Jump to content

Mission London - Umschreiben GM


Felidae-CatEye
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

für die Kampanje die ich gerade Spiele, will ich das Abendteuer von  jede Stimme zählt umschreiben.

 

Und zwar so, dass es:

1. nach Seattle passt.

2. sind zwei Mafia Familien hier im Streit, der Ausgang der Abstimmung kann das Machtverhältnis verschieben bzw. eine Famiilie wieder etwas festigen.

 

Jetzt zu meiner Herausforderung:

ich bin in Politik OT so wie IT nicht so fit, das macht ein umschreiben etwas schwierig.

 

Was für Ideen habt ihr da?

 

Was für eine Abstimmung?

Was für Einfluss könnte es für die Mafia haben?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist ja der letzte "Don" verstorben und nun muss ein Nachfolger her. Und der soll "demokratisch" gewählt werden. Da ich das Abenteuer allerdings nicht kenne, weiß ich nicht ob das wirklich passt.

 

Alternativ als familieninterne Abstimmung ob man Vergeltung für irgendetwas, einen Gangkrieg etc. beginnen soll (Volksbefragung ^^).

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, da sind Coole Ideen dabei das muss ich erstmal wirken lassen. Sorry fürs späte Antworten - war die letzten Tage etwas viel unterwegs.

 

Zur Infos der Teil kommt recht weit am Schluss der Kampanje, ich bin gerade dabei den groben Rahmen aus der Welt meiner Ideen in eine umsetzbare Spiel Welt zu transferieren. :huh: (Nur damit meine Spieler wieder einen ganz anderen Weg gehen :D :P )

 

 

Es könnte wahlen für ein öffentliches Amt geben (oder Vorsitz eines Ausschusses o.ä.) . Ein Kandidat steht auf der Liste der eine Familie der andere wird von der zweiten Familie bezahlt.

hmm - coole Idee. War am überlegen aus London den Aspekt - bzw. was für Vorteile hätte die Wahl des einen oder des anderen was für Auswirkungen. (ich bin leider in Politik etc. ne Niete) und hier total unkreativ :(

 

Hmm... wie wäre es ganz klassisch: Die Wahl eines neuen Richters? Und vielleicht nicht 2 Mafiafamilien, sondern eher Mafia vers. Yakuza??

 

Das wäre eine Idee, Kampanjen technisch und vom verlauf her würden aber eher Triaden passen. Aber das müsste auch gehen. Oder?

 

Vielleicht ist ja der letzte "Don" verstorben und nun muss ein Nachfolger her. Und der soll "demokratisch" gewählt werden. Da ich das Abenteuer allerdings nicht kenne, weiß ich nicht ob das wirklich passt.

 

Alternativ als familieninterne Abstimmung ob man Vergeltung für irgendetwas, einen Gangkrieg etc. beginnen soll (Volksbefragung ^^).

 

Gruß Duriel

Interessant - das inspiriert zur einer ganz anderen Richtung. 

 

 

Zur Erklärung:

 

erstmal wer kennt den Paten I-III, dass lehnt schon nahe an den Paten an muss ich zugeben. ^_^ sehr nahe - das war die Hauptinspiration.

 

Als Einstieg wird es kurz vor einer offenen Auseinandersetzung zwischen den Familien es kriselt. Der Don der Mafia Familie 1 liegt im Kranken Haus.

 

Ich fand aus dem London Abendteuer die Variante cool – dass sie ebenen eine Person beeifnlussen  können bzw. müssen und das Setting um die Person.

In London geht um die Abstimmung bzw. verabschiedung eines Gesetztes,  dessen Folgen die Priorität Stufe 1 sowie die Bewillgiung der Geldmittel für LCZ sind, kurz vor in kraftretten des gesetzte schlägt ein Konzern ein neues Gesetzt vor welches den Bau bzw. die Geldmittel für eine anderen Linie genutzt werden.

 

Dabei können sie herausfinden das alles von einer Stimme abhängt, wenn sie diese beeinflussen könnten. Natürlich ist es auch interessant schon vorher zu wissen, wer gewinnt das sich damit Geld machen lässt.

