K1ckEM Posted August 21, 2016 Report Share Posted August 21, 2016 Kann man diese Verzauberung wirklich NUR aufdecken, wenn die verzauberte Kreatur aktiviert wird? Oder ist das nur ein Beispiel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
K1ckEM Posted August 24, 2016 Author Report Share Posted August 24, 2016 *Schieb* Niemand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted August 24, 2016 Report Share Posted August 24, 2016 Ja, du darfst Exil nur aufdecken, wenn die Kreatur aktiviert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K1ckEM Posted August 25, 2016 Author Report Share Posted August 25, 2016 Alles kar. Weil auf der Karte "kannst" steht. Macht sie natürlich deutlich schwächer. Aber solange es keine suchende Zerteilung in Academy gibt auch kein großes Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted August 25, 2016 Report Share Posted August 25, 2016 (edited) Es steht da: „Wenn diese Kreatur aktiviert wird, darfst du Exil aufdecken und diese Kreatur aus der Arena teleportieren“ Der wichtige Punkt ist hier das „und“: Wenn sie aktiviert wird, darfst du:1) Exil aufdeckenund2) sie aus der Arena teleportieren. Es ist also freiwillig, sie dann aufzudecken und sie wegzuteleportieren – aber du kannst dich nicht entscheiden, nur einen Teil der Anweisung auszuführen. Technisch gesehen darfst du Exil auch sonst aufdecken, dann stimmt aber die Bedingung nicht mehr und du darfst sie nicht wegteleportieren. Ja, es ist natürlich Absicht, dass es einen „Haken“ an dieser Karte gibt Edited August 25, 2016 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasteni Posted August 26, 2016 Report Share Posted August 26, 2016 Das heißt die Kreatur wird Aktiviert.Ich decke mein Exil auf und bezahle die Manakosten fürs Teleportieren.Damit bin dann doch wieder ich dran oder?Finde ich so z.b. nicht schlecht so hat man 2 Aktivierungen oder das der Gegner was gross machen kann ausser eventuell seinen Schnellzauber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donovan Posted August 26, 2016 Report Share Posted August 26, 2016 Dann bist Du wieder dran ja. Du hast Recht, dass nach der Aktivation der Gegner nochmals die Gelegenheit hätte seinen Schnellzauber zu verwenden - also nach dem Teleport. Die Kreatur ist dann für die aktuelle und die nächste Runde nicht mehr zu verwenden. Geht aber nur auf Lvl 1 und 2 Kreaturen. Ist tatsächlich eine starke Karte in Academy! Link to comment Share on other sites More sharing options...
K1ckEM Posted August 26, 2016 Author Report Share Posted August 26, 2016 Mann kann ein aktive Exil aber schon mit Zerstreuen zerstören oder? Weil theoretisch befindet sich die Kreatur ja ausserhalb der Arena... Aber es gibt je kein Reichweite in Academy. Ach und was ist Zuständen der Kreatur? Bleiben die die ganze Zeit liegen? Bleibt die Kreatur im Ziel getappt? So ganz ersichtlich ist das für mich auch nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donovan Posted August 26, 2016 Report Share Posted August 26, 2016 Das ist eine gute Frage. Die überlasse ich Netzhuffle. Grund: In Arena geht das nicht. Dort ist die Arena von Mauern umgeben, wodurch Du keine Sichtlinie (SL) zur Verzauberung einer Kreatur außerhalb der Arena hast. In Academy besteht die "Arena" aus nur 1 Zone. Deshalb konnte man das Thema SL in Academy umgehen. Aber in Deinem Fall stellt sich trotzdem die Frage: Kann man ein Objekt außerhalb der Arena zum Ziel haben? Ist für mich nicht 100% deutlich in der Anleitung beschrieben. Ich würde sagen: Außerhalb der Arena heißt: Die Objekte nehmen nicht mehr teil am Spiel - Du kannst diese Objekte also auch nicht als Ziel auswählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted August 26, 2016 Report Share Posted August 26, 2016 Du kannst in Academy ebenfalls nur Karten in der Arena zum Ziel haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigNic Posted August 26, 2016 Report Share Posted August 26, 2016 Zustände und Verzauberungen zählen meines Erachtens bei "Verbannen" (ähnliche Karte aus Arena) weiter. Das heißt Regeneration heilt weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donovan Posted August 26, 2016 Report Share Posted August 26, 2016 Ich glaube das muss man sich wie Arena vorstellen: Die Arena ist von Mauern umgeben die so hoch sind, dass nichtmal fliegende Kreaturen rauskommen. In Academy ist also die Zone worin man sich befindet von Mauern umgeben. Wenn man außerhalb der Arena ist, ist die Sichtlinie blockiert und kann man in der Arena nichts ausserhalb anvisieren und visa versa. Aber auch 2 Kreaturen die sich ausserhalb der Arena befinden können sich nicht gegenseitig als Ziel nehmen. =;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miroque Posted August 27, 2016 Report Share Posted August 27, 2016 Und kommt die Kreatur getappt (inaktiv) oder ungetappt (aktiv) zurück ins Spiel, wenn Exil zerstört wird? Damit zusammenhängend die Frage, wann genau eine Kreatur getappt, also auf inaktiv gedreht wird. Ich verstehe es so wie den Aktionsstein in Arena, also ihn ERST umdrehen und DANN die Aktion machen. Ergo würde ich die Kreatur in Academy nicht erst tappen, nachdem sie etwas getan hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted August 27, 2016 Report Share Posted August 27, 2016 Ja, die Kreatur wird erst quer gedreht und darf dann eine Aktion ausführen. Da die Kreatur spätestens in der Grundstellungsphase wieder aktiv wird, kommt sie immer aktiv wieder ins Spiel zurück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K1ckEM Posted September 1, 2016 Author Report Share Posted September 1, 2016 Das heißt eine Verzauberung mit "schwindend" auf einer KReatur um Exil verbraucht sich weiter, auch solange sie weg ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts