Jump to content

MK Online


hardbitter
 Share

Recommended Posts

Schön mal die Nacht durchzocken......

Nicht schlecht...... ;)

 

Tja, man kenn das von vielen Spielen, das die Zeitdauer auf dem Karton nicht mit der Realität übereinstimmt, aber bei MK haben die sich meiner Meinung nach besonders geirrt. :D

 

Erzähl mal wie eure Koop-Runde punktemäßig ausging, wenn ihr soweit seid.

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Genau...

 

Könnte ja mal ein Szenario machen, wo man 60 Minuten Zeit hat -nach Eieruhr- und dann Punkte vergleichen..... :D.

Brauchst auch keinen Dummy, weil dir die Zeit auch so wegläuft.

 

Alleine das ein- und auspacken, auf-und abbauen dauert doch schon eine halbe Stunde.

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Schluss Thema war,Kampf gegen mehrere Feinde.

Im Moment stehen wir wohl Verständnis-mäßig so da,das ich denke.....

Wenn ich eine Stadt und so,mit sehr unterschiedlichen Feinden,angreife,ich die einzelnen Kämpfe jeweils vom Deck her,komplett neu umstellen kann.

Ich habe ein starkes ausgeglichenes Deck und kämpfe erstmal gegen einen Eismann.

Wenn ich aber auch Kälte kann,stelle ich komplett meine aktuellen Handkarten so um,das ich auch Feuer bekämpfen kann

Zwischenfrage:ist so auch das Mana mehrfach in einem Zug zu verwenden,falls nötig oder ist es im ersten einzel Kampf aufgebraucht??

Oder haben wir da immer noch was falsch verstanden.Mein Neffe glaubt meiner Version noch nicht so ganz.

Aber bei der Möglichen Vielfalt und Stärken der dann gemeinsamen Feinde,kann es ja eigentlich kaum anders sein.

Wie sollte man auch sonst, so auf diese enormen Ruhmes Zahlen kommen.

Sehe ich jetzt so richtig?

 

hb

 

Moin hardbitter,

 

wenn ich dich richtig verstehen, dann hast du den Kampf gegen mehrere Feinde komplett falsch verstanden. ^_^

Du bekämpfst in der Tat immer alle Gegner. Und das immer auf einmal. Mit deinem "einmaligen Satz" Handkarten. Auch Manakristalle/Marker/Würfel werden nur einmal genutzt, dann abgelegt/am Zugende neu gewürfelt.

Wenn ihr einen gemeinsamen Stadtangriff macht, teilt ihr euch Gegner und Manapool.

 

Beispiel:

 

Angenommen die Stadt hat 4 Gegner. Du bewegst dich rein,Kampfbeginn. (2 Bewegung, -1 Ansehen)

 

Fern und Belagerungsphase: Du erledigst Gegner A. Der is schon mal weg. Spart dir schon mal ggf.Blocken.

 

Blockphase: Du Blockst meinetwegen B und C.

 

Schadensphase: D lässt du Schaden machen(....zum Beispiel weil du nicht Blocken kannst/willst, noch Karten aufsparen willst für deinen Angriff.)Entweder dir selbst oder deinen Einheiten.

 

Angriffsphase: Jetzt killst du meinetwegen C und D.

B hat zuviel Widerstand, als das du genug mit Karten und Kreaturen aufbringen kannst.

 

Resultat: 3 von 4 sind erledigt. Du ziehst dich zurück. In der Stadt ist nur noch B. leg 3 Plättch auf die Stadt. Bekomme Ruhm und ggf. Level.

Wenn du das nächste Mal zuschlägst, dann nur noch gegen B. (aber auch wieder -1 Ansehen :P )

 

Es ist also nicht nötig und oft auch nicht möglich immer alle Feinde auf einmal zu erledigen. Und im Koop-Szenarien (wie netzhuffle schon sagte) auch nicht alleine.

Eine kniffelige Denkaufgabe ist es immer.

 

Gruß

Fallen Asc

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Reine Übungssache,

Bin im Solospiel bei Stadtlevel 7, 11, 15.

Schaffe das so 50/50. Mal läufts erstaunlich easy, mal könnt ich nur heulen....

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Kampf üben ist gar keine schlechte Idee im Allgemeinen. Passiert leicht das man mal eine Fähigkeit, Resistenz oder so, bei den Feinden übersieht. Besonders wenns mehrere sind. Bei mehreren Spielern empfielt es sich das nach dem Durchdenken, wenn man erklärt, alle ein Auge draufhaben. So wird es allen schneller geläufig.

Musst ja nicht unbedingt gleich Decks bauen. Würde sagen das kommt auch so im Spiel relativ schnell zu dir.

Ansonsten noch mal die Kampfregeln studieren. Die Stadtlevel runterschrauben, damit es nicht ganz so heftig ist, ist auch ne Möglichkeit. Allerdings auf Kosten des erhaltenen Ruhms.

Was mir vorhin noch einfiel: Ihr solltet unbedingt auf Portalfeld B und 4-5 Reihen Spielen. Steht glaube ich auch im Szenario. Ansonsten kommt es wie du schon sagtest zu Engpass. PvP wäre das nicht ganz so tragisch, aber da ihr euch im Koop quasi den Ruhm teilt und so nur die halbe "Beute" bekommt, grabt ihr euch das Wasser selber ab.

Am besten spielt es sich zusammen, wenn man so weit es geht auseinander ist. Treffpunkt:Stadttor. ;)

 

Gruß

Fallen Asc

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich glaube, das ist nicht das was netzhuffle meinte, aber ich mags....

Besonders weil ich Tovak immer spiele.

:D :D :D

 

Einige kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Weiss nicht ob ich alles erwischt habe was nicht ganz stimmte, oder ob ich nur was falsch aus dem kontext gerissen habe:

 


 

(1*Fußmarsch,1*Frostbrücke1*Zusicherung,1*Eiskalte Zähigkeit+ die ungenutzten 1*Schnelligkeit,1*Konzentration)
Aber viel wichtiger war,das sich seine Fähigkeiten erweiterten.So wirkt halt der Mage Knight Zauber.

Würde bedeuten du hättest nach dem Level Up 6 Handkarten. Die Frostbrücke die du bekommst, geht aber erst einmal auf dein Aktionsdeck und ist praktisch die erste Karte die du als nächstes ziehst. Dein Limit liegt nach wie vor bei 5, wenn du aufziehst.

 

 

(2*Wut,1*Ausdauer,1* Kristallisation,1*Konzentration)
Der Dungeon,war zwar nicht sehr weit weg,aber auch für ihn einfach noch zu gefährlich.
Ebenso die in den Hügeln gelegende Monster Höhlen .
Es wäre der Buddler,der ihm als Ziel zusagte ,obwohl ein direkter Sieg,jetzt noch nicht gelingen würde.

Der Buddler an sich wäre doch ein Kinderspiel mit diesen Handkarten.

 

Ansonsten prima Story. Was mag die nacht wohl bringen?

:ph34r:

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Sehr cool ;) Toll geschrieben.

 

Ich würde das gerne nachbauen, um alles nachzuspielen, habe dazu aber erst am Wochenende Zeit. Dann also mehr dazu. (Bringt mich aber auf eine Idee im Sinne von MK Online … Wir könnten auch mal gemeinsam ein Solospiel im Forum machen, indem wir zusammen überlegen, was wir als Soloheld jeweils als nächstes tun möchten. Da hätte ich jetzt total Lust drauf. Das Spiel würde natürlich ein paar Wochen dauern, macht aber bestimmt Spass ;) )

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...