Daraus folgen: 3 Parteien:

1. Johnson der die Info vorher haben will

2. Mafia Familie 1. Die möchte das zu Ihren Gunsten ( und zwar um Ihre Macht zu festigen) entschieden wird

3. Mafia Familie/ Triaden 2. Die möchte das zu Ihren Gunsten (und zwar XY) entschieden wird.

Zur Beeinflussung: die Entscheidung wird von einer Stimme abhängen. – wie das funktioniert weis ich, aber mir fehlt eine gescheite Einbettung des Ganzen.

 

Fragen dazu:

@Hetzer

1. Was für ein öffentliches Amt? Was bedeutet das für die Familien, wie kann das ihre Positionen festigen bzw. stärken? Wie könnte das die Position der anderen Parteien schwächen?

 

@ Corpheus:

2.  Worum geht es in dieser Abstimmung – da stehe ich immer noch auf dem Schlauch. Was kann zur Macht Sicherung führen, wenn es um die Wahl eines Richters geht. Was passt da in SR in Seattle?

 

 

@Duriel

Man könnte sagen, das von den verschiedenen Familien in Seattle der Ratssprecher verstorben ist, und nun ein neuer gewählt werden müsste bzw. bestimmt werden müsste. Aber dann weis ich nicht wie ich genau die London – Idee umwandeln. (aber das ist ein anderes Problem) Aber auch das passt und liest sich gut. hmmm

 

:( Ich weis es ist peinlich aber irgendwie stecke ich hier gerade fest, und politische Netzwerke bzw. Auswirkungen sind gerade nicht meine Stärke. :unsure:Ich hab eine Idee aber stehe zur Zeit total auf dem Schlauch - oder kann mal jmd. den Panzer von dem Schlauch Fahren. :(

 

Vielen vielen vielen Dank für die Ideen und Mühen. Ich bin für weitere Tipps und kreative Ideen offen. :) Und lass das ganze mal auf mich wirken.

 

PS: Die Wirkungen für Seattle sind wichtig, da hier dann im großben der Zusammehang zur Kampanje ist. Kurz gesagt - das zu erklären würde selbst meine Postlänge sprengen.

Edited by Felidae-CatEye
Link to comment
Share on other sites

@ Corpheus:

2.  Worum geht es in dieser Abstimmung – da stehe ich immer noch auf dem Schlauch. Was kann zur Macht Sicherung führen, wenn es um die Wahl eines Richters geht. Was passt da in SR in Seattle?

 

Ich dachte da an folgendes: Der Governour von Seattle schlägt einen Richter vor (der vorherige ist aus dem Amt geschieden - altersbedingt, gesundheitsbedingt oder verstorben). Der Stadtrat (zb. die Bürgermeister aller Stadtviertel von Seattle) müssen der Wahl zustimmen - oder auch nicht. Und da kommen dann die Runner ins Spiel.

 

Der vorgeschlagene Richter ist eine Person, gegen die die Mafia etwas in den Händen hat und in künftig erpressen kann. So werden Gerichtsverhandlungen gegen (hohe) Mitglieder der Mafia zugunsten der Mafia entschieden. Die Triaden/Yakuza/Konzerne wollen dagegen die Wahl des Mafiafreundlichen Richters verhindern.

 

Alternativ könnte es auch um die Bewilligung eines Immobilienprojekts der Mafia gehen. Die Runner müssen auf die Mitglieder des Bau-Ausschußes von Seattle Einfluß nehmen, um die Bewilligung zu erreichen. Oder im Auftrag der Konkurenz die Bewilligung verhindern.

Oder die Auftragsvergabe für ein öffentiches Bau-Projekt im Ausschuß für Stadtentwicklung beeinflussen.

Link to comment
Share on other sites

Also für mich klingt Corphaeus Vorschlag mit dem (öffentlichen) Immobilienprojekt recht gut, da man hier am einfachsten die Auswirkungen auf Seattle abschätzen kann (ohne viel Politikwissen). Als Gegner würde ich dann aber wirklich die Triaden nehmen.

