Jump to content

garunk

Mitglieder
  • Posts

    263
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by garunk

  1. Schlafregulator Diätmodifikationen Cyberaugen Und ne neue Lunge^^
  2. Würde ich so zustimmen, nur dass deine automatische Matrixwahrnehmung sich immer auf einen Radius von 100m bezieht. Weitere Matrixwahrnehmungsproben brauchst du eigentlich nur, wenn du über diesen Radius hinausschauen willst. Innerhalb dieses Bereichs kannst du aber keine genaueren Positionen(ohne Hacking) erkennen. Und 100m Radius als Überwachung finde ich schon eher Grenzwertig.
  3. Moin, Ich überlege eine Art Ambient-Video/Slideshow oder ähnliches an unseren Spieltisch zu bringen. Projiziert mit einem Beamer an die Decke über die Köpfe der Spieler. Soll der Atmosphäre/dem Hintergrund dienen. Hat jemand mit so etwas Erfahrungen? Kennt jemand gute Videos/Slideshows? Und was haltet ihr allgemein von der Idee? Bisher habe ich nur dieses gefunden: Danke schon mal im Voraus Garunk!
  4. Ne. Das finde ich ja auch gerade gut. So dauern Kämpfe mal länger und Gegner(-Schwärme) bleiben länger gefährlich. Zumindest in meinen Runden läuft es sonst darauf hinaus, dass die überlegene Feuerkraft der Spieler Gefahren einfach sehr schnell ausschaltet. Habe allerdings eh immer ein Problem damit ein gutes Balancing zu finden um die Kämpfe anspruchsvoll und gefährlich zu machen. Immer wenn ich denke: " Joa das passt. Das könnte die Spieler gut beschäftigen." ist es einfach gar keine Herausforderung für sie und wenn ich denke: "Puh das könnte für sie echt kritisch werden." ist es so gerade eine Herausforderung. Daher finde ich "mittelschwere" aber zähe Gegner ganz gut, da diese über häufigere Angriffe(da sie länger durchhalten) auch mal die Chance haben was anzurichten, weil Spieler ja auch mal nicht sooo gut würfeln. Bei Schwärmen gibt es eben weniger ein abruptes Ende der Gefahr. Aber wie gesagt: Meine Spieler sind eh schnell auf den Trichter gekommen gegen Schwärme Flächenschaden zu nutzen.
  5. Hab ich in meinen Runden schon öfter gemacht. Funktioniert ziemlich gut, da das Pack dann bessere Skills hat und auch widerstandfähiger ist, da man mit jedem toten Tier quasi nur die Skills des Packs senkt. Flächenangriffe zerschießen die Packs aber dann meist trotzdem schnell :-D
  6. Kann ich mit "Programm abstürzen lassen"(GRW 239) IC abstürzen lassen in einem Host wenn ich die nötige Marke auf dem Host habe? Wenn ja ist diese Handlung nicht etwas zu stark, da der Text sagt: "Es wird beendet und kann erst wieder gestartet werden, wenn das zugehörige Gerät neu gestartet wird." Ist das zugehörige Gerät dann nicht der Host? Und somit müsste der Host neugestartet werden um diese Art des IC neu zu starten?
  7. Mmn die beste Verteidigung in diesem Fall ist der Angriff. Der eigene Decker sollte den anderen Decker(respektive sein Deck) möglichst schnell schädigen und am besten sogar grillen, dann kann der gegnerische Decker nicht das Fahrzeug plätten.
  8. Also ist die FAB-Rüstung nur eine Panzerungs-Modifikation und keine eigene Panzerung?
  9. .... aber wieso denkst du dann "shit" und nicht "juhuu" ... Es ist ein positives "Shit"
  10. ...du in den Nachrichten immer "Goblinisierung" statt "Globalisierung" liest und denkst: "Shit, es geht los."
  11. Toxic Alleys - Schädliche Straßen -Schä(n)dliche Gassen
  12. Im "Mit Hauern und Hörnern" ist der/die Sieger/in bereits zu lesen
  13. https://youtu.be/QTXrez8u_J0?t=1m3s Knowssofts schon jetzt!
  14. Sorry, da hab ich nicht gründlich gesucht.
  15. Ich lass das mal so hier... https://www.humblebundle.com/store/satellite-reign
