Jump to content

King der Scharfschütze


Recommended Posts

Klar, Geschmackssache, kann jeder handhaben wie er will...

Aber dann wärs wieder unlogisch sich mit dem Startkapital gebrauchte 'ware einsetzen zu lassen, da die schließlich aus Militärbeständen stammt. Alles hat seinen Preis - auch die Konsistenz von Hintergründen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Klar, Geschmackssache, kann jeder handhaben wie er will...

Aber dann wärs wieder unlogisch sich mit dem Startkapital gebrauchte 'ware einsetzen zu lassen, da die schließlich aus Militärbeständen stammt.

 

Seit wann ist es Hintergrund, dass gebrauchte Ware aus Miltärbeständen stammt? Quelle??

Oder verstehe ich dich falsch??

 

 

@Waffelizenzen

Ich habe meiner Gruppe angeboten, nach Waffenkategorien Waffenlizenzen einzusetzen. Die waren sich aber sehr schnell einig, dass das total unrealistisch sei. Dh. wir spielen tatsächlich nach RAW ... jeder Gegenstand = 1 Lizenz.

 

Warum das ganze kein Nuyengrab ist? In der Praxis laufen die Runner im Alltag gar nicht mit ihrer gesamten Ausrüstung rum. Die haben meist normale Kleidung bzw. den Mantel und maximal 1 Faustfeuerwaffe oder Vergleichbares dabei. Dafür haben sie ihre Lizenz.

Wenn es dann zum Run geht, dann haben sie nicht nur mehr Waffen dabei, sondern auch noch allerhand andere Ausrüstung mit Legalität von Legal über Eingeschränkt bis Verboten dabei. Das würde selbst abseits von den Waffen viel zu viel Lizenzen erfordern. Und für die V Ausrüstung gibts sowieso gar keine Lizenzen, so dass es so oder so für die Runner übel aussieht, wenn sie in eine Kontrolle kommen bzw. die Ausrüstung kontrolliert wird.

Dh. die Runner benötigen in der Regel Lizenzen nur für die Dinge, die sie im Alltag rumschleppen wollen. Oder für ganz bestimmte Runs, die es erfordern, lizenzpflichtige Ausrüstung über einen offiziellen Weg irgendwohin zu bringen.

 

@Realismus

Welchen Zweck müssen Lizenzen denn erfüllen? Eine Waffe muß identifiziert und einem Eigentümer zugeordnet werden. Die Identifizierung erfolgt (vermutlich) über eingebaute Chips und/oder eine Registriernummer an der Waffe. Da macht es wenig Sinn zu sagen, ich habe eine Lizenz für schwere Pistolen und laufe dann abwechselnd mit der Ares, der Super Warhawk und der Remington rum (oder was ich gerade "gefunden" habe). Identifizierung und Zuordung sind nicht gewährleistet - der Sinn einer Lizenz nicht gegeben. Das hat mich überzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Was den Realismus angeht - in Deutschland funktioniert es. Sowohl bei der Waffenbesitzkarte, als auch bei großem und kleinem Waffenschein ist keine Lizenz pro Waffe nötig. Stattdessen werden die jeweiligen Gegenstände dort eingetragen oder der Schein (im Fall des Kleinen) erlaubt pauschal alle und beliebig viele Gegenstände, solange sie unter den Schein fallen. Ein Runner, der also einen gefälschten (großen) Waffenschein hätte, kommt nur davon, wenn das Waffen sind, die er bei Erwerb der Lizenz dort angegeben hat (also die Yaks ihm das dort mit Seriennummer etc. "reingedruckt" haben). Die grad "gefundene" Predator des Leibwächters der Zielperson ist dann weiter illegal.

 

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das in den UCAS 2076 groß restriktiver gehandhabt wird, als in Deutschland 2016, realitätsfern ist die Regelung jedenfalls nicht. Da sie mir für SR zuviel Buchhaltung erfordert, ist mir die pauschale Lizenz für Waffengattungen lieber, da bieten sich IMO Kurz- und Langwaffen als sinnvolle Unterscheidung an. So braucht ein Runner schonmal 3 Lizenzen (Kurz, Lang, verdecktes/offenes Tragen, je nach Rechtsordnung), um seine Bleispucker legal mit sich rumschleppen zu können. Das ist ok, denke ich.

 

Ansonsten würde mich wirklich interessieren, wie ihr das mit der Munition handhabt.

Link to comment
Share on other sites

 

Seit wann ist es Hintergrund, dass gebrauchte Ware aus Miltärbeständen stammt? Quelle??

Oder verstehe ich dich falsch??

Ja, falsch verstanden - der Char hat gebrauchte 'ware vom Militär eingebaut. Aber Du sagst ja selber dass das Militär nicht mit gebrauchter 'ware handelt und die auch nicht rumliegen hat. Also wäre es konsistent keine gebrauchte 'ware einzubauen - was natürlich teurer wär.

Ach ist auch nicht so wichtig.

 

Munition gehört bei uns halt zur Waffe - wer die benutzen darf, darf das auch mit Munition.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...