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Modulare Cybergliedmaßen


Johanna
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Über eines sind wir uns bei allen Kontroversen schließlich einig: Cyberware ist das Coolste und Chrom bleibt besser als Zuchtfleisch. B)

 

Mein aktuelles Problem sind die Details der modularen Cybergliedmaßen, die seit Editionen nie ganz eindeutig sind.

 

Chrome Flesh S. 88:

MODULAR CONNECTOR
A wide variety of modular cyberlimbs and modular cyberlimb accessories exist. The basic form is a simple
switch-out ring that allows the user to easily remove part of a limb, most commonly a wrist that allows a hand’s
removal, leaving a port where the removed limb can be replaced with some kind of tool. While most users keep
it simple, having a normal cyberhand and a single tool that they switch between, others keep a stunning array
of cyberlimbs stored in their home, allowing them to slip a new one on as easily as ordinary people change shoes. Wireless Bonus: Removing a modular part is a Free Action instead of a Simple Action. Attaching a new
modular part is always a Simple Action.

MODULAR LIMB
Any cyberlimb may be purchased with a modular connector, allowing it to be connected to another modular
connector. This allows the user to have several limbs, such as a synthetic arm for casual life and a tricked-out
chrome arm for business, several optimized limbs for different occasions, and so on. Some simply choose to
purchase multiple modular limbs, just in case they lose one!

 

Chrome Flesh S. 88:

Shoulder/hip           0.3                 —                       12                               6,000¥

Full arm/leg                1             (Limb) -3         (Limb) +2              (Limb) + 3,000¥

 

Da ich ja diesen Mittwoch Cybergirl anspielen werde, finde ich noch ein paar Ungereimtheiten bei der Beschreibung, bei denen ich gerne euren Input hätte.

 

Der Charakter hat vier modulare Gelenke (2x Schulter, 2x Hüfte) und passend dazu vier modulare Gliedmaßen. Offensichtlich kann ich mir im Spiel eine beliebig viele vollständige Alphawareprothesen zulegen, die ich sammeln und tauschen kann (natürlich bleibt der Sammelwert nur erhalten, wenn ich sie in der Originalverpackung lasse).

 

Mein Problem: Haben meine vier modularen Prothesen nur einen Tauschstecker oder kann ich sie auch zusätzlich an Ellenbogen/Knie und Hand-/Fußgelenk auseinandernehmen?

Schließlich bezahle ich ja auch drei KE für den Spaß.

 

Ich vermute leider nur ein Stecker - was denkt ihr?

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Rein RAW nein. Denn was du zum austauschen brauchst sind nicht die Modular Limbs, sondern die Modular Connectors.

 

Du kannst problemlos einen Modular Connector Wrist in einen deiner austauschbaren Cyberarme für 5 Kapazität einbauen. Dann kannst du bei dem einen Cyberarm auch die Hand austauschen. Hat der Cyberarm keinen Modularen Conector, dann kannst du auch keine modulare hand dran anschrauben.

 

Ich würde es aber so Hausregeln, dass der Kapazitätsverbrauch der Hand des Unterbeins auch zu den Kapazitäten des Bauteils passt.

 

Sprich Wrist/Ankle verbrauchen nur noch 4 Kapazität statt 5 (Eine Modulare Cyberhand bringt ja auch nur 3 wieder zurück)

und Knee kostet 12 Kapazität statt 10.

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Ich weiß nicht ob etwas für dich Hilfreiches darin enthalten ist. Mir ist es zu mühsam den Thread zu durchsuchen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es dort etwas zu Modular Connectors und den Cyberlimbs gab und dass es relativ kontrovers war. Hoffe aber dir ist damit geholfen.

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Nicht nutzlos, aber diese Frage wird nicht behandelt. Da ging es nur um Konnektoren und/oder modulare Arme (offensichtlich beides nötig) und ob gebrauchte Modularzeug in Alphakonnektoren passt (offensichtlich nicht, finde ich). Ich schlage dann meiner Spielleitung vor, dass es wirklich nur ein Konnektor pro Prothese ist.

 

Dann zu einer Folgefrage: Für welches Gerät oder Waffensystem würdet ihr einen ganzen (modularen Cyber-)Arm tauschen? :)

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- Die Enterhakenkanonen-Hand mit Seilwinde

- Komplett verbaute Implantatwaffen (die kommen nicht überall gut)

- extreme Cyberimplantatwaffen auf jeden fall.

 

Mit den Connectoren kann man auch eine Zivile Gliedmaßen Variante für die Öffentlichkeit und eine extrem aufgepimpte für Runs nehmen.

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Sehe ich das richtig, wenn ich einen Cybertorso habe, brauche ich nur für die Cyberlimbs(Arme/Beine) die Modular Cyberlimb Upgrades holen?

 

Ich hab nämlich auch noch ein ziemlich abgedrehtes Full-Cyber-Char-Konzept, an dem ich ab und zu rumtüftel und da wären unproblematisch tauschbare Gliedmaße ohne Kapazitätskosten im Torso schon extrem hilfreich. :P

Edited by S(ka)ven
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- Kid Stealth Cyberbeine gegen normale Beine tauschen.

