Jump to content

Geisterkräfte schwächen


Foxfire
 Share

Recommended Posts

Ich musste mit Entsetzen feststellen das Antimagie nicht gegen Einfluss, Grauen, etc wirkt weil es Geisterkräfte sind.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit dagegen anzukommen?

 

Hohe Widerstandsattribute ist die passive Möglichkeit, gibt es aktive Abwehr/Metamagie gegen sowas? 

Edited by Foxfire
Link to comment
Share on other sites

Theoretisch gibt es keine Möglichkeit diesen Kräften von Infizierten(!) und Geistern zu widerstehen, wenn man nicht selbst erwacht ist, außer hohe entsprechende Attribute zu besitzen.

 

Adepten haben ein paar Sachen, die gegen einzelne Kräfte (Eiserner Wille etc.) helfen, sonst ist das ein Fall von durchaus naheliegenden Hausregeln.

 

Antimagie hilft amüsanterweise nicht, ebenso wenig wie Metamagien.

Link to comment
Share on other sites

Ich musste mit Entsetzen feststellen das Antimagie nicht gegen Einfluss, Grauen, etc wirkt weil es Geisterkräfte sind.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit dagegen anzukommen?

 

Hohe Widerstandsattribute ist die passive Möglichkeit, gibt es aktive Abwehr/Metamagie gegen sowas? 

mach den Geist platt, bevor er seine Kräfte wirken kann !

Angriff ist oft die beste Verteidigung

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hmm... ich empfinde Grauen bisher nicht als Gamebreaker. In der Regel hält das höchstens 2-4 KR. Und immer nur auf 1 Char/Gegner.

 

Liegt vielleicht auch daran, dass ich hochstufige Geister nur außerordentlich selten einsetze. In der Regel haben die Stufe 3-4. Und der Stufe 6 Geist ist bereits am oberen Ende der Nahrungskette und kommt nur bei High End Sicherheit zum Einsatz.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...