Jump to content

Krang - Charaktererweiterung


jhaelen
 Share

Recommended Posts

Ich habe jetzt zwei Spiele mit Krang hinter mir (Solo-Erkundung und Solo-Eroberung) und denke, das ist ausreichend für einen ersten Eindruck.

 

Vorab lässt sich sagen, dass er sich definitiv anders spielt als die bisherigen Charaktere. Mich erinnert er am ehesten an eine Mischung aus Goldyx und Norowas:

In beiden Spielen konnte ich Unmengen von Mana-Kristallen ansammeln und in der längeren Partie auch richtig gute Verbündete. Beides ergibt sich im Grunde direkt aus den beiden verbesserten Basis-Aktionen.

 

Bei den Fortgeschrittenen Aktionen habe ich mich zunächst darauf konzentriert, meine Beweglichkeit zu verbessern, was aber rückblickend vielleicht nicht unbedingt die beste Strategie war, da ich in den (schwierigeren) Kämpfen öfter Probleme hatte. Ein weiterer Nachteil, der mir aufgefallen ist, war, dass ich meistens ziemlich schnell mein Deck aufgebraucht hatte.

 

Die Heldenfähigkeiten sind teilweise die bisher interessantesten, die ich in Mage Knight gesehen habe. Meine beiden bisherigen Favoriten:

'Puppenspieler' erlaubt, den Marker eines besiegten Monsters als 'Trophäe' zu erhalten, die man in späteren Runden als Bonus auf Angriff oder Blocken in halber Höhe der entsprechenden Monsterwerte ausgeben kann.

Mit 'Schamanenritual' erhält man einen beliebigen Mana-Marker und kann die Fähigkeit durch Aufwenden einer Aktion wieder auffrischen.

 

Je nachdem, welche Fähigkeiten man auswählt, ergeben sich andere, interessante Synergien.

In der langen Partie habe ich z.B. 'Regenerieren' sehr gerne genutzt, um entweder meine Verbündeten zu heilen (, die man ja mit seiner verbesserten Aktion auch wieder bereitmachen kann), oder die Wunde, die man durch die Fortgeschrittene Aktion 'Blutritual' erhält, direkt zu heilen, wodurch ich auch am Tage schwarzes Mana verwenden konnte und sogar noch eine Extra-Karte ziehen durfte :)

 

Zweifellos ist die Erweiterung aber ziemlich überteuert, auch wenn die Figur mit Abstand die bisher am besten aussehende ist. Ich bereue den Kauf zwar nicht, aber über 20 Euro sind wirklich ziemlich unverschämt für das Spielmaterial.

Edited by jhaelen
Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du darauf, dass du schwarzes Mana auch am Tag benutzen kannst?

Klar, du kannst dir mit Blood Ritual eines nehmen, aber nicht tagsüber benutzen - außer es treten zusätzliche Effekte in Kraft (z.B. Ist in einem Dungeon immer Nacht. Da könntest du es dann nehmen.) Ansonsten bringt dir schwarzes Mana am Tag gar nix.

 

Beim Rest deiner Analyse inkl. des harschen Preises stimme ich mit dir überein.

Link to comment
Share on other sites

Moin Euch allen,

 

sehe das im Groben genauso. Ich finde den Preis eigentlich auch etwas hoch angesetzt habe aber auch vor einiger Zeit zugeschlagen.

Ich finde Krang relativ gut, allerdings gewinne ich in PvP-Spielen immer mehr den Eindruck, das er etwas zu stark ausgelegt ist. Die Spielmechaniken mir den re-aktivierbaren Skills zum Beispiel.

Aber irgendetwas neues musste ja logischerweise drinne sein..... ^_^

Die Figur hingegen finde ich ausnahmsweise eher als etwas plump / zu überdimensioniert. Aber ist geschmackssache.

 

Shades of Tezla darf gerne bald kommen. Gerne auch für 20 Euro...... :P

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Klar, du kannst dir mit Blood Ritual eines nehmen, aber nicht tagsüber benutzen - außer es treten zusätzliche Effekte in Kraft (z.B. Ist in einem Dungeon immer Nacht. Da könntest du es dann nehmen.) Ansonsten bringt dir schwarzes Mana am Tag gar nix.

Upps, das hab' ich in meiner 2. Partie dann tatsächlich falsch gemacht. In meiner ersten Partie hatte ich das Amulett der Dunkelheit gefunden, damit geht's ja! Vermutlich bin ich deswegen durcheinander gekommen...
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also ich bin jetzt noch kein "Profi-Spieler", aber in der ersten Partie, in der wir Krang gespielt haben, fand ich seine Eigenschaft "Regeneration" wirklich sehr, sehr starkt! Für ein Mana jeden Zug heilen (und evtl. noch eine Karte ziehen) zu können, finde ich echt krass. Seht ihr das anders?

Link to comment
Share on other sites

Ja. Ich meinte nur das das den Effekt etwas abmindert. Wäre es "richtige Heilung" ware es echt übertrieben krass. (Wie du schon sagtest ^_^ )

Dann könnte man das ja auch kombinieren und so. Oder Einheiten heilen.

 

Schade ist allerdings das man das nicht im Kampf nutzen kann ;).

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...