Jump to content

Frage zu den Traditionen.


Lyr
 Share

Recommended Posts

Mir ist da was noch nicht ganz klar bei den Traditionen. Bei den Traditionen gibt es ja die Kategorien Heilung Kampf Illusion Manipulation und Wahrnehmung. Für was genau wende ich die an? Beim beschwören von Geistern wenn ich zum beispiel möchte das der mich Heilt oder für mich Kämpft? Oder was mache ich da sonst mit?
Link to comment
Share on other sites

Je nach Tradition kannst du ja andere Geister beschwören und die wurden wohl einfach den 5 Zauberkategorien zugeordnet (SR5 S.277+281).

Schau dir mal S.301 an -Jeder Geist kann dem Zauberer nur bei der jeweils zugeordneten Zauberkategorie "helfen".

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

Nein mit den Spruchkategorien hatvdas nix zuntun.

Du hast richtig erkannt das es dabei um die Beschwörung geht.

Setzt du einen geist anders ein als es seiner zuordnung entspricht,  dann wird den Geist das nicht sonderlich erfeuen.

Wie genau sich das auswirkt hängt stark vom SL ab.

Ein Geist könnte versuch sich dem zu befreien.

Aber es könnte auch einfach sein das sich das erst bei wiederholtem verstoß auswirkt, so das beispielsweise die Beschwörungen auf dauer schwieriger werden.

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist das vorrangig für die Unterstützung von Zaubern. Du beschwörst einen Geist der entsprechenden Kategorie, wenn er den Dienst zur Zauberhilfe/Ritualhilfe/Alchemiehilfe einsetzen soll.

 

Das andere ist fluffseitig logisch, aber nicht zwingend der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Was Avalia sagt.

Nach Crunch (den Regeln) können dir die Geister in Ihren Kategorien Helfen wenn es um das Aufrecht erhalten von ZAubern Ihrer Kategorie gilt , oder gebundene Geister können dir beim Lernen von Zaubern ihrer Kategorie helfen.

das sollte alles bei den Geisterkräften stehen.

das hier
 

Setzt du einen geist anders ein als es seiner zuordnung entspricht,  dann wird den Geist das nicht sonderlich erfeuen.

Wie genau sich das auswirkt hängt stark vom SL ab.

Ein Geist könnte versuch sich dem zu befreien.

 

ist ein Fluff der keinerlei Regelgrundlage hat

und das Beispiel vom Buddhistischen Erdgeist der beim Heilen helfen soll ist Quark....

ich frage mich mit welchen Kräften oder Fertigkeiten er das machen soll ?

(auf die Wunde pusten ??? ).

Jeder Geist mit der Kraft verschleiern kann diese wirken, egal ob der Geist zur Illusionskategorie gehört oder nicht.

jeder Geist kann kämpfen , egal ob er zur manipulations oder Kamopf oder jeder anderen Kategorie zählt.

Wichtig ist:

 die Geister können das was nach RAW bei Ihren Fertigkeiten und Kräften steht, Unabhängig ihrer Kategorie ! !

 

mit Flufftanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Naja bei einigen Traditionen im Schattenhandbuch II und im Strassengrimorie steht hat extra dran. "Das ist eine Besessenheitstradion" Nur was genau fängt man jetzt mit der Information an. Wird man da regelmäßig von Geistern besessen oder was darf man sich drunter vorstellen?

Link to comment
Share on other sites

Findet man eigentlich irgendwo Infos darüber was eine Bessesenheitstradition von einer normalen unterscheidet?

Ich kann die sagen/schreiben worin sich die Besessenheitstradition unterscheidet;

Geuster der Besessenheits Tradition können sich nicht Materialisisern sondern nur Wirtskörper in Besitz nehmen.

das müßte aber im Strassengrimoire unter Besessenheit stehen.Schau da mal nach

...Oder du schaust dir Ladoiks Post über meinem an

(Memo an mich selbst; erst ganzen Thread lesen, bevor du drauf los postest  :rolleyes:  )

 

mit zu schnellem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...