Jump to content

Penny Pax (Technomancer/Drohnenmancer)


Recommended Posts

Ich sehe das fehlende Schwimmen auch nicht ganz so kritisch. Muss man halt aufpassen, nicht in voller Montur ins raue Wasser zu fallen. Zur Not gibt es Edge.

 

Das mit den Kosten für den Elfen stimmt schon. Sie sollen halt simulieren, das Elfen nun mal seltener sind als Menschen. Aber wenn das der Preis ist das ich nicht einen langweiligen Menschen spielen muss, bin zumindest ich, gerne bereit diesen zu Zahlen. Oder Zwerge die finde ich auch recht cool. Generell kommt bei mir aber Stile vor Kosten / Nutzen.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Auf der anderen seite natürlich die oberflächlichkeit, die doofen ohren, die unerreichbarkeit, der neid.

Ich finde vor allem die hohe Geschicklichkeit und Charisma gut für viele konzepte, und in der spielwelt, so blöd es vielleicht klingt, die chance auf unsterblichkeit.

 

:D

Sowas kann man nur sagen/schreiben, wenn man SR nicht so tief kennt

Zum einen haben ALLE  ausser den Menschen spitze Ohren (und die der Elfen sind am schönsten)

 zum nächsten konnen alle , Einschliesslich der Menschen auf eine natürliche GES von 9 kommen (dadür ist natürlich ein dedizierter Characterbuoild nöig,

 aber es geht.

(ich hab einen Menschlichen Jäger/Archer/Assasin der startete mit GES 9(12).....)

 

Und die Langlebigkeit...Nur wenn man eine Kampagne spielt, die Ingame mehrere Hundert jahre spielt. Ich kenne da keine.

Ich spiele in einer Runde ein Spikebaby das Ingame 1976 geboren wurde, es wurde aber bisher noch kein einziges mal vom SL oder den anderen Spielern ingame überhaupt auch nur Ansatzweise zum Thema und wir spielen schon seit 2 Jahren zusammen....

 

mit tiefem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Auf der anderen seite natürlich die oberflächlichkeit, die doofen ohren, die unerreichbarkeit, der neid.

Ich finde vor allem die hohe Geschicklichkeit und Charisma gut für viele konzepte, und in der spielwelt, so blöd es vielleicht klingt, die chance auf unsterblichkeit.

 

:D

Sowas kann man nur sagen/schreiben, wenn man SR nicht so tief kennt

Zum einen haben ALLE  ausser den Menschen spitze Ohren (und die der Elfen sind am schönsten)

 zum nächsten konnen alle , Einschliesslich der Menschen auf eine natürliche GES von 9 kommen (dadür ist natürlich ein dedizierter Characterbuoild nöig,

 aber es geht.

(ich hab einen Menschlichen Jäger/Archer/Assasin der startete mit GES 9(12).....)

 

Und die Langlebigkeit...Nur wenn man eine Kampagne spielt, die Ingame mehrere Hundert jahre spielt. Ich kenne da keine.

Ich spiele in einer Runde ein Spikebaby das Ingame 1976 geboren wurde, es wurde aber bisher noch kein einziges mal vom SL oder den anderen Spielern ingame überhaupt auch nur Ansatzweise zum Thema und wir spielen schon seit 2 Jahren zusammen....

 

mit tiefem Tanz

Medizinmann

 

 

Okay? Beweis das. (in SR 5 Regeln).

Ein Troll hat ein natürliches Attribut Maximum von 5 auf Geschicklichkeit. Es gibt noch gentech die 1 erhöht und exceptional Attribute.. Aber damit komm ich nur auf 7. Da fehlen 2.

 

Unabhängig nehme ich die aussage von gestern Abend mit der Mathe zurück. Ich war müde und bin krank und habe daher nicht über deine Ausrüstung geguckt.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe hast du nur 650 von deinen 36000 Nuyen über UND noch 6000 weitere Nuyen aus der "Ressourcen E".

Also hast du noch 6650 Nuyen über (shopping time ist angesagt). [kann das jemand verifizieren? Ich habe mich gestern 3 mal in dem Monster von Post da oben verlesen... man ist das lang geworden]

Edited by Studius Alricus
Link to comment
Share on other sites

Okay? Beweis das. (in SR 5 Regeln).

