Femmex Posted March 29, 2016 Report Share Posted March 29, 2016 (edited) Vor allem auch, da meine Spieler mit den Details der Regeln nicht so gut vertraut sind und daher an Sachen wie zb. magische Signatur löschen gar nicht immer selbst daran denken (können).Irgendwann hatten wir da auch mal den Gruppenkonsens, das wenn die Zeit dafür da ist, es automatisch (ohne es anzukündigen) gemacht wird. Ich meine wenn der Char ein "Profi" ist, wird der Char Spielerunabhängig wohl an bestimmte Dinge denken dürfen. Sehe ich genauso. Edit: Man kann das ganze aber auch umdrehen... Der "Sprengstoffzwerg", der eigentlich immer Sprengstoff dabei hat, müsste meiner Ansicht dann schon sagen, das er keins dabei hat, wenn der Char in eine Kontrolle gerät. Edited March 29, 2016 by Femmex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted March 29, 2016 Report Share Posted March 29, 2016 (edited) Klar, da wächst die Gruppe aber rein. Ich war am Anfang auch nicht so streng, aber meine Pappenheimer haben dazugelernt und eben auch mal versucht mich auszutricksen. Das hat dann einmal geklappt und beim nächsten mal eben nicht mehr.Bsp: ToolKit aus dem nichts.Mit der Erfahrung und mit dem Interesse haben sie sich dann zu absoluten Spezialisten(Regeltechnisch) in ihrem Gebiet entwickelt. Als SL muss ich da mitziehen. Wenn sie eine Regelmechanik nutzen, zB. Silent gehen, Signatur scannen etc. dann muss ich auch wissen wie das funktioniert und wie man sich dagegen wehrt.Gleichzeitig bedeutet das auch, dass wenn meine Spieler anfange es zu verwenden, dann dürfen das meine NSCs auch! Edited March 29, 2016 by Tyrannon 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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