  16. Vorstellig werden für Kreditvergaben. Persönliche Anlageberatung. Einlagerung/Auslagerung von Wertgegenständen. Diese Sachen könnte man natürlich auch in der Matrix machen, aber es sind so Sachen, da denke ich ist es noch normal das persönlich zu machen.
  17. Angenommen unser Magier beschwört einen Stufe 6 Geist während er von HGS3 betroffen ist. Klar eine beschwörenprobe bekommt einen Malus von -3. Danach ist der Geister trotzdem mit Stufe6 da. Was passiert wenn nun mit dem Geist wenn er in einen Bereich mit HGS4 übertritt(kommt dem Zentrum der Quelle näher z.b.)?
  18. Kann man denn mit Cybergliedverstärkungen(+3) und Redliner auf +5 kommen? Ich dachte es gäbe das allgemeine +4-cap? Wird das an der Stelle irgendwie ausgehebelt?
  19. jo! Außer die Drohne ist an ein Deck geslaved. dann hat sie natürlich den schleicher des masters.
  20. Wir haben aktuell: Grunt, Orkischer Streetsam/Tank, der vor kurzem seine Logik mit nur einem einzigen Attributspunkt mehr verdoppelt hat und vom Hintergrund her ein Yakuza-Kampfsklave war und entsprechend ungebildet ist, aber im Kampf unerlässlich. Kame, Menschliche magische Straßenhexen-Ermittlerin mit Oberschichtslebensstil und einem Dackel(als Haustier und auch Schutzgeist). Übernimmt meist auch die Arbeit des Face. Reefdawg, Orkischer Rigger mit eigenem Boot(Wir spielen in Havanna). Ansonsten aber eher Drohnen-Rigger, "World without Magic"-Süchtiger und recht unbedarft was Frauen angeht, dennoch der erfahrenste der Gruppe und der heimliche Anführer der Gruppe. Doc, Menschlicher Allrounder mit besonderen Begabungen in Medizin, Chemie und Einbrüchen. Der wohl unerfahrenste der Gruppe und der auch immer die dümmsten(aber witzigsten) Aktionen bringt und damit alle (ingame) nervt. Vladimir, Menschlicher Cyberpunk-Verehrer. Mit Cyberbeinen und Move by Wire System rennt er allen davon, kann sich aber auch sehr gut verteidigen. Der neueste Char in der Gruppe und der Mann von Reefdawgs Cousine.
  21. In meinen Runden gilt, dass wir grundsätzlich auf zwei Nachkomma-Stellen runden. Sonst ergeben Mods, die zwei nachkomma-stellen haben(0,25 z.b.) auch keinen Sinn. Somit wird es mMn. gut spielbar.
  22. Kann ich so zustimmen. Hab den Film gerade geschaut(Urlaub sei dank). Nicht wirklich Shadowrun, aber schon seeeehr stark inspiriert. Das allgemeine Setting ist anders ja, aber es gibt sehr viele Stil-Elemente. Und es gibt auch nicht nur Orks und Elfen als Metarassen. Ich habe zwei mal einen Zentauren(-Polizisten) gesehen und einmal einen Zwergen(-Polizisten), diese scheinen aber wirklich Exoten zu sein. Da der Zwerg nur einmal und im Hintergrund aufgetaucht ist könnte es auch sich um einen Kleinwüchsigen handeln, aber eher unwahrscheinlich im normalen Polizei-Dienst. Desweiteren einen Drachen(WTF?! Fand ich ziemlich unpassend) der über der Stadt während einer Totalen angedeutet war. Diese Dinge sind im Film nicht kritisch, daher denke ich nicht, dass es Spoiler sind. Auch von der Stimmung und den Szenerien her sehr schön Düster angehaucht(Ich glaube das ist der erste Film bei dem ich während eines Punk-Konzerts mal nen echten Pogo/Moshpit gesehen hab, das hat mich echt gefreut^^). Der Film ist sehr sehr Actionlastig und deutet die Hintergründe der Welt nur sehr oberflächlich an. Diese scheinen sich schon deutlich von Shadowrun zu unterscheiden. Also wie gesagt: Kein Shadowrun, aber definitiv viele Stilelemente und Anleihen. Unabhängig davon fühlte ich mich gut unterhalten und mochte den Film, ist aber kein Meisterwerk.
  23. Aber gerade mehrere Schwärme und "Stärke durch den Schwarm" gefallen mir an meinem Konzept. Und eben das relativ leichte übertragen von Bekanntem(Schwarm-Regel) auf ein anderes Anwendungsgebiet. Was die Sterblichkeit angeht werde ich mir mal nochmal Gedanken machen und mich dir annähern/es übernehmen denke ich :-)
×
×
  • Create New...