 

gerne :)

lies dir

A ) genetische Optimierung

B ) Surgekraft Metagenetische Verbesserung und

C ) aussergewöhnliches Attribut durch.

Alles 3 stackt zusammen, schließt sich nicht aus und erhöht dein natürliches Attribut.

 

Ein Troll hat ein natürliches Attribut Maximum von 5 auf Geschicklichkeit. Es gibt noch gentech die 1 erhöht und exceptional Attribute.. Aber damit komm ich nur auf 7. Da fehlen 2.

 

OK, der Troll nicht ,klar, der startet ja auch bei Maximum 5

Lass es mich mal politisch/regelseitig korrekt formulieren ;

Du kannst dein natürliches Attribut um bis zu 3 Punkten erhöhen (und dann mit 'ware nochmal +4 draufpacken, wenn die 'ware das möglichmacht. bei KON eher nicht, aber GES ,STR und REA sind durchaus drin)

 

mit politisch korrektem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Okay? Beweis das. (in SR 5 Regeln).

 

gerne :)

lies dir

A ) genetische Optimierung

B ) Surgekraft Metagenetische Verbesserung und

C ) aussergewöhnliches Attribut durch.

Alles 3 stackt zusammen, schließt sich nicht aus und erhöht dein natürliches Attribut.

 

Ein Troll hat ein natürliches Attribut Maximum von 5 auf Geschicklichkeit. Es gibt noch gentech die 1 erhöht und exceptional Attribute.. Aber damit komm ich nur auf 7. Da fehlen 2.

 

OK, der Troll nicht ,klar, der startet ja auch bei Maximum 5

Lass es mich mal politisch/regelseitig korrekt formulieren ;

Du kannst dein natürliches Attribut um bis zu 3 Punkten erhöhen (und dann mit 'ware nochmal +4 draufpacken, wenn die 'ware das möglichmacht. bei KON eher nicht, aber GES ,STR und REA sind durchaus drin)

 

mit politisch korrektem Tanz

Medizinmann

 

.... bin ich jetzt zu policlub wenn ich sage SURGE sind keine MetaMenschen sondern Critter die SINS haben dürfen?...

Auf jeden fall sehe ich SURGEs nicht mehr als Menschen an. Vllt. noch als SURGE-Variante eines Menschen... aber kein Mensch... halt SURGER.

(damit bin ich jetzt der politsch Unkorrekte)

 

Wenn du es drauf anlegst kannst du dir immer +4 auf alle Attribute 'waren. (Die konsti kriegste z.b. durch ein Titan-Skelett + Kamikaze-Chemische Drüse)

... Bei einer Kamikaze-Chem.Drüse hoffe ich jedoch dass man einen Hohen Drogenwiderstandspool hat. (und sich irgendwie gegenheilen kann).

 

Zurück zu dem Elf oder nicht Elf problem.

Elfen sind Charisma Chars. Durch ihre +3 auf Charismabasis sind sie sehr geeignet als Schamanen oder Faces (oder Schamanenfaces). ABER wenn man nicht plant dann Charisma auf 8 zu setzen verschwendet man Karma/Prioritäten.

 

Wenn jetzt jemand aber einen Elf spielen will, dann sei dem so... (immerhin diskutieren wir hier gerade über eine Technomancerin die sich eine Datenbuchse einbaut und so ihre Resonanz senkt)

Das ganze "unsterbliche Seele verschandeln" hört sich halt auch stark nach Elfen-Kultur bzw. Native-American Kultur an.

Edited by Studius Alricus
Link to comment
Share on other sites

... bin ich jetzt zu policlub wenn ich sage SURGE sind keine MetaMenschen sondern Critter die SINS haben dürfen?...

 

ja, bist Du :D

 

(damit bin ich jetzt der politsch Unkorrekte)

 

Japp, aber wir spielen SR, da darf es ruhig etwas ...böser sein

 

Wenn du es drauf anlegst kannst du dir immer +4 auf alle Attribute 'waren. (Die konsti kriegste z.b. durch ein Titan-Skelett + Kamikaze-Chemische Drüse)

 

Titanskellet gibt nur Bonus W , erhöht aber nicht das Attribut (z.B. gegen Gifte  ;) )

OK, ein Drogencoctail kann KON kurzfristig erhöhen, aber weder Permanent noch ist es wirklich gut UND es ist keine 'ware ,alos bleibe Ich regeltechnisch korrkt

( boahh im Augenblick bin ich echt nerdig ...)

