Jump to content

Suche Abenteuer / Hexenverfolgung / 17. Jahrhundert


Azrael
 Share

Recommended Posts

Ich bin aktuell auf der Suche nach Abenteuern, die sich mit dem Thema Hexenverfolgung, Satanismus usw. beschäftigen. Gern Neuengland im 17. Jahrhundert. :)

 

Hat Jemand von euch da einen Tipp?

 

Vielen Dank, im vorraus!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Nachfolgend zwei Vorschläge:

 

1.) Die amerikanische TV-Serie Salem widmet sich dem Thema in der gewünschten Zeit am gewünschten Ort.

 

2.) Der Film The Witch, A New-England Folk Tale macht das ebenso. Von der Fachzeitschrift Virus bekam der

Film übrigens die Höchstnote 10 von 10 und viel zusätzliches Lob. Ich stimme dem zu, aber Filme sind eben

immer Geschmacksache.

 

Wobei der Spielleiter in beiden Fällen natürlich selbst Hand anlegen muß, um ein Abenteuer zu bekommen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Gestern kam auf Arte der Film "In den Krallen des Hexenjägers" als Original mit Untertiteln ( OMU ). Obwohl ich OMUs in der Regel nicht mag, hat es mich bei diesem Film nicht gestört. Der Film ist aus den 70er Jahren und ich würde ihn als recht eigenwillig bezeichnen. Jedoch bietet der Film durchaus einige interessante Ideen für einen Spielleiter.

 

Bei Arte wird er sich noch einige Tage in der Mediathek befinden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...