Jump to content

Legales mit Verfügbarkeit kaufen


garunk
 Share

Recommended Posts

 

 

Zitat

BLACK MARKET GOODS When you get to the good stuff, the higher the Availability  Rating is, the harder it is to acquire the item. To purchase an item  off the books , make an Availability Test. This is an Opposed Test of your Negotiation + Charisma [social] versus the item’s Availability Rating

Nur Black Market Goods benötigen einen Verfügbarkeitstest, da man es abseits der Trackingsysteme kauft.

 

 

Diese Schlussfolgerung ist ungültig. Nur weil man für Schwarzmarktgüter einen Verfügbarkeitstest braucht, heißt das noch lange nicht das man für "nicht Schwarzmarktgüter" keinen braucht. Es wird nirgendwo ein Wort wie "only" verwendet.

 

Wenn ich ins Schwimmbad gehe muss ich Eintritt zahlen. 

Bedeutet nicht, dass ich keinen Eintritt zahlen muss, wenn ich ins Kino gehen will. Auch wenn ich dann "nicht ins Schwimmbad" gehe.

 

MfG SirDrow

 

 

 

Völlig Ok, das so zu spielen, aber welchen Anreiz hätte ein SC dann seinen legalen(Ohne Buchstabe) Gegenstand mit hoher Verfügbarkeit in einem normalen Laden zu kaufen, wenn dieser Gegenstand dann Rückverfolgbar ist. RAW mache ich die gleiche Probe um dann nicht verfolgbar zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Das ist auch Falsch. Weil ansonsten würde ja bei Standardgütern stehen das man eine Verfügbarkeitsprobe braucht.

 

Und bei Trollen dass sie nicht Fliegen können.

Wie die Verfügbarkeit funktioniert steht doch bei der Verfügbarkeit. Das gilt für alles mit einer Verfügbarkeit. Nur weil es bei Blackmarket-Goods nochmal steht heißt ja nicht das es für alles andere nicht gilt.

 

Der Anreiz etwas legal zu kaufen ist: Man wird nicht über den Tisch gezogen und hat einen Garantieschein. Die meisten Runner legen darauf aber keinen Wert. Daher gibt es den Schwarzmarkt.

 

 

 

Gear’s Availability Rating determines how easy (or hard, or practically impossible) it is to acquire a needed or desired piece of equipment. Availability is an abstract amalgamation of factors like rarity, legality, distribution issues, supply, demand, and so on.

 

In der Verfügbarkeit steckt mehr drin als nur Legalität. Raritäten, Waren mit Lieferproblemen, etc (Wie im Zitat aufgezählt) bekommt man eben nicht in jedem Laden sofort. Auch wenn sie Legal sind. Da muss man schon suchen... und genau dazu ist die Verfügbarkeitsprobe.

 

Aber wie ich vorher schon schrieb: Bei mir ist es meist so, dass man Waren unter Verfügbarkeit 10 meist sehr schnell bekommt. Aber das ist eine Hausregel um das Spiel einfach zu halten. Aber es gibt eben auch Waren, die man nicht so leicht erhält. Ein original Rembrandt bekommt man eben nicht an jedem Laden um die Ecke. Da muss man schon lange suchen, bis man einen Verkäufer findet. Auch wenn man ihn legal erstehen will.

 

MfG SirDrow

Edited by SirDrow
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

bekommt man eben nicht in jedem Laden sofort. Auch wenn sie Legal sind. Da muss man schon suchen... und genau dazu ist die Verfügbarkeitsprobe

Du erklärst es dir doch selbst :) Ich spiel es ja persönlich ähnlich wie du (das Würfeln war mir sogar MIT Computeruntersützung zu nervig) , aber die Verfügbarkeitsprobe ist genau dafür da - um festzulegen wie schwer etwas zu bekommen ist.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...