Jump to content

OnlineStammtischTeamSpeak


Recommended Posts

Wie Hier schon einmal besprochen: Ihr seid herzlich eingeladen, einen Online-Stammtisch im TS über Deutschland-Schweiz-Österreich-RestderWelt zu verwirklichen =)

Der Teamspeak-Server der Drachenzwinge steht zur Verfügung, ich bin eigentlich täglich da.

Neben Cthulhu wird dort auch Shadowrun und andere RPGs gespielt, einen Stammtisch in einem eigenen Channel steht aber nicht entgegen :)

Ich lade euch einfach mal ein einen Blick drauf zu werfen, am 7.12 würde ich mal einen TS-Stammtisch planen, hoffe auf zahlreiches Erscheinen ab 19.oo-19.30 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Och einen gemütlichen Plausch wäre ich nicht abgeneigt. Und ich bin auch eher für etwas was Cthulhu only ist. Wenn andere Systeme mit vertreten sind, kommen dann wieder schnell die Diskusionen hoch wie schei... schlecht doch CoC sei. Nein, das habe ich auf meinen Cons und in meinem Stammladen schon zu genüge.

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Och einen gemütlichen Plausch wäre ich nicht abgeneigt. Und ich bin auch eher für etwas was Cthulhu only ist. Wenn andere Systeme mit vertreten sind, kommen dann wieder schnell die Diskusionen hoch wie schei... schlecht doch CoC sei. Nein, das habe ich auf meinen Cons und in meinem Stammladen schon zu genüge.

 

Das braucht wirklich keiner und das können wir denke ich entsprechend moderieren und in einem eigens dafür erstellten Channel kennzeichnen :)

Ich habe an dem Abend zwar ab 19:30h eine Spielrunde, aber ein halbes Stündchen ab 19h werde ich gerne da sein.

Link to comment
Share on other sites

Wie Hier schon einmal besprochen: Ihr seid herzlich eingeladen, einen Online-Stammtisch im TS über Deutschland-Schweiz-Österreich-RestderWelt zu verwirklichen =)

Der Teamspeak-Server der Drachenzwinge steht zur Verfügung, ich bin eigentlich täglich da.

Neben Cthulhu wird dort auch Shadowrun und andere RPGs gespielt, einen Stammtisch in einem eigenen Channel steht aber nicht entgegen :)

Ich lade euch einfach mal ein einen Blick drauf zu werfen, am 7.12 würde ich mal einen TS-Stammtisch planen, hoffe auf zahlreiches Erscheinen ab 19.oo-19.30 

aber die coordinaten des TS, und das Passwort?

ich weiss nicht ob ich es schaffe, aber versuchen würde ich ja

Link to comment
Share on other sites

...aber die coordinaten des TS, und das Passwort?

 

Würde mich auch mal interresieren. Habe mich mit TS nie auseinandergesetzt und müsste auch erst einmal raus bekommen wie´s funktioniert. Wie ist die Etikette bei TS? Was sind dort Tabus?

Link to comment
Share on other sites

 

...aber die coordinaten des TS, und das Passwort?

 

Würde mich auch mal interresieren. Habe mich mit TS nie auseinandergesetzt und müsste auch erst einmal raus bekommen wie´s funktioniert. Wie ist die Etikette bei TS? Was sind dort Tabus?

 

solche fragen machen mir Angst... :P

Link to comment
Share on other sites

@Nyre: Ein Passwort gibt es für den Server keines. Ihr müsst als Serveradresse einfach nur drachenzwinge.de eingeben und landet dann in einem Empfangschannel.

Eine ausführliche Anleitung dazu auch hier: http://www.drachenzwinge.de/anleitung.php?topic=teamspeak

Vom Empfangschannel aus kommt man ohne weitere Berechtigungen noch nicht sehr viel weiter, aber für den Stammtisch werden wir einen Channel einrichten, zu dem auch Gäste Zutritt haben.  :)

Ansonsten sind Team-Mitglieder, die weiterhelfen können, an bunten Schildern hinter ihrem Namen (grün, hellblau oder blau) zu erkennen.

 

Zur Etikette im TS: Es gibt auf dem Server Regeln, die in der Beschreibung des Empfangschannels zu lesen sind. Diese sind aber etwas ausführlicher und beziehen sich mehr auf die dauerhafte Nutzung für Pen&Paper-Spielrunden.

Die wichtigste Regel (die selbstverständlich sein sollte) ist einfach nett und höflich sein und z.B. nicht in Spielrunden reinplatzen und dann laut reinreden (Zuhören ist jederzeit erlaubt - allerdings bitte mit ausgeschaltetem/deaktiviertem Mikro). Das zähle ich allerdings zum gesunden Menschenverstand und zur allgemeinen Netiquette :)

 

@Lexx: Was meinst du mit Tabus? Oder ist das mit den Angaben oben schon beantwortet?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Lexx: Was meinst du mit Tabus? Oder ist das mit den Angaben oben schon beantwortet?

Ja genau das meinte ich

 

UPDATE: Also ich habe jetzt mal ausprobiert und es ging eigentlich ganz leicht mit der Anleitung der Drachenzwingeseite.

Hoffe nun 1. den Termin nicht zu versäumen, 2. nicht alleine dort zu sein und 3. viele bekannte Gesichter zu hören........oO

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

ist da gerade jemand?

 Um 21h hatte es sich schon aufgelöst :) Ich hatte eine Runde ab 20h, aber zwischen 19 und 20h waren wir immerhin zu dritt und haben uns sehr nett unterhalten :)

 

Insbesondere für Erfahrungsaustausch, Tipps zu Abenteuern und Szenarien usw. finde ich es super! Gerne wieder!

Link to comment
Share on other sites

ist da gerade jemand?

Hatte gehofft das du eher vorbei schaust. Habe danach noch nebenbei eine Runde belauscht, bis ich das Mikro für eigenen Aufnahmen brauchte. Ich würde aber gerne wieder dabei sein. Es war schön sich mal auszutauschen.

Nyre ich hoffe du bist trotzdem das nächste Mal dabei.

 

Jetzt bräuchten wir nur einen neuen Termin.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...