Ideen hierzu wären:

- überteuerter Baugrund (--> Einkommen für die Mafia / Geldwäsche)

- verbuddelte Leichen der Triaden (--> Ärger für die Triaden)

- neue (Gift-)Mülldeponie

- neues Verwaltungsgebäude / Gerichtsgebäude / etc. in der Nähe des Mafia-Rotlichtbezirk (--> Sammeln von Erpressungsmaterial)

 

Die Wahl des Richters mit Hilfe der Stadträte finde finde ich auch ganz gut und ist vermutlich am nähesten am Orginal oder?

 

Was mir persönlich besser gefallen würde, wäre wenn man mehr als eine Stimme "kaufen" müsste. Nur um sicher zu gehen ;-)

 

Meine ursprüngliche Idee passt wohl eher nicht ins Setting.

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

GROßARTIG :wub: :)

 

Jetzt fährt der Panzer endlich runter von der Leitung. Vielen Dank. ;) :D

 

Das Chaos war, weil ich wohl zu viel in ein Abenteuer haben wollte. Ich werde das ganze Splitten, da es super in die Kampagne passt, und so auch schon Personen die schon mal auftauchten wieder aktiv werden. Weiter passt es super zu schon bestehenden Spannungen zwischen Triaden und Mafia bei uns. So werden es zwei Abenteuer. Anfang des Spieljahres krisselte es eh schon zwischen Triaden und Mafia bei uns.

 

 

@ Corpheus:

2. Worum geht es in dieser Abstimmung – da stehe ich immer noch auf dem Schlauch. Was kann zur Macht Sicherung führen, wenn es um die Wahl eines Richters geht. Was passt da in SR in Seattle?

Ich dachte da an folgendes: Der Governour von Seattle schlägt einen Richter vor (der vorherige ist aus dem Amt geschieden - altersbedingt, gesundheitsbedingt oder verstorben). Der Stadtrat (zb. die Bürgermeister aller Stadtviertel von Seattle) müssen der Wahl zustimmen - oder auch nicht. Und da kommen dann die Runner ins Spiel.

 

Der vorgeschlagene Richter ist eine Person, gegen die die Mafia etwas in den Händen hat und in künftig erpressen kann. So werden Gerichtsverhandlungen gegen (hohe) Mitglieder der Mafia zugunsten der Mafia entschieden. Die Triaden/Yakuza/Konzerne wollen dagegen die Wahl des Mafiafreundlichen Richters verhindern.

 

Alternativ könnte es auch um die Bewilligung eines Immobilienprojekts der Mafia gehen. Die Runner müssen auf die Mitglieder des Bau-Ausschußes von Seattle Einfluß nehmen, um die Bewilligung zu erreichen. Oder im Auftrag der Konkurenz die Bewilligung verhindern.

Oder die Auftragsvergabe für ein öffentiches Bau-Projekt im Ausschuß für Stadtentwicklung beeinflussen.

1. Mafia/ Triaden – Richter –Abenteuer – das würde ich dann Timeline technisch vorziehen.

 

Der Stadtrat (zb. die Bürgermeister aller Stadtviertel von Seattle) müssen der Wahl zustimmen - oder auch nicht. Und da kommen dann die Runner ins Spiel. Es wird an der Stimme von dem Bürgermeister aus Everett, Pullyup oder Renton liegen. Da muss ich noch überlegen.

Es ist ein Bauantrag bei der Stadtverwaltung/ dem Bauausschuss von Seattle eingegangen, hinter diesem Antrag stehen die Triaden. Es geht darum ein neues großes Einkaufszentrum zu errichten. Damit das Einkaufszentrum gebaut werden kann müsste ca. 2 Blocks abgerissen werden. Diese gehören jedoch verschiedenen Mafia Familien in denen diverse Geschäfte sind. Vom normalen Einzelhandel, Vermietung, oder Glücksspiel. Jetzt ging Frühgenug ein Änderungsantrag/ bzw. Gegenvorschlag vom Stadtrat an die Stadtverwaltung/Bauausschuss . Indem es heißt anstatt das Einkaufszentrum zu bauen mit Hilfe einer anderen Baufirma die Blocks zu renovieren. Dies ist die Gegenmaßnahme der Mafia. Nun stehen beide Angebote zur Wahl und die Runner sollen herausfinden wie es ausgeht und ggf. beeinflussen. Dabei entdecken sie das es an einer Stimme liegt die sie dann beeinflussen können.