 

mit White & Nerdy Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

... bin ich jetzt zu policlub wenn ich sage SURGE sind keine MetaMenschen sondern Critter die SINS haben dürfen?...

 

ja, bist Du :D

 

(damit bin ich jetzt der politsch Unkorrekte)

 

Japp, aber wir spielen SR, da darf es ruhig etwas ...böser sein

 

Wenn du es drauf anlegst kannst du dir immer +4 auf alle Attribute 'waren. (Die konsti kriegste z.b. durch ein Titan-Skelett + Kamikaze-Chemische Drüse)

 

Titanskellet gibt nur Bonus W , erhöht aber nicht das Attribut (z.B. gegen Gifte  ;) )

OK, ein Drogencoctail kann KON kurzfristig erhöhen, aber weder Permanent noch ist es wirklich gut UND es ist keine 'ware ,alos bleibe Ich regeltechnisch korrkt

( boahh im Augenblick bin ich echt nerdig ...)

 

mit White & Nerdy Tanz

Medizinmann

 

Titanknochen geben tatsächlich + KON, Knochenvestärkung gibt nur + KON bei Würfen (Was verwirrend ist, zählt dass dann zum +4 Bonus bei denen oder nicht?)

... Wenn ich mich irre sollte ich mir mal das GRW als pdf besorgen... Meine 1. Auflage scheint ja eher so ein SR5-preAlphabuild-0.01a gewesen zu sein was die Regeln angeht.

(und mit der Chemischen Drüse ist das eine Konstante Kamikaze Dosis im Körper, also sehr wohl permanent (wirklich gut allerdings nicht, ware ist es aber))

Edited by Studius Alricus
Link to comment
Share on other sites

Titanknochen geben tatsächlich + KON, Knochenvestärkung gibt nur + KON bei Würfen (Was verwirrend ist, zählt dass dann zum +4 Bonus bei denen oder nicht?)

 

Nope :) Ich hab extra noch im GRW nachgeguckt Seite 460 Kompositknochen Linke Spalte Mitte

Sie verleiht zusätzliche Konstitution für Widerstand gegen physischen Schaden.

Ist Doof geschrieben

stattdessen wäre Sie verleiht zusätzliche Würfel für Widerstand gegen physischen Schaden. weitaus klarer.

IIRC ist die Hyperschilddrüse so das einzige an 'ware das wirklich die KON erhöht.

Alles andere gibt nur zusätzliche W (vielleicht gibts noch was im Bodyshop ? )

 

Und mich verwirrt das nicht es ist ja keine wirkliche Attributs erhöhungalso greift das +4 Cap nicht :)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Titanknochen geben tatsächlich + KON, Knochenvestärkung gibt nur + KON bei Würfen (Was verwirrend ist, zählt dass dann zum +4 Bonus bei denen oder nicht?)

 

Nope :) Ich hab extra noch im GRW nachgeguckt Seite 460 Kompositknochen Linke Spalte Mitte

Sie verleiht zusätzliche Konstitution für Widerstand gegen physischen Schaden.

Ist Doof geschrieben

stattdessen wäre Sie verleiht zusätzliche Würfel für Widerstand gegen physischen Schaden. weitaus klarer.

IIRC ist die Hyperschilddrüse so das einzige an 'ware das wirklich die KON erhöht.

Alles andere gibt nur zusätzliche W (vielleicht gibts noch was im Bodyshop ? )

 

Und mich verwirrt das nicht es ist ja keine wirkliche Attributs erhöhungalso greift das +4 Cap nicht :)

 

HokaHey

Medizinmann

 

Huch, das steht sogar in meinem GRW. der ersten Auflage genau so drin.... *schäm*

Sehr verwirrend finde ich auch, dass Knochenverstärkung das dann nochmal anders formuliert (und auch da einfach nur Würfel hinzukommen).

 

meh..

