Jump to content

Recommended Posts

Eine weitere Idee wäre das eine Con meines Riggers (Loy: 6 Ein:10) das Vögelchen stellt. Wofür hat man sonst den Erben eines AAA Konzerns als besten Freund? Und damit wäre auch die Copilot frage geklärt:)

Link to comment
Share on other sites

Beantworte dir die Frage doch mal selber. Würdest du deinem besten Kumpel mal eben ein Auto schenken?

 

Eine Loyalität 6 Connection würde sicher einiges für dich tun, aber ob da ein Privat Jet für lau dazugehört möchte ich mal bezweifeln wollen.

Link to comment
Share on other sites

Hi einer meiner Characktere hat bei seinem ersten Job bereits richtig fett abgesamt und Relikte im Gesamtwert von min. 3 Mio. Nuyen gefunden. Ich wollte Jetzt mal fragen wie das aussieht mit Privatjet kriegt man für 1,5 Mios schon was ordentliches in der 6. Welt? Und wie sieht das aus mit nem Co-Piloten und Preis (Pilot ist kein Problem er kennt nen guten aber son Vogel ist allein ja immer ein bissel schwierig)

 

Aufgrund des Eingangspost ging ich nicht von einem einmaligen Flug aus.

Link to comment
Share on other sites

Das war ja zuerst auch der Plan, aber ich hab gemerkt das dafür das Geld nicht wirklich reicht also reicht es mir Mittlerweile wenn der Kumpel die 7, der Rigger mitinbegriffen, nach Chicago fliegt. Da er selber grade für einige Auslandssemester in Washington wohnt, sollte das kein unlösbares Problem für ihn darstellen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auf die allgemein sehr hohe Sicherheit auf Flughäfen hinweisen. Für normale Flüge kommen dazu ein Arsch voll Vorschriften und Fachwissen der Piloten über die Abläufe hinzu. Imho reicht dazu ein 6er Skill in Fliegen nicht aus... :wacko:

 

Ansonsten halte von solche Geldmengen in Runnergruppen gar nichts. Da braucht es schon eine detaillierte Begründung und Motivation/Hintergrund, um den Runner vom kaufen eines permananten Luxuslebensstils und aussteigen aus der Runnerszene abzuhalten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, da kommt sicher gleich wieder apple mit seinem Formel 1-Flitzer angebrettert ;-P

Aber die ganze CIA-Geschichte läuft ohnehin mehr auf James Bond- denn auf Gang-Niveau.

Noch mal zur eigentlichen Frage: Muss es tatsächlich ein Jet sein? Und an die anderen: Gibt es im Rigger V eigentlich passende Flieger?

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, da kommt sicher gleich wieder apple mit seinem Formel 1-Flitzer angebrettert ;-P

 

Eh, Zusammenhang? Oder meinst Du Corpheus Motivationsrechtfertigung? Wenn ja: 3mio sind Oberschicht permanent + Boni. Mein Char will Ultraluxus permanent mit Boni. Da fehlt also noch was. ;-)

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Der Zusammenhang:

 

Gegenfrage: Wieso kauft sich der Charakter keinen permanenten Lebensstil und lebt in Ruhe und Frieden, wenn er schon mal so viel Geld auf einmal hat?

 

Warum hat Michael Schuhmacher nicht nach dem ersten Titel aufgehört?

 

SYL

 

Mein voriger Post war die Antwort hierauf:

Ansonsten halte von solche Geldmengen in Runnergruppen gar nichts. Da braucht es schon eine detaillierte Begründung und Motivation/Hintergrund, um den Runner vom kaufen eines permananten Luxuslebensstils und aussteigen aus der Runnerszene abzuhalten.

 

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja auch immerhin nur ein Spiel da braucht man nicht alles rational lösen.

 

Zumal es so viele Gründe gibt das Runner Runner sind. Nicht jeder ist in den Schatten unterwegs weil er sich einen ruhigen Lebensabend erwirtschaften möchte. Manche brauchen den Nervenkitzel, andere sind einfach nicht dafür geeignet ruhig in einem Sessel zu sitzen, ein Glas teuren Whiskey zu trinken und dabei das neuste im Wirtschaftsteil zu lesen.

 

Warum arbeiten Menschen die Milliarden auf dem Konto haben, immer noch weiter?

 

Gerade weil wir hier nicht das echte Leben spielen würde ich das Geld auch für teure Spielzeuge ausgeben die das Runnerleben erleichtern, als mich mit dem Charakter zur Ruhe zu setzten.

Auch wenn ich den Anime nicht mag ist Golgo 13 ein schönes Beispiel für einen Menschen der eigentlich alles hat aber trotzdem als Auftragskiller weiterhin seinen Job erledigt. Schließlich spiele ich Shadowrun um interessante Runs zu erleben und nicht als Simulation für das echte Leben.

 

 

Was ich davon halte das einem Runner mal so eben 3 Millionen in den Schoß fällt, steht auf einem anderen Blatt, aber ich werde sicherlich nicht den Spielstil einer mir fremden Gruppe kritisieren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man auf Perfekte Übermenschen steht sicherlich. ^_^ Das Problem an Golgo 13, ist das er einfach zu makellos ist. Ohne eine einzige winzige schwäche die ihm Charakter verleiht oder sympathisch macht. Ein Klassiker, möglich aber ich stehe da mehr auf mehrdimensionale Charaktere. ;)

 

Aber das weiterzuführen würde wohl ein wenig ins off topic abdriften.

