Jump to content

Academy Karten (auch Magier) in Arena verwenden


Kingofapes
 Share

Recommended Posts

Wenn ich alles richtig verstanden habe, können alle Karten aus "Mage Wars Academy" auch in "Mage Wars Arena" benutzt werden.

 

1. Zählen dazu auch die Magier?

 

2. Wenn ja, bekommen sie dann irgendwelche Pluspunkte im Bereich Level, Leben, Startmana, Manasammlung und Zauberbuchpunkte?

 

ich habe hierzu leider nichts im Regelwerk gefunden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt ja für Arena schon einen Zauberer und einen Tiermeister. Im Prinzip sind das dann die Magier aus Academy mit Pluspunkten in den von Dir genannten Bereichen entsprechend ihrem höheren Level (6).

Die Karten für die Academy Magier werden so aber nicht in Arena verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass das sinnvoll ist. Ich würde die Eigenschaften der Arena Magier auch eher als eine Weiterentwicklung ihrer Academy eigenschaften ansehen. Aus der Design Perspektive denke ich, dass die Eigenschaften der Academy-Magier auf das Academy Spiel zugeschnitten sind, während die anderen besser für Arena geeignet sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch nicht, dass das Spaß machen würde. Es gab im AW Forum mal die Idee eine Variante zu spielen in der jeder Spieler einen Stufe 6 und einen Stufe 4 Magier sozusagen als Lehrling kontrolliert. Ich weiß nicht mehr wie die Details aussahen, aber das könnte ich mir ganz spaßig vorstellen , würde mich aber nicht wundern, wenn man da schnell auf Balancing-Probleme stößt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...