Jump to content

Basis-Zaubersprüche


Feuermagier
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe MageWars-Freunde,

 

ich habe mich bereits mehrfach gefragt, wozu die Basis-Zaubersprüche-Erweiterungen gut sein sollen.

Ich besitze diese nicht und habe bis jetzt noch keine Situation erlebt, in der ich sie gebraucht hätte.

Ich finde, auch ohne diese kann man problemlos mehrere Zauberbücher zusammenstellen.

Was meint ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Das kann man sehr gut sogar. Brauchen tut man sie nicht um schöne Decks zu bauen. Jedoch gibt es halt auch Decks bei denen man zwei Versionen einer Karte einbauen möchte. Zum Beispiel die begehrten Lederstiefel. Ich vermute viele Spieler wollen auch Karten die sie nicht besitzen proxen. Auf Turnieren wohl auch nicht gestattet.
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mich BigNic nur anschliessen. Zum einen gibt es einige Karten (wie Teleport, Machtstoß, Zunichte Machen) von denen man mit dem Grundset schnell zu wenige hat, wenn man mehr als zwei Decks auf einmal bauen möchte. Zum anderen ist im Grundspiel z.B. nur ein Silberklauen Grizzly .... wenn Du einmal mit zwei Grizzlies gespielt hast möchtest Du das nicht mehr missen ;-)

Letztendlich kannst Du natürlich auch ohne diese Erweiterungen Spaß mit Wage Wars haben und wenn Du auf Erweiterungen verzichten musst, dann am ehesten auf diese.

Sinnlos sind diese Erweiterungen aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir statt des Core-Sets immer ein zweites Basisspiel kaufen. Auch wenn man natürlich mehr Geld investiert, verfügt man danach über mehr als genug Karten, um eigentlich jedes gewünschte Deck zusammenstellen zu können. Weiterer Vorteil dabei: man verfügt automatisch über genügend Spielmaterial für eine Partie zu dritt oder zu viert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mmmh, ja ok. Für Teams funktioniert das bedingt, da ja jedes Team abwechselnd eine Kreatur aktivieren kann ... allerdings muss man sich dann trotzdem merken welcher Spieler welche Kreatur kontrolliert, falls ein Magier das zeitliche segnet, oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Aber ansonsten findet man im Spielerladen ja auch Aktionsstein-Sets in anderen Farben. :)

Ja, genau. Un da kommen dann wieder die Basis-Zaubdersprüche-Erweiterungen ins Spiel ... weiß jetzt aber aus dem Kopf nicht so genau ob  alles in allem ein zweites Grundspiel günstiger ist als die zwei Erweiterungen + zwei Aktionssteine-Sets + zwei Statistik-Boards.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...