- offensichtliche Cybergliedmaßen gegen die synthetischen Tauschen.

 

Ist mein erster Gedanke wofür ein Austausch gut sein könnte.

 

Ich kann mich also entscheiden: Nehme ich den Waffenstarrenden Str9 Cyberarm. Oder lieber den unauffälligen täuschend echt aussehenden synthetischen mit der Giftspritze in der Fingerkuppe.....

Nehme ich die blauen oder die braunen Schuhe... Die blauen hängen noch an den Beinen von Gestern.... die Braunen mit den dazugehörigen Beinen hatte ich lange schon nicht mehr an...

 

Kann einen verdammt gruseligen Kleiderschrank geben.... Hemden, Hosen, Unterwäsche, Beine, Arme, Socken.....

 

MfG SirDrow

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@Skaven Nope du brauchst immer den Modular Conector.

Sprich 4 Stück davon. Ohne Modular Conector nutzt dir auch kein Modular Cyberlimb etwas.

 

@Uli meinen Post gelesen? Wenn du einen voll austtauscharen Cyerarm haben willst, dann musst du dir einen Cyberarm kaufen mit Mudular elbow. Dann kannst du an den auch wieder einen Modular Cyerlimb lower arm kaufen ihn daran anhägen, in den packst du einen Modular conector Wirst und an den kommt dann ein Modular Cyerlimb hand. 

Dann hast du einen Cyberarm bestehend aus 3 Cyerlimbs. Und dann kannst du alle austtauschen nach belieben. Wie gesagt der conector ist wichtig. Der Limb nur Nebensache.

Kostet zwar 15 Kapazität, aber du bekommst ja 12 Kapazität durch die 2 neuen Cyerlimbs zurück.

Edited by Saalko
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@Skaven Nope du brauchst immer den Modular Conector.

Sprich 4 Stück davon. Ohne Modular Conector nutzt dir auch kein Modular Cyberlimb etwas.

 

@Uli meinen Post gelesen? Wenn du einen voll austtauscharen Cyerarm haben willst, dann musst du dir einen Cyberarm kaufen mit Mudular elbow. Dann kannst du an den auch wieder einen Modular Cyerlimb lower arm kaufen ihn daran anhägen, in den packst du einen Modular conector Wirst und an den kommt dann ein Modular Cyerlimb hand. 

Dann hast du einen Cyberarm bestehend aus 3 Cyerlimbs. Und dann kannst du alle austtauschen nach belieben. Wie gesagt der conector ist wichtig. Der Limb nur Nebensache.

Kostet zwar 15 Kapazität, aber du bekommst ja 12 Kapazität durch die 2 neuen Cyerlimbs zurück.

 

Was ich nur nicht verstehe ist, dass beim Connector es Schulter/Hüfte gibt mit extra Essenzkosten.

Passt ja auch, wenn man einen Fleischkörper hat, wo nochmal zusätzlich platz für den Connector gemacht werden muss.

 

Bei Modular Cyberlimbs wird soweit ich das sehe nur nur die Kapazität des Arm/Beines reduziert.

 

Ich persönlich hatte darum für mich daraus geschlossen, dass der Connector bei Cybertorsos anscheinend nicht zum tragen kommt und alles über die Kapazitätseinbußen bei den Cyberlimbs geregelt wird.

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Nope man braucht immer beide Systeme. Sonst mueste man ja den Cyerbarm vom Torso abreissen.

 

Ich vermute der Hip/Shoulder conector hat keine Kapazitaet weil der Torso ja nur eine Huelle ist und kein vollwertiger Ersatz wie der Arm.

 

Oder man geht davon aus, dass das grundlegende Gelenk immer drank bleibt und erst ab Ansatz des Oberarmes "angesteckt" wird, was auch Sinn macht (würde auch die Kapazitätsverluste erklären), da so ein Kugelgelenk sicher nicht mal so eben nebenbei ausgehängt werden kann.

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So wie ich das verstehe, kauft man auf der einen Seite die Gliedmaße mit Verbindung: Die kostest genauso viel Essenz wie ein normaler Arm/Bein... aber mehr Kohle und Verfügbarkeit usw. steigen. Also das hier...:

 


Full arm/leg                1             (Limb) -3         (Limb) +2              (Limb) + 3,000¥

 

 

Dann braucht man noch das passende Gegenstück im Körper. Das ist das hier ...

 

Shoulder/hip           0.3                 —                       12                               6,000¥

 

... und kostet logischerweise auch Essenz:

 

Das bedeutet zum einen, dass man effektiv pro austauschbarer Gliedmaße 0,3 Essenz zahlt.... zum anderen, dass es aufgrund fehlender Einträge ...

 

Full arm/leg                1             (Limb) -3         (Limb) +2              (Limb) + 3,000¥

 

... nur ganze Arme und Beine gibt. Dafür spricht auch, dass die Kosten für die Gelenke auch Essenzkosten beeinhalten. Beim Einbau in einen Cybertorso würden die keinen Sinn machen... genausowenig wie austauschbare Cyberhände an Cyberarmen.

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