Jump to content

Prototyp des Transhumanismus und Adepten


Cassim
 Share

Recommended Posts

Powergamer in der Spielrunde:) Die Diskussion: SynapsenBeschleuniger und gesteigerte Reflexe (Adeptenkraft). Ein Teil sagt kann kombiniert werden, der andere Teil meint nö. Und Papa SL ist salomonisch und sagt: klärt das unter euch.

Gibt's ein offizielles Statement?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Da beim Synapsenbeschleuniger steht das es weder  mit  REA noch Iniverbesserung kombiniert werden kann gilt genau das.

Sobald ein Teil weder mit Attributserhöhung (REA oder INT) NOCH mit Inierhöhung an sich   kombinierbar ist gilt das, egal ob das andere Teil kombiniert werden kann ! Dann muss man eben entweder das andere Teil mit etwas kombinieren was kompatibel ist, oder drauf verzichten.

Das ofizielle Statement ist das was im Regelwerk steht

Und was hat das mit dem Titel (Transhumanisten Prototyp) zu tun ? 

und euer SL ist da überhaupt nicht Salomonisch....

(Weil es genau die Aufgabe des SLs ist, bei Regelunklarheiten sich Schlau machen und eine Entscheidung treffen, wobei das hier gar nicht nötig ist, wenn man Lesen kann....)

 

 

mit leicht Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Und was hat das mit dem Titel (Transhumanisten Prototyp) zu tun ?

 

Ich denke, der Hintergedanke ist, daß Bioware, die über den Vorteil 'Prototyp des Transhumanismus' erworben wurde, nicht nur keine Essenz kostet, sondern auch irgendwo in den Regeln etwas steht, das zu der Annahme verleiten könnte, diese Ware würde als natürlicher und nicht als modifizierter Wert gelten. Woraus man dann wieder ableiten könnte, daß man zusätzlich ja noch die Ki-Kraft oben drauf packen könnte, weil man ja halt als unmodifiziert gilt. - Wie der TE schon schrieb: Powergameransatz ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eher das der Essenzpunkt den der Synapsenbeschleuniger kostet (ST2) genau in den freien Punkt passt den der Vorteil bringt. Ich glaube nicht das wer auf den Trichter kommen könnte, dass dadurch Bioware natürlicher wird.... Das wäre schon arg kranker Tobak...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Doc-Byte, du denkst viel zu kompliziert (denke ich mal)....UND das hat NIX mit Powergaming zu tun :rolleyes:  Grmbl....

Ich würde auch eher zu Lyr's Ansatz tendieren, aber ich bin nicht der TE ;)

Deswegen hätte Ich gerne von Ihm was gelesen

 

mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Idee beim Prototype Transhuman ist, daß Du ne Tankzüchtung bist, und die Bioware für bis zu 1 Essenz von Anfang an Teil von Dir war. Das heißt in Konsequenz natürlich, daß Du die später auch nicht einfach gegen was anderes austauschen kannst, ohne den Essenzvorteil zu verlieren.

Was Adepten-Protos angeht, so finde ich es ohnehin nur schwer darstellbar. Wenn man nen vernünftigen Adepten erstellen will, hat man einfach nicht die Kohle für sündteure Bioware über,,ohne heftige Kompromisse in eigentlichen Kernfeldern eingehen zu müssen.

Und warum man dann auch noch ausgerechnet Synapsenbooster haben will, verstehe ich schon mal gar nicht. Kombi mit Imp.Reflexes geht aus Regelgründen nicht, und 2 PP für Reflexe sind doch viel günstiger als 190k für Stufe 2 Synapsenbooster. Also wenn überhaupt, dann nehm ich doch Bioware, deren Vorteile ich halt nicht über Adeptenkräfte abbilden kann, wie Cerebral Booster oder Pheromone, und dergleichen

Link to comment
Share on other sites

naja 0,5 / 1 /1,5 sind schon ein deutlicher Unterschied zu 1,5 / 2,5 / 3,5. Da kann ich die Überlegungen schon verstehen. Aber du hast natürlich recht das man Da wesentlich sinnvollere Bioware verbauen kann. Was ich auch tun würde wenn ich den Vorteil benutzen würde.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das wer auf den Trichter kommen könnte, dass dadurch Bioware natürlicher wird....

 

Naja, im Bodyshop steht dieser etwas unglückliche Satz, nachdem die Bioware, die man über PdT erhält, für den Charakter genauso natürlich sind wie sein Herz und seine Leber. (Oder irgendwelche anderen Organe, weiß ich jetzt nicht auswendig.) Leider gibt es keinen Hinweis, wie dieser Fluff in Crunch umgestzt werden soll, was genau zu der Ausgangsfrage mit der zusätzlichen Adeptenkraft führt. Es fehlt auch ein Hinweis, ob diese Bioware dann nicht mehr von Scannern oder askennenden Magiern erkannt werden kann, weil sie ja natürlicher Teil des Körpers ist... Also malwieder ein Fall von nur halb zuende gedacht. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

gar nicht ,weils einfach nur Fluff mit doofen Ohren ist ;)

 

So einfach würde ich mir die Sache nicht machen. Was wäre z.B. mit einem Ork, der den Punkt PdT für eine Metatypusanpassung nutzt und damit zum perfekten Menschposer wird? (Okay, das könnte Gentech sein, aber das beachten wir erstmal nicht weiter... :lol:) Oder auch nur eine Trollabschwächung plus kosmetische Modifikationen. - Hm, da kommen mir ja direkt neue Charakterideen... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

(Okay, das könnte Gentech sein, aber das beachten wir erstmal nicht weiter... :lol:)

 

Wenn es gentech ist , kann er es nicht nehmen. NUR Bioware geht mit dem Vorteil

 

Oder auch nur eine Trollabschwächung plus kosmetische Modifikationen. - Hm, da kommen mir ja direkt neue Charakterideen... :ph34r:

 

Da bist Du nicht der erste und wirst auch nicht der Letzte sein

 

HokaHejaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Naja, im Bodyshop steht dieser etwas unglückliche Satz, nachdem die Bioware, die man über PdT erhält, für den Charakter genauso natürlich sind wie sein Herz und seine Leber. (Oder irgendwelche anderen Organe, weiß ich jetzt nicht auswendig.) Leider gibt es keinen Hinweis, wie dieser Fluff in Crunch umgestzt werden soll ...

 

Eigentlich eindeutig:

 

Bodyshop s. 59 (Fluff)

"Diese besonderen Organe wurden dem Charakter bereits vor der Geburt angezüchtet; sie sind ebenso ein natürlicher Teil seines Körpers wie seine Leber oder sein Herz."

 

Bodyshop s. 59 (Crunch)

"Das heißt, dass auch magisch begabte Charaktere beziehungsweise Technomancer diesen Vorteil wählen können, ohne dass dadurch ihr Magie- beziehungsweise Resonanzattribut sinkt."

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...