Jump to content

'Klassische' Totems/Idole


7OutOf13
 Share

Recommended Posts

gerade toxicer die die welt verheeren wollen passen mMn da ideal rein. Bedenke dass die großen alten zurück kommen solen um die menscheit die ausgefallensten lüste und extreme zu lehren und wenn diese schal werden werden sie ihre anbeter neuere und grausamere dinge lehren die sich kein mensch bisher vorstellen kann.

 

Das klingt für mich stark nach toxicern.

 

Ansonsten passt natürlich auch einfach ein verrückter ganz gut. aber da die regeln von verzerrt zu schatten zu toxicer usw. gar nicht so stark variieren dürfte es sich dabei eher um ein ideelles konzept drehen als um regelmechanismen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Um ehrlich zu sein, basiert mein Wissen über die Alten auf Wikipedia, den PC-Spielen Prisoner of the Ice und Dark Corner of the Earth, sowie dem Onlinecomic unspeakable Vault of Doom.

 

Ich würde die Alten auch eher nur als Idole verwenden, während die kleineren Wesen dann eher als Geister zu beschwören sind...wobei ich da auch eher für die rein rituele Beschwörung bin + (Je nach Gottheit) metamenschlichen Körper als Wirtsgefäß.

 

Die Idee mit dem Paktieren zwischen Geist und Kultist finde ich okay.

 

 

Bei Shub-Niggurath würde ich es so machen, das man bei der Beschwörung eines Geistes einen zweiten gleich dazu bekommt ( Eine Aufteilung der Kraftstufe auf beide Geister, wäre in diesem Fall eine Überlegung)

Der Kulti erhält zudem Heilungsbonus in Höhe seines halben Magieattributs.

Vielleicht irgend ein (äußerliches ) Handicap noch mit dazu ?

Link to comment
Share on other sites

Bei Shub-Niggurath würde ich es so machen, das man bei der Beschwörung eines Geistes einen zweiten gleich dazu bekommt ( Eine Aufteilung der Kraftstufe auf beide Geister, wäre in diesem Fall eine Überlegung)

Der Kulti erhält zudem Heilungsbonus in Höhe seines halben Magieattributs.

Vielleicht irgend ein (äußerliches ) Handicap noch mit dazu ?

 

Vorsicht bei zuvielen Hausregeln ,die die Balance Kippen werden/würden.

Spiel erstmal mit den normalen Regeln und wenn Du (vor allem dein SL) dann ein Gefühl dafür hat was "Gut & Riichtig " ist, dann sollte man sich erst daran machen

 

Mit Tanz vor der Haustür

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du dich doch noch für H.P.L.s werke interessieren solltest, es gibt euch einige wirklich gute Hörbücher, wo du nen überblick bekommst und eben nicht alles lesen musst (falls dir dafür die Zeit fehlt)
Link to comment
Share on other sites

Dann such am besten nach was ala sammelband. dann kommts dich nicht ganz so teuer, und du hast gleich mehrere geschichten. Ist bei H.P.L. auch ziemlich einfach, da die meisten seiner Geschichten garnicht lang genug sind um allein ein buch zu füllen...
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...