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Probleme mit dem Verständnis von Nahkampfadepten


Frolo
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Und er steht sich sogar besser, als in der Realität. Nach Medizinmanns Vorgabe ist der Gegner 40 m (also die volle mögliche Distanz weg). Mit SR5 legt nun der Angreifer diese volle Distanz zurück und erreicht den Gegner, da er vor diesem handeln darf. Er führt einen Angriff durch. Danach läuft der Gegner 30 m weit weg, kassiert einen Unterbrechungs-Angriff und schießt dann mehrmals auf den Angreifer, der ihm nicht mehr folgen kann.

Damit gehts ihm deutlich besser, als in SR4A. Dort hätte er pro KR nur 10 m zurückgelegt, der Gegner ca. 8. Man sieht sofort, dass er ihn damit gar nicht eingeholt hätte, damit hätte der Gegner genauso oft schießen können, aber der Angreifer hätte nicht zuschlagen können. In "echt" sähe es genauso aus, da beide gleichzeitig loslaufen und der Angreifer in den 3 Sekunden keine Chance hätte, den Gegner einzuholen.

 

Das finde ich insgesamt nicht so toll... spricht schon für SR4-Regeln.

Noch deutlicher wird das an einem Beispiel, in dem der schnellere Angreifer (Bewegung 40) nicht die gesamte Distanz verbrauchen muss, um zum Gegner (Bewegung 32) zu kommen.

 

SR5:

Runde 1, Abstand: 12 m.

Angreifer läuft 12 m, Angriff. Verteidiger läuft beliebig weit weg, kassiert ggf. Unterbrechungsangriff.

Runde 2: Abstand: bis zu 32 m.

Angreifer läuft weiter. Falls der Verteidiger doof genug war, nur unter 28 m zu laufen oder der Angreifer gut genug sprintet, erreicht der ihn erneut und greift wieder an.

Runde 3: Das Spiel setzt sich fort, bis einer seine Bewegung aufgebraucht hat.

 

SR4A:

Runde 1, Abstand 12 m.

Angreifer läuft 10 m, Verteidiger 8m.

Runde 1, Abstand 10 m.

Angreifer läuft 10 m, Verteidiger 8m.

Runde 1, Abstand 8 m.

Angreifer läuft 10 m, Verteidiger 8m.

Runde 1, Abstand 6 m.

Angreifer läuft 10 m, Verteidiger 8m.

Ergebnis: Anstand 4 m Keine Angriffe möglich, weil der Abstand eben am Anfang zu hoch war. Keine Zufallsergebnisse möglich.

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