 

 

Der Grund warum ich ihn als Beispiel erwähnt habe, für diejenigen die ihn nicht kennen, ist der das er ein riesiges Vermögen besitzt und jeder seiner Aufträge sehr hoch dotiert sind. Da träumt jeder Runner in seinen feuchten Träumen von. Und trotzdem macht er weiter und es da stellt es keiner in Frage ^^.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 

Der Grund warum ich ihn als Beispiel erwähnt habe, für diejenigen die ihn nicht kennen, ist der das er ein riesiges Vermögen besitzt und jeder seiner Aufträge sehr hoch dotiert sind. Da träumt jeder Runner in seinen feuchten Träumen von. Und trotzdem macht er weiter und es da stellt es keiner in Frage ^^.

 

Und ist in SR auch definitiv so vorgesehen!

Man siehe nur die massive Anzahl von Vorteilen/Nachteilen die in diese Richtung gehen, vor allem im Run Faster...

Berühmt und Reich und trotzdem noch zwischen 2 Sektempfängen oder Dreharbeiten für den neuen Karl Kombatmage mit dir in der Hauptrolle noch einen Run mitmachen ist völlig in Ordnung...

 

Nur beim vorgefertigten Rockstar den Nachteil Sucht(Shadowrunning) finde ich ein bisschen unpassend...

 

In so einer Gruppe wird auch ein Ganger der nur Run´s macht, um schneller Kohle zu finden um dann sich nachher in der Oberschicht/Mittelschicht zur Ruhe setzen zu können nach ein paar Run´s durch erreichen des Lebensziels ausscheiden.

Der Rest macht halt weiter aus den eigenen persönlichen Motivationsgründen...

 

Batman und Iron Man um mal geläufigere Beispiele zu nennen haben es glaube ich auch eher nicht nötig den Dark Ritter oder Helden zu spielen.

 

Und um in SR zu bleiben. Schmuggler, die sich einen GMV Banshee für 2,5 Mio kaufen könnten sich mit dem Geld bestimmt auch ordentlich zur Ruhe setzen, anstatt mit Highspeed unterm Radar damit durch Canyons zu brettern und ihr Leben zu riskieren.

 

@Privatjet:

Da taugt alleine aus dem Grundbuch schon eine Menge.

VTOL/VSTOL eigentlich alle

Ares Venture für den kleinen Geldbeutel

GMC Banshee (Für die "Elite"-Schmuggler von Shadowrun)

Boeing Commuter (natürlich mit entsprechendem Umbau) für den Transport von Oberschicht/Luxusschicht Inneneinrichtung.

 

Bei den "normalen" Flugzeugen" gibts derzeit nur die Fokkter Tundra-9, aber die kann man auch mit entsprechendem Innenraum ausstatten und Parken, Starten und Landen im Wasser ist für viele Runner die nicht auf Grenzkontrollen oder Flughafenkontrolle stehen ein Traum. :P

 

 

PS:

In unserer Gruppe hat sich unser Rigger in meinem Run eine alte Fokker Tundra-9 ergattern können. Sie hätten die Maschine auch einfach links liegen lassen können... dann hätten die Verfolger wahrscheinlich stundenlang auf Ihre Ankunft gewartet und die Gruppe wäre komplett ohne Kampf durch den Run gekommen.

Aber da sie den Verfolgern unbedingt eine Abreibung geben wollten, haben Sie sich zum Flugzeug durchgeschlagen und sind damit dann geflohen.

Der Schmuggler dem Sie gehörte schwamm zu der Zeit schon im Hamburger Hafenbecken und wird die Maschine daher eher nicht vermissen.

Wäre bei Verkauf nochmal ein bisschen Extra-Geld gewesen, aber die Gruppe und der Rigger wollten Sie gerne behalten.

Seitdem dümpelt sie eigentlich nur irgendwo in einem Flußarm herum und wartet nur darauf mal benutzt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Manche brauchen den Nervenkitzel...

 

Ich finde den Hobbyrunner, der nur für den Nervenkitzel auf Runs geht, als Motivation sowas von ausgelutscht... aber das ist nur meine persönliche Meinung.

 

 

Warum arbeiten Menschen die Milliarden auf dem Konto haben, immer noch weiter?

 

Spontan würde ich folgende Antwort geben: Gier...!

 

Man darf bei diesem Vergleich aber nicht vergessen, dass die meisten Menschen mit diesem Vermögen/Einkünften, nicht täglich ihr Leben riskieren müssen. Und imho ist das Risiko, auf einem Run drauf zu gehen/verarscht zu werden, deutlich höher als bei einem Formel1 Fahrer.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@corpheus: Schaue dir mal genau an wie Red Bull seine Extremsportler fördert...

                     Die verdienen weniger als Schumi und fast jede Werbeaufnahme birgt ein ebenso extremes Risiko.

                     Auch wenn die Berichterstattung bei Unfällen meist durch "Intervention" der Red Bull Rechtsabteilung

                     kleingehalten wurde gibt es genug Quellen im Netz dazu.

 

 

Ansonsten verweise ich auf meine Aussage zur Motivation im Ausrüstung stehlen Thread Seite 2 Shadowrunner existieren.

Runner sind per Definition von der Gesellschaft entfremdet und treffen auch sicher nicht immer rationale ökonomische

Entscheidungen. Selbst normale Menschen sind dazu kaum in der Lage, der Homo ökonomikus ist ein Gedankenkonstrukt das in der Welt nicht existiert.

Edited by Foxfire
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...