 

Aber so langsam sollte mal wieder ein post zu penny kommen. Leider habe ich keine schönen großen Verbesserungsvorschläge mehr. Technomancer bleiben wohl mein "Hass-ArchetypTM".

(ich bin gerade dabei Geister in meiner Gruppe zu tode zu nerfen, und Technomancer sind einfach nur schlechte Decker die zu starke "Matrix-Geister" beschwören können :()

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Aktualität und Bücher

Ich rate zum kleinen Softcover GRW, 4. Auflage.

Mein PDF erfuhr seit der 2. Aufage keine Aktualisierung mehr...

 

 

Zum Thema Penny kommt heute Abend/Nacht ein weiteres Update.

 

Ziel soll sein die Breite Aufstellung einzuengen und dafür höhere Pools und Limits zu erzeugen.

 

Die Sprite Anmerkung werde ich mit einfließen lassen, so dass ein Teil der Arbeit outgesourced werden kann.

 

Mfg

nme

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Aktualität und Bücher

Ich rate zum kleinen Softcover GRW, 4. Auflage.

Mein PDF erfuhr seit der 2. Aufage keine Aktualisierung mehr...

 

 

Zum Thema Penny kommt heute Abend/Nacht ein weiteres Update.

 

Ziel soll sein die Breite Aufstellung einzuengen und dafür höhere Pools und Limits zu erzeugen.

 

Die Sprite Anmerkung werde ich mit einfließen lassen, so dass ein Teil der Arbeit outgesourced werden kann.

 

Mfg

nme

 

Echt jetzt? Die haben gedruckt aber die pdfs nicht aktualisiert? Pfui.

Bin gespannt auf heute Abend

Link to comment
Share on other sites

So build 3 ist fertig.

 

Tut mir leid wenn es ein monster an zeichen ist.

Ich würde mir auch ein kleines tool wünschen mit dem einfach charaktere erstellt werden können.

Aktuell entstehen sie im notepad

 

Neben den falschen ¥ angaben hat sich in version 2 ein weiterer fehler eingeschlichen, die maximal anzahl an komplexen formen ist das Logik Attribut.

 

Nun ja in build 3 bin ich beim mensch sein geblieben, ebenso bei edge 3

Schwimmen kann penny immer noch nicht und fahrzeuge und Geschütze sind erstmal weg.

Geld habe ich noch über, aber ich würde eine horde drohnen aufmotzen.

Riggen kann ich zwar noch nicht, aber befehle geben und bild und ton übermitteln sollte ja klappen.

Sprites habe ich dazugekauft, ich meinte mich zu erinnern das registrierte sprites und gebundene geister pro gefallen/ Auftrag 1 Karma kosten und automatisch stufe = Resonanz bzw Magie haben. Gefunden habe ich es allerdings nicht mehr, kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

 

Auch bin ich am überlegen einen zerbralbooster und / Oder mnemoverstärker einzubauen, erstmal stufe 1 beides...

 

 

Hier ist mal der aktuelle char, ich bin mit diesem bissher am zufriedensten.

Mit dem zweiten am wenigsten zufrieden^^

 

 

Penny Pax v2.2x

 

Sum to ten

0 E Mensch(1)

4 A Attribute 24

4 A Resonanz 6, 5 Komplexe Formen, Zwei Ressonanzfertigkeiten mit 5

2 C Fertigkeiten 28/2

0 E Ressourcen 6.000¥

25 Karma

 

Kon(1/6) 3

Ges(1/6) 3

Rea(1/6) 3

Str(1/6) 2

Wil(1/6) 5 (Firewall)

Log(1/6) 6 (Datenverarbeitung)

Int(1/6) 5 (Schleicher)

Cha(1/6) 5 (Angriff)

 

Resonanz(1/6) 6(5)

Edge(2/7) 3

Essenz 6(5,9)

 

Ini

8 + 1W6 Reallife und AR

11 + 4W6 VR, heiß

4W6 +Pilot x 2 Drohnen.

