Jump to content

Kommlink APPs


Lyr
 Share

Recommended Posts

Was S(ka)ven da schreibt ist ein guter Punkt: "... nicht mit den Regeln kollidiert ...".

 

(y)

 

Was geht sind:

- Zeitraumhalbierer

- Modifikatornegierer

- vielleicht auch im kleinen Rahmen "Limiterhöher"

 

Office-Funktionen oder PAN-Angriffsmelder sind sowieso nur Fluff-Klammern um bereits bestehende Grundfunktionen der Matrix.

 

Aber sowas wie GS+Firewall geht gar nicht ;). Des kollidiert zu stark mit den Regeln.

Link to comment
Share on other sites

Mmmh, gute Punkte. Wenn ich drüber nachdenke werde ich glaub ich bei uns vorschlagen nur die App-Anzahl die gleichzeitig laufen kann mitnehmen. Alles andere sollte so ein Com verdammt noch mal selber können. Diagnose, Newsticker, Anleitungen. Gibt es doch alles für Lau. Und dann hol ich für 80Y gar nicht erst Razze und Stift raus.

Aber wenn ich ein Lernsoft kaufe (und damit einen App-Platz blockiere) und die Zeit halbieren möchte (neu App von S(ka)ven Inc.) brauch ich halt ein Com mit Stufe 4. Und in der Zeit läuft der Diagnosemodus eben nur im Hinter- nicht Vordergrund. Oder so.

Link to comment
Share on other sites

Office Funktionen, Wecker, Kalender, Kartenfunktion etc sehe ich als Grundzubehör eines 2075 Kommlink. Dafür benötigt es meiner Meinung nach nicht zwangsläufig eine App.

 

 

Wieso? Solange der Kunde (oder Runner) dafür zahlt kann man es auch verkaufen. Und umso mieser das Kom umso mehr Apps muss man dazukaufen.

Und gerade Kartenapps lohnen sich, wenn man sie nach Plexvierteln unterteilt, nach den besten Shopping Möglichkeiten oder den besten Fahrrouten.

 

Ansonsten für Freunde des Plan B : die Munitionsapp, und die trefferzählapp :D

 

 

EDIT;

Skavens Vorschlag find ich echt gut und praktisch.

Edited by GunStar
Link to comment
Share on other sites

Und gerade Kartenapps lohnen sich, wenn man sie nach Plexvierteln unterteilt, nach den besten Shopping Möglichkeiten oder den besten Fahrrouten.

Ansonsten für Freunde des Plan B : die Munitionsapp, und die trefferzählapp :D

 

Dafür gibts bereits im GRW s. 445 ff. die Karten und Shopsofts. Und der Stand/Art der Munition wird standardmäßig über den WiFi Vorteil aller Schußwaffen als AR Display angezeigt (GRW s. 427).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...