Vorrausichtlich handelt bei der Imobilie um etwas in Renton oder Pullyup da muss ich noch überlegen.

Hier würden die Familien der Mafia in Seattle zusammen Arbeiten.

Nun zum zu dem zweiten Teil – ziemlich am Schluss der Kampagne: ein Paar Abendteuer Später

 

@Duriel

Warum es voraussichtilch nur eine Stimme ist hat einen Grund. Aber auch mehr Stimmen hat seinen Reitz. Da ich da noch etwas Zeit habe kann ich mir das überlegen. Ich Rätzel mal.

 

Was mir persönlich besser gefallen würde, wäre wenn man mehr als eine Stimme "kaufen" müsste. Nur um sicher zu gehen ;-)

 

Meine ursprüngliche Idee passt wohl eher nicht ins Setting.

 

Gruß Duriel

2. Mafia Ratsversammlung – Vorgeschichte lass ich weg.

Aktuelle Situation – Auf den Don einer Familie wurde ein Attentat verübt. Während dieser im Krankenhaus liegt – ist die Familie weiter in Beschuss.

Die Situation Spitz sich zu und es steht kurz vor einem Mafia krieg, voraussichtlich stirbt dabei der Sohn des Familienoberhauptes. Damit dieser nicht entsteht, soll ein treffen einberufen werden, indem bestimmt werden soll ob Vergeltung geübt werden darf. Den diese Streitereien schwächen die Mafia in Seattle zu extrem. Bevor es jetzt zur Abstimmung kommt innerhalb der Familien, sollen die Runner der Vermutung der Auftragsfamilie nachgehen und ohne das der Verdacht auf die Auftragsfamilie fällt – den Übeltäter ausschalten. Eine offene Familien Fehde und einen Krieg mit allen Familien kann sich die momentan geschwächte Familie auch nicht leisten.

 

 

Allg. zur Kampagne: Momentan wissen die SC noch nicht genau was ist und merken nur deren Auswirkungen. Eine weitere Instanz will in Seattle Fußfassen und Machterlangen und freundet sich bzw. unterstütz verschiedenen Parteien. Evtl. Bin ich auch noch am Überlegen einen Marsstation Run ein zu bauen, dass ist aber noch nicht klar. Da kommt es drauf an.

 

Nun zumindestens kommen ganz kleine Indizien nichts was den SR momentan extrem auffällt bzw. auffallen könnte mit rein. Erst nach Boston wird es Ihnen klarer werden. Ahhh es passt wunderbar.

Vielen Dank :wub: :wub:

:lol: :lol: :lol: :) :) :) :)

Edited by Felidae-CatEye
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In Seattle ist die oberste Donna aber doch eine ledige Frau ohne bekannte Kinder - magste das auch alles umschreiben?

 

http://www.shadowhelix.de/Mafia

http://www.shadowhelix.de/Finnigan

http://www.shadowhelix.de/Ciarniello

http://www.shadowhelix.de/Gianelli

 

Oder spielt ihr '58 zu Zeiten des Mob War?

Bei mir in der Kampagen möchte Frau O'Malley gerne in die Commissione aufsteigen, ebenso wie ihr "Gönner" Leo McCaskill

http://www.shadowhelix.de/O%27Toole

 

Da könnte dann durchaus auch eine Abstimmung statt finden, ob und wer da nachrückt.

Link to comment
Share on other sites

In Seattle ist die oberste Donna aber doch eine ledige Frau ohne bekannte Kinder - magste das auch alles umschreiben?

 

http://www.shadowhelix.de/Mafia

http://www.shadowhelix.de/Finnigan

http://www.shadowhelix.de/Ciarniello

http://www.shadowhelix.de/Gianelli

 

Oder spielt ihr '58 zu Zeiten des Mob War?

Bei mir in der Kampagen möchte Frau O'Malley gerne in die Commissione aufsteigen, ebenso wie ihr "Gönner" Leo McCaskill

http://www.shadowhelix.de/O%27Toole

 

Da könnte dann durchaus auch eine Abstimmung statt finden, ob und wer da nachrückt.

 

Hallo Trollchen,

dir müsste aufgefallen sein das ich gar keine Namen genannt hatte, da es mir um den Ablauf/ Struktur des Abenteuers ging. Außerdem lassen sich aus einem Sohn, ein treuer Unterboss, eine gute Nachfolgerin… machen. Mit Sohn war eben eine wichtige Person für den Don / die Donna und der Familie auf struktureller und persönlicher Ebene gemeint. ;)

 

Nicht das ich mich davor sträube Geschehnisse umzuschreiben, wenn es in die Runde passt und mir. :P Doch wenn ich das richtig verstanden habe dann sind in einer Stadt mehrere „kleine“ Familien. Ich habe mir also nicht gleich eine von den drei größte ausgesucht, auch wenn Verbindungen zu diesen bestehen.

Danke für die Links über die Familien der Shadowhelix, die sind mir bekannt ^^.  Nach dem ich diese gelesen hatte entschied ich mich aus zwei Gründen eine kleine Familie zu erstellen, die zwar mit ihrem Don/ Donna in der Kommission ist aber eher eine gute Beziehung zu einen der großen Familien hat anstatt direkt einer der großen Familien zu nehmen. Die Intention der kleineren Familie ist sich hochzuarbeitet bzw. ihre Position zu behalten und zu festigen.

Gründe:

1. um mehr Freiheit für die Spieler und mich zu haben

2. Ich arbeite mit dem KFS Plot und experimentiere mit einem Meta-Plot. D.h. sogut wie alle Runs die meine Runner haben sind auf irgendeine Art miteinanderverbunden. Dessen Aufklärung dann später kommt. Da jedoch in der Zeit wo ich Anfing zu schreiben noch nicht so viele deutsche SR5 Bücher draußen waren bzw. dazu etwas stand oder ich nichts fand – habe ich kleiner Familien selber erstellt. Durch die Verbindung zu den größeren haben die zwar ein Einfluss auf das Spiel geschehen, jedoch ohne das im Groben ein Widerspruch zum SR geschehen stattfindet. Außerdem kann ich so relativ flexible mit neuen Infos umgehen und siehe Punkt 1. Die Spieler Freiagieren lassen.

 

zu dem Link - den kannte ich noch nicht hier lässt sich bestimmt inspirierendes finden. McCaskill

http://www.shadowhelix.de/O%27Toole :)

 

Warum fragst du?

Edited by Felidae-CatEye
Link to comment
Share on other sites

Bin ja selber an einer Mafialastigen Kampagne dran, bei mir geht es aber halt um Donna O'Malley, die Zusammensetzung da ist interessant.
Das alte Abenteuer Mob War, welches 58 spielt, habe ich auch in englisch noch ergattern können, aber das zu spielen ist halt 2075 zeitlich überholt.
Waren auch eher viele Anregungen für Abenteuer als was richtig ausgearbeitetes, trotzdem ganz schick.
 
Zumal Seattle halt neben Yakuza (No 1 in der Stadt, aber dank Megakon auch nicht verwunderlich), Triaden (selber gespalten), den Ringen (nahezu ungreifbar aber doch da)
ja noch zig Gangs bietet. Kleinere Familien indes, die dann noch einen Sitz in der Kommision hätten? Ich fürchte, zumindest in der einen großen Amerikanischen sitzen bloß
sehr auserwählte und große Familien mit ihren Vertretern, die Kleinen gehen dann eher zur lokalen Führung Klinken putzen.
Und wie groß ist "klein" in Abgrenzung zu den Großen dann?
 
Die Mafia hat (zumindest bei mir) der Yakuza und den