 

Gratiskarma Cha x 3 für Connections 15

Streetdoc Loy 3 Einfluss 3 "Pflaster" Zwerg

Barkeeper Loy 1 Einfluss 2 "Carlos" Ork

Schieber Loy 1 Einfluss 3 "Mo Money" Mensch

Prostituierte Loy 1 Einfluss 1 "Cherry" Mensch

 

Gratis Fertigkeitspunkte 2x(Log + Wil) für Wissens- und Sprachfertigkeiten 22

Englisch (M)

Elektrotechnisches Technogebabbel 3

 

Matrix 4

Resonanz 3

Drohnen 3

Kommlinks 3

Cyberdecks 3

Seattle 2

Neo-Acidjazz-Prog-Trog-Rock Bands 1

 

 

Nachteile

+5 Staatliche SIN 15% des Einkommens müssen versteuert werden.

+10 Fester Job 20 Stunden/Woche Mo-Do 10-15 Uhr 2500¥/Monat

+10 Allergie UV Strahlung, leicht (WP -2 auf Proben mit Körperlichem Attribut)

= 50 Karma

 

 

Wahrnehmung 3

Verhandlung 3

Waffenloser Kampf 2

Schleichen 1

Pistolen 1

Akrobatik 1

Gebräuche 1

Fahrzeugmechanik 1

 

Computer 6

Software 6

Hardware 3

 

Hacking 2

Elektrische Kriegsführung 2

Matrixkampf 2

 

Kompilieren 5

Registrieren 5

 

=50 Karma

 

 

Metagitter

Reiniger

Signalschleier

Signalsturm

Zusammenflicken

 

-2 Daten Sprite 5, 2 Aufgaben, Registriert

-2 Infiltrations Sprite 5, 2 Aufgaben, Registriert

-2 Kurier Sprite 5, 2 Aufgaben, Registriert

-2 Maschinen Sprite 5, 2 Aufgaben, Registriert

-2 Stör Sprite 5, 2 Aufgaben, Registriert

 

 

 

= 40 Karma übrig / 6.000¥

= 86.000¥

 

 

-8.000¥ Lebenstil, Geschäftslokal, 1 Monat

-500¥ Werkzeugkiste (Hardware)

-10.000¥ Gefälschte SIN Stufe 4 Tabula Rasa

-1.000¥ Datenbuchse, 0,1 Ess

-1.000¥ Kommlink Stufe 3 Renraku Sensei SIN Tabula Rasa

-800¥ Gefälschte Lizenz Stufe 4 , Waffenbesitz, Schwere Pistolen

-100¥ Meta Link 1 Nationale SIN

-40¥ 2 Credsticks, Silber

-1.300¥ Formangepasste Ganzkörperpanzerung, Panzerungswert 8

-550¥ Schockhandschuhe

-1.000¥ Kleidung aller Art (Abendgarderobe, Arbeitskleidung, Alltagskleidung...)

-640¥ Browning Ultra Power

-10¥ 2 Ersatzladestreifen Browning

-360¥ 30 Schuss APDS, Schwere Pistolen

-150¥ Tarnholster

-1.000¥ Shiawase Kanmushi "Michelle"

-1.000¥ Autosoft Clearsight 2 Michelle

-1.000¥ Autosoft Stealth 2 Michelle

-4.000¥ Aztechnologie Crawler "Charly"

-1.000¥ Autosoft Clearsight 2 Charly

-1.000¥ Autosoft Stealth 2 Charly

 

 

 

51.550¥ oder 25 Karma + 1.550¥ Rest

 

 

 

Alles hat seinen Preis (Version Alaska)

Warum wir hier sind? Nun ja, kurz gesagt wegen dem Nuyen, dem schnöden Mammon, der Knete, den Bucks, Dollas, Kohle... Das ist ganz schön tief gesunken, sagt ihr? Da habt ihr Recht.

Geboren wurde ich April 2050, kurz nach meinem Zwillingsbruder inSeattle. Unsere Eltern gaben mir den Namen Penny und meinem Bruder den Namen Mark. Wie Zwillingen im Allgemeinen nachgesagt wird, sehr aufeinander fixiert zu sein, traf das zumindest auf uns 100% zu. Wir haben alles gemeinsam gemacht, am 13. Oktober '63 haben wir uns von Pflaster gemeinsam Datenbuchsen einbauen lassen um in die VR abtauchen zu können, wie unsere Helden aus den Trideos. Trideos lügen!

Unsere Eltern sind ausgeflippt, wie man das von Schamanenhippies erwarten würde. Wie wir es wagen könnten unsere unssterbliche Aura derart zu verschandeln. Und ich glaube bis heute nicht an "meine unsterbliche Aura" das waren sicher nur die Kräuter die ständig verbrannt wurden.

Mark's Aura war auf keinen Fall unsterblich, beim Crash 2064 waren wir eingestöpselt beim Tanzen im Dantes Inferno als das Chaos ausbrach. Ich wurde sofort ausgeworfen und war drei Tage im Koma, die Buchse war hinüber und ich brauchte 16 Wochen bis ich wieder genesen war. Mark blieb in der Matrix, vielleicht ist er noch heute dort. Ich hoffe es. Ich vermisse ihn. Von seiner ach so unsterblichen Aura hat jedenfalls niemand etwas finden können...

Die Datenbuchse habe ich mir sehr schnell von dem alten grießgrämischen Zwerg, Freund und Straßendoc Pflaster erneuern lassen. Ich wollte Mark in den Tiefen der Matrix suchen, und die AR ist dafür zu langsam.

Tage, Wochen, Monate verbrachte ich in der VR und suchte nach meinem Bruder. Ich war psychisch und physisch am Ende und so hane ich die veränderungen Anfangs nicht bemerkt, doch irgendwann konnte ich mich nicht mehr davor verschließen. Ich konnte die Matrix besuchen und manipulieren ohne eingestöpselt zu sein. Ohne AR Brille, ohne Handschuhe, ohne Kommlink... Ich wurde zum Otaku, oder wie man heute sagt Technomancer. Man könnte sagen die Tiefen der Matrix haben mich gefunden. Eine Antwort ist mir die Resonanz auf jeden Fall schuldig geblieben.

Ich habe es nie jemandem gesagt, weil ich wollte dass es mein Geheimnis bleibt, das ich nur mit meinem Bruder teilen wollte. Kurz habe ich auch darüber nachgedacht ob er es ist der mir meine Fähigkeiten verleiht.

Obwohl ich die einzige Person auf der Welt bin die von meinen Fähigkeiten weiß, wurden meine Eltern 2070 von einem Mob gelyncht der mich wollte. Sie haben sich vor mich gestellt und mit Feuertänzen und Barghestgeheul die Meute zu vertreiben versucht. Während ich mich aus dem Staub gemacht habe sind die Mörder über meine erschöpften Eltern hergefallen.

Ich kam unter bei meinem unverheirateten Onkel, meines Vaters einziger Bruder und mein letzter lebender Blutsverwandter, soweit ich weiß...

Ich arbeitete in seinem Hardwareladen "Peter Pax' repair & mod shop" mit, er brachte mir alles bei was ich wissen musste über Kommlinks und Drohnen. Kurz vor seinem Tod kamen die Cyberdecks wieder, aber nach Akkus Tod - so nannten ihn seine Freunde, Akku - kam Mo der Halsabschneider und nahm es mit, es wäre nicht abbezahlt, sogte er...

Akku war nie versessen auf Geld, aber ich glaube er war ein Läufer... In den Schatten... Versteht ihr beiden das? Dachte ich mir.

Wie gesagt, er brachte mir bei was ich wissen musste für die Arbeit die ich einmal fortführen sollte umd wollte, aber auch wie ich mich verteidigen kann und muss und das Verhandeln mit Kunden brachte er mir bei.

Als er starb übernahm ich seinen Laden und nannte ihn um in "Penny Pax' repair & mod shop", aber der laden läuft schlecht bis gar nicht. Um die nächste Miete zahlen zu können muss ich irgendwoher Geld bekommen. Mo Money hat mich zu Carlos geschickt, das ist seine Tür vor der wir stehen. Ich hoffe in seiner Kneipe gibt es ein paar Runner die uns als Unterstützung gebrauchen können... Also Charly, du hälst Ausschau nach Polizei und größeren Ansammlungen von Metas. Michelle, du suchst uns einen Fluchtweg falls die Fäkalien auf die Ventilatoren treffen. Ich geh rein und versuche eine Schattenjob zu bekommen. Alles hat seinen Preis, mal schauen wie hoch der unsere ist.

- Alaska führt einen Monolog mit ihren Drohnen auf dem Weg zu ihren Kontaktmann für ihren ersten Run. Seattle 2075

Link to comment
Share on other sites

Whohoho...

registrierte Sprites zu Abenteuerbegin kaufen mit Karma? Das hab ich ja so noch nie gesehen.

Die Dinger fressen ingame ja nur etwas Zeit (nochnicht mal viel) ja klar das sind bei der Menge an Sprites immerhin schon 25 Stunden die man nicht zum Start jedes Runs hat, aber dafür würde ich dennoch kein Karma rausschmeißen. (außer man muss die echt dringend los werden.)

 

Du darfst ausßerdem maximal 10 Karma in Nuyen verwandeln. (sorry hatte ich bei Version 2 wohl übersehen)... Schlechte Nachrichten also

 

Wie wäre es mit ein par Vorteilen?

Du darfst eh nur 5k Nuyen und 7 Karma mit ins erste Abenteuer nehmen.

 

Vielleicht interessieren dich:

Technisches Improvisationstalent (10)

Mitglied eines Dataheavens (7) [aus Datenpfade]

Goldener Schraubendreher(8) [ebenfalls Datenpfade]

Gesunder Menschenverstand(3) [schattenläufer.... der OP Vorteil schlecht hin]

aber es gibt noch viele andere tolle Vorteile.

 

Ausserdem solltest du ruhig überlegen ein par der Karma in Fähigkeiten zu setzen.

Bodenfahrzeuge auf 1 zu haben macht flüchten sehr viel einfacher.

Laufen und Schwimmen sind ebenfalls gute Talente zum "auf 1 haben". (kauf dir hier einfach die Gruppe für 5 Karma und steck den einen Skillpunkt in was anderes (z.B. eine Talentspezialisierung)

 

 

-- der Überbringer schlechter Nachrichten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du unbedingt einen Mancer spielen willst, bettel deinen SL an, dir irgendwelche Boni zu geben. TMs werden sogar bei der Prioritätentabelle gef... schlecht behandelt, zB bekommt der Magier weit mehr Zauber, als der TM komplexe Formen.

Theoretisch könntest du überlegen, für Resonanz nur Priorität C zu nehmen, dafür Rasse auf D und Fertigkeiten auf B. Dann funktioniert der Charakter sogar im normalen Prioritätensystem. Er hätte ein Edge weniger, 4 komplexe Formen weniger und müsste seine Resonanzfertigkeiten kaufen. Dafür hätte er 8 Punkte auf Fertigkeiten und 3 Gruppenpunkte mehr. Nur so als Denkanstoß.

 

Ich sehe das fehlende Schwimmen auch nicht ganz so kritisch. Muss man halt aufpassen, nicht in voller Montur ins raue Wasser zu fallen. Zur Not gibt es Edge.

 

Das mit den Kosten für den Elfen stimmt schon. Sie sollen halt simulieren, das Elfen nun mal seltener sind als Menschen. Aber wenn das der Preis ist das ich nicht einen langweiligen Menschen spielen muss, bin zumindest ich, gerne bereit diesen zu Zahlen. Oder Zwerge die finde ich auch recht cool. Generell kommt bei mir aber Stile vor Kosten / Nutzen.

 

Ich halte fehlendes Schwimmen auch für absolut unproblematisch.

 

Was die Kosten für Elfen angeht, bin ich beim Medizinmann. Regeltechnisch erhält ein Elf einerseits Herausragendes Attribut GES und 2xCHA. Das ist zwar nur gut, wenn man überhaupt so hoch will (es erlaubt aber zB auch ein anderes Attribut, zB REA, zu maxen und dennoch CHA oder GES auf 6 zu haben. Ein REA/GES 6 Mensch ist nicht möglich). Und andererseits bringen die geschenkten Punkte mehr Karma, als man denkt. Wenn ich zB aus Penny mit GES 3 und CHA 5 eine Elfe mache, hatte der Charakter GES 4 und CHA 7, was 85 Karma wären. Oder man bleibt bei diesen Werten und verteilt um, dann bräuchte der SC nur GES 2 und CHA 3 bezahlen und der Elf bringt Karma 60. Kurz: Der Elf ist 3 Punkte Eigenschaften wert, ein Mensch nur 1 Punkt Edge.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...