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Gedanken zum neuen Spielzeug aus dem Harte Ziele


Lyr
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Nur ein paar Gedanken meinerseits.

Hat sich wer schon die neuen Waffen im Harte Ziele angeschaut die man sich implantieren kann? Meiner Meinung nach stimmt bei denen das Preis Leistungsverhältnis mal so überhaupt nicht.

Die sind Arschteuer, aber dank der nicht vorhandenen DK sind sie so ziemlich allen Herkömmlichen Cyberwaffen und Biowaffen aus dem Bodyschop und Grundregelwerk unterlegen. Übersehe ich einfach nur was?


Fahrzeuge.
Habe das Buch noch nicht komplett durchgelesen. Aber existiert für die neuen Fahrzeuge nur der Startblock oder findet sich irgendwo noch mehr Infos? Su muss man sich anhand der Werte zusammenreimen was man denn da vor sich hat. Das eine scheint ein kleiner Buggy oder so zu sein (Rumpf 5) und das andere ein Bus (200 Sitze)? Irgendwie Recht Dünn die Infos.


Verlängerter Lauf: Wäre es nicht eigentlich Logisch das sich der Schaden bei der Waffe auch erhöhen müsste? Beim Kurzen Lauf sinkt er analog ja auch.

Edited by Lyr
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Naja, Wertetechnisch stimmt das mit den Waffen.

 

Das meiste ist eher zum reinschmuggeln gedacht... oder um eine Signatur zu hinterlassen.

Die Waffen sind nicht für einen "fairen" Kampf gedacht sondern eher um unter "besonderen" Umständen benutzt zu werden.

Das hierfür die Regeln fehlen um das Zeug vernünftig einzusetzen ist ja nichts neues.... Wo finde ich zum Beispiel Feuer formen Zauberformel für die Armschienenflammenwerfer?

 

Scherz beiseite.

 

Das Hard Targets war schon so lala, Pegasus weist durch die Gelbe Box auf der Rückseite extra darauf hin das Harte Ziele eigentlich etwas rot im Einband haben müsste hin...

 

Zieht eure eigen Schlüsse.

Edited by Foxfire
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Naja bevor ich mir den Biosporn implantiere, nehme ich einziebare Klauen. Die fallen auch nicht sofort auf und bringen deutlich mehr.

 

Genau wie die Fussklinge da frag ich lieber meinen SL ob ich mir eine einziebare Handklinge in den Fuß implantieren darf. Ich selbst als SL hätte keine Probleme damit....

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Die Fahrzeuge sind im Kuba Teil beschrieben

(Und du kannst für ein Kokotaxi auch ein Indisches oder Tailändisches Tuk Tuk nehmen )

 

Verlängerter Lauf: Wäre es nicht eigentlich Logisch das sich der Schaden bei der Waffe auch erhöhen müsste? Beim Kurzen Lauf sinkt er analog ja auch.

 

 

gestreamlined ware es auf jeden Fall.

 warum es nicht soo ist, kann ich nicht sagen, es kann auf jeden Fall nicht daran liegen ,das der Schaden dann zui hoch wäre (nicht wenn sie handgemachte Mun erfunden/eingeführt  haben.....

Wobei so im Nachhiinein spricht nichts ( abgesehen vom Streamlining) für den erhöhten Schaden....so ein längerer Lauf gibt der Kugel mehr Drall, damit stabilere (Limit) und längere Flugbahn, aber es erhöht (ImO) nicht den Schaden....

 

Genau wie die Fussklinge da frag ich lieber meinen SL ob ich mir eine einziebare Handklinge in den Fuß implantieren darf. Ich selbst als SL hätte keine Probleme damit....

 

Ich auch nicht......

Welcher SL sollte denn sowas verbieten ?

.....oOO( nur kann man sich dann hinterher neue Schuhe kaufen was auch doof ist)

 

Der zu Speed zurücktanzt

(nicht das Ich Ihn nicht schon ein Dutzendmal gesehen hätte ;) ....)

Medizinmann

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Guest Konstantin
Also in diversen FPS erhöht der verlängerte Lauf sowohl Schaden als auch Reichweite da die Kugel schneller und weiter durch mehr Zeit im Lauf verbringt.
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Realistisch gesehen erhöht ein längerer Lauf nur bedingt den Schaden, er erhöht eher die Reichweite.

 

(gleiches Kaliber, PSG1 ist eine abgewandelte Version des G3)

G3: Mündungsgeschwindigkeit 800m/s, 45cm Lauf, 500m Reichweite

PSG1 868m/s, 65cm Lauf, 800m Reichweite

 

Der "Schaden" (wobei das bei Schußwaffen überrascht schwer zu definieren ist), wird also nur geringfügig erhöht, die Reichweite allerdings um so mehr (wobei natürlich die Reichweitenerhöhung nicht nur dem längerem Lauf, sondern auch der Umwandlung in eine Präzisionswaffe geschuldet ist. Erhöhter Schaden kommt eher daher, daß ein normales Sturmgewehr eher Standardmunition verschießt (hier 7,62x51mm Nato), Scharfschützengewehre bei gleichem Kaliber (und oftmals längeren Läufen) aber meist Zugriff auf verschiedene Munitionsarten haben (weniger/stärkere Patronen, Kugelarten etc)

 

Umgekehrt kann ein zu kurzer Lauf dafür sorgen, daß Teile des Treibmittels noch gar nicht korrekt gezündet wurden und diese dann am zu kurzen Laufende verpuffen - was dann für weniger Schaden und Reichweite sorgt.

 

SYL

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Ernsthaft?

Ach Pegasus, was soll der Scheiss?

Der Slotwechsel beim elekFeu ist gut und richtig, aber das Ammoswitchsystem ist immer noch Banane.

 

Das Ding ist ja für Trommelwaffen (lies: Revolver) gedacht. Unterlaufmontierte Mods können aber an keiner einzigen Faustfeuerwaffe montiert werden.

Ärgert mich doppelt da auf das Problem hier auch aufmerksam gemacht worden war.

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Der Mod ist wohl hauptsächlich für Waffen gedacht die über ein Trommelmagazin mit Munition versorgt werden. Bestimmte Schrotflinten und vor allem Granatwerfer. Ich stell mir das Ding einfach als intelligenten Drehmechanismus vor. Revolver verfügen zwar auch über eine Magazintrommel, sind aber, meiner Meinung nach, eher nur bedingt die Zielgruppe für den Mod. An sich hätte aber hier eine zusätzliche Interne Platzierung dem ganzen nicht geschadet.

 

Ich auch nicht......

Welcher SL sollte denn sowas verbieten ?

.....oOO( nur kann man sich dann hinterher neue Schuhe kaufen was auch doof ist)

 

Naja wenn es zwei nahezu identische Modifikationen gibt von denen die eine aber wesentlich günstiger ist, leichter zu bekommen und dazu noch wesentlich besser ist, könnte man nach der Daseinsberechtigung der anderen fragen. Und das habe ich getan ^^

 

Und bei den Schuhen findet sich sicherlich eine smarte Lösung.

Edited by Lyr
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Das halte ich für unwahrscheinlich.

Es gibt übers grw und r&g verteilt genau zwei Waffen die man dann damit ausrüsten könnte (die AA 16 und die AS-7), beide mit (d).

Da der Text aber von cy und d spricht, es jedoch keine einzige Kompatible cy-Waffe gibt, ist das wohl einfach Pfusch.

 

Die ganzen Werfer hier haben nämlich alle m(l) oder c als Munizufuhr.

 

Was den Biosporn angeht, steht der Vorteil doch im Text. Vollkommen unsichtbar für MAD und Cyberwarescanner.

Edited by Darius
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Das Ding ist ja für Trommelwaffen (lies: Revolver) gedacht. Unterlaufmontierte Mods können aber an keiner einzigen Faustfeuerwaffe montiert werden.

 

und auch für Trommelgranatwerfer.

Machst Du halt eine Hausregel das Du den Platz auf intern wechselst . Feddisch

(wäre ja nicht die erste Hausregel, die zeigt,das Spieler mehr GMV haben als die Devs von CGL ;) )

 

Ich stell mir das Ding einfach als intelligenten Drehmechanismus vor. Revolver verfügen zwar auch über eine Magazintrommel, sind aber, meiner Meinung nach, eher nur bedingt die Zielgruppe für den Mod. An sich hätte aber hier eine zusätzliche Interne Platzierung dem ganzen nicht geschadet.

 

Oh Doch ,Kumpel ! !

gerade für Revolver ist die gedacht, die gabs schon in der 3ten Ed für Trommelrevolver und erst recht in der 4A Ed

( hab Ich die nur Smartmotor genannt oder hieß die auch schon früher so,weiß ich jetzt gar nicht mehr....)

 

@ Lyr

ich meinte damit die Handklinge auch im Fuß zu erlauben, da sollte wohl jeder SL sein OK für geben

 

HokaHey

Medizinmann

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Hallo alle zusammen erstmal, bin neu hier :)

 

Ich find das HT im allgemeinen eigentlich ziemlich witzig, da sind schon coole Sachen drin. Allerdings ist es wie immer so, daß man bei CGL nicht viel Zeit aufs Balancing verschwendet, und Plausibilität allenfalls eine Option darstellt. Heraus kommen dann oft entweder Items der Kategorie "Warum zur Hölle will ich das?" oder "Fck yeah, viel zu gut(und billig), um es nicht zu haben" :lol:

 

Der angesprochene Biosporn kann ja noch halbwegs Sinn machen, eben wegen MAD/Cyberwear-Scannern. Zudem ist er etwas günstiger, was Essenz angeht, und bietet eine potentielle Synergie mit evtl implantierter Bone Density. Ich könnte mir als Assassin von Welt mit halbwegs gutem Palming Skill natürlich auch das Sapphire Knife für 900 kaufen, und damit 21.100 und 0.2 Essenz sparen, aber hey, so'n Spornding könnte ja einfach cool sein,, oder so^^.

 

Was den Longbarrel angeht, hab ich kein Problem damit, daß ich keinen Damage Modifier bekomme. Aber läppische +1 Acc für den Preis der ganzen Waffe? Ernsthaft? Wenn mich ein PG grad mal 100 kostet? Das Ding sollte den Range Modifier um 1 Kategorie runtersetzen, dann wäre seine Funktion angemessen abgebildet, und den Preis(sowie den Conc. Malus) auch wert.

 

Der größte Brüller ist meiner Meinung nach die Sache mit den Ceramic/Plasteel Parts für Waffen. Coole Idee, aber wie zur Hölle soll ein Normalsterblicher die Teile erfolgreich einbauen, wenn der Threshold bei Ratingx10 liegt? Das sind 60 Erfolge bei einem Intervall von 1 Tag für Rating 6. Kein Problem, ein 20+ Dicepool auf Armorer findet doch sich in jeder Standard-Runnergruppe...

 

Viel zu billig und gut sind dafür Sachen wie die Synthskin Maske. Mit nem gutem Decker krieg ich da locker +6 Würfel auf Disguise hin, für läppische 600 Nuyen. False Face und Facial Sculpt am cry :lol:

 

Ganz interessant finde ich die neuen Adepten-Kräfte. Adept Spell ist super, und sogar vernünftig gebalanced. Force 12 Feuerbälle sind damit nicht drin, aber die Möglichkeit mit meinem Infiltrator levitieren zu können, oder Gecko Crawl(Wall Running in richtig) zu haben, ist klasse.

Adept Accident bietet Potential für ne Menge Anwendungen *und* herrliche Situationskomik.

Potentiell übers Ziel hinaus schießt dafür Kiai. Wenn ich das mit nem MAG6 Adepten auf Stufe 6 kaufe, kann ich mit 1.5 PP potentiell ein ganzes HTR Team minus Mage in die Flucht brüllen. :D Und da die Recovery auch gegen WILL+LOG gewürfelt wird, ist die Chance, daß die Opposition sich von dem Schock gar nicht mehr erholt, und wartet bis Mama die Jungs an der Information abholt, ziemlich groß :lol: Eigentlich viel zu krass, aber zugebenermaßen verdammt witzige Vorstellung.

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