an keinen Decker in einer Conrunde des letzten Jahres erinnern....

und Ich hab auch keinen, da ich das ganze Thema für Doofohrig halte und zuviele unstimmige Regeln sind !

 

HougH!

Medizinmann

Na hat der Technomancer auch alle Decker vertrieben XD Bei uns in der Gruppe ist es mittlerweile ein Running Gag sowohl bei NSCs wie auch SCs da die Quote von Erwachten bzw. Technomancer bei 80-100% in der Gruppe liegt... leider...

Link to comment
Share on other sites

Wie wird bei solchen Decks der Matrixschaden repariert? Mit ner Connection Cybertechniker?

 

Grundsätzlich so, wie der Matrixschaden von jeder anderen Cyberware auch. Und wo ich bei einem beschädigten Cyberarm noch den Char die Reparatur alleine durchführe lassen würde (mit Malus für einhändiges arbeiten) würde ich das bei einem implantierten Deck vermutich nicht erlauben.

 

PS: Die Regelung GRW s. 226 zur Reparatur von Matrixschaden gilt imho nur für "normale/elektronische" Geräte. Denn die Probe wird mit "Hardware" durchgeführt. Und Hardware erlaubt...

 

"Hardware steht für die Fähigkeit eines Charakters, elektronische Geräte zu bauen und zu reparieren."

 

Gibt es im Bodyshop (oder woanders) explizite Regeln für das reparieren von Cyberware/Matrixschaden? Wenn nicht würde ich das gleiche vorgehen wie bei der normalen Reparatur von Matrixschaden empfehlen. Nur mit Kybernetik anstatt Hardware.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...