Jump to content

Regelfragen Blauer Gremlin und Göttliche Einmischung


wan12345
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe mal zwei Fragen. Ich habe gelesen, dass der Blaue Gremlin keine Sichtlinie braucht um sich in eine Zone zu teleportieren, sich also praktisch durch Wälle teleportieren kann die die Sicht versperren. Kann mir da einer genau erklären wieso?

 

Und bei Göttliche Einmischung benötigt man doch keine Sichtlinie zu der Zone in die man sich teleportieren will richtig? Hab da jetzt unterschiedliches gehört.

 

Mit freundlichen Grüßen

Johann

Link to comment
Share on other sites

1) Wofür man Sichtlinie braucht, sind zwei Dinge: Ziele eines Zaubers (also Dinge, die oben in der Zielleiste stehen, oder die im Text als Ziel[…] erwähnt sind) und Ziele eines Angriffs.

 

Das Bewegen und Teleportieren benötigt keine Sichtlinie. Darum kann sich der Gremlin auch durch Wände teleportieren bzw. eine Kreatur mit Klettern sich über einen Wall bewegen.

 

2) Göttliche Einmischung hat in der Zielzeile „Lebende Kreatur“ stehen, zu der brauchst du also Sichtlinie. Anders als beim Zauber Teleport ist jedoch keine „Zielzone“ erwähnt – zur Zone brauchst du also keine Sichtlinie.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Genau. Es gibt ja noch mehr Karten, die teleportieren benutzten, etwa Verbannen. Netzhuffle meint, des der Effekt teleportieren an sich keine Sichtline braucht. Der Zauber "Teleportieren" benötigt allerdings SL, da oben in der Zielzeile Kreatur und Zone angegeben ist.

 

Edit: Bevor Verwirrung auftritt - Für verbannen braucht man natürlich Sichtline zur Zielkreatur.

Edited by K1ckEM
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...