Jump to content

Zellreparatur und das Attribut Magie


Draca
 Share

Recommended Posts

 

Aber zu denken das jemand der 5 Karma einspart gleich ein Powergamer ist, DAS ist es NICHT !

Ich sagte, klingt ein "bisschen" danach, nicht das es es gleich ist.

Ich kenne nun mal Spieler die sich auf jede noch so kleine Möglichkeit stürzen, wie die Geier auf ein halbverwestes Eichhörnchen, von daher bin ich da was vorgeschädigt. Sorry :P

 

 

Und 5 Karma SIND Banal. (frag mal so Spieler wie Tycho oder Doc-Byte die Chars mit mehreren 100 Karma oder wenigen 1000 Karma haben ! )

ES KANN situatiivbedingt nen Unterschied ausmachen, gerade wenn es um das Magieattribut geht z.B. für den Adepten, den 1 Magiepunkt von einer 2 Punktkraft fehlt. Oder wenn dadurch bei irgend einem Attribut ein Limit angehoben wird... Ich weiß, es klingt irgendwo lächerlich. Aber die Momente in denen ein Würfel über Erfolg oder Niederlage entschieden hat, sind garnicht so selten. "Ein Vorteil für den man nicht gezahlt hat, ist eben wie ein Nachteil der nicht ausgespielt wird."

 

Sicher bei 1000 Punkten ist das nix, aber wenn "sowas" (hier 5 Karma erschlichen, da ein paar Erfolge zuviel angegeben, mal ein Würfelchen auf zwei zuviel gezählt, mal verzählt, was den Modifikator angeht...) öfters vorkommt, muss ich mich doch fragen, mit wem ich da eigentlich spiele und was ich für ein Spiel will, oder wir für ein Spiel wollen (damit meine ich jetzt nicht Tycho oder Doc-Byte). Reine Grundsatzüberlegung.

 

Ja ich weiß es gibt Regel 0.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne nun mal Spieler die sich auf jede noch so kleine Möglichkeit stürzen, wie die Geier auf ein halbverwestes Eichhörnchen, von daher bin ich da was vorgeschädigt. Sorry :P

 

....Hmmm, Upps, Mist

Ja ich weiß es gibt Regel 0.

 

Du weißt es ja schon,,,Das wollte Ich dir gerade sagen :D

 

(hier 5 Karma erschlichen, da ein paar Erfolge zuviel angegeben, mal ein Würfelchen auf zwei zuviel gezählt, mal verzählt, was den Modifikator angeht...)

 

Haaaaalt Stop.

DAS sind alles Beispiele für Pfuscher Und Pfuscher kriegen von Mir die zusammengerollte Zeitung.

Pfuschen ist ein ganz schlimmer Vertrauensbruch (ImO) wer Pfuscht um "zu gewinnen" ist ein ganz armes Würstchen und ein Charackterschwein, wenn er es mit Absicht macht.

Echt, so Leute kann ich gar nicht  ab <_<

Wenn Du solche Leute kennst, Huiiii, also von Mir aus darfst Du denen gerne mit der Zusammengerollten Zeitung eines VON MIR draufgeben

(und sage Ihnen auch,das das von Mir ist ;) )

Echt *Niederrgeschlagenes Kopfschütteln mit zusammengekniffenen Lippen *

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Du weißt es ja schon,,,Das wollte Ich dir gerade sagen :D

Ich les ja auch sehr aufmerksam mit :P

 

 

DAS sind alles Beispiele für Pfuscher Und Pfuscher kriegen von Mir die zusammengerollte Zeitung.

Auf dauer hat das (und dandere Dinge die da liefen) schon Freundschaften zerstört.

 

Auch wenn es so für andere nicht direkt nachvollziehbar ist von außen, klingeln da bei mir halt schon leicht die Alarmglocken. Deshalb reagier ich auch schon was über. Sorry :D

Link to comment
Share on other sites

Auf dauer hat das (und dandere Dinge die da liefen) schon Freundschaften zerstört.

 

kann Ich gut verstehen :)

 

Auch wenn es so für andere nicht direkt nachvollziehbar ist von außen, klingeln da bei mir halt schon leicht die Alarmglocken. Deshalb reagier ich auch schon was über. Sorry :D

 

das auch, brauchst ich dafür nicht entschuldigen.

So wie Ich halt auch drauf "anspringe" wenn ein SL mal wieder seinen Spielern nichts gönnt und sie kleinhalten will.

Jeder von uns springt halt auf was anderes an.

Ist nicht weiter schlimm, solange wir das (wie hier) klären können

 

mit Sprungtanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Für die 5 Karma kann man ja das ausspielen, wie der Char überhaupt die Zellreparatur bekommt. Ich glaube nicht, das es eine Standardprozedurt ihres Straßendocs ist. Oder was ähnliches. Dem Spiel und den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Dann fühlt sich auch keiner übervorteilt

Link to comment
Share on other sites

 

Für die 5 Karma kann man ja das ausspielen, wie der Char überhaupt die Zellreparatur bekommt. Ich glaube nicht, das es eine Standardprozedurt ihres Straßendocs ist. Oder was ähnliches. Dem Spiel und den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Dann fühlt sich auch keiner übervorteilt

 

Wäre eine Möglichkeit, sicher ^^ Ging sich aber nur um das "vorsätzliche" OT-Ausnutzen der Situation.

 

 

So wie Ich halt auch drauf "anspringe" wenn ein SL mal wieder seinen Spielern nichts gönnt und sie kleinhalten will.

Da bin ich wahrscheinlich einer der letzten SLs auf die das zutrifft.

Wenn es heißt "Mist mir fehlen noch ein (paar - je nach System -)  Punkt(e)", dann geb ich allen Spielern auch gerne noch ein paar Punkte extra. Außer es gäbe von seiten der Spieler nen Einwand dagegen, hab ich auch schon erlebt. Ich versuche halt niemanden zu übervorteilen (oder sich übervorteilen zu lassen), aber auch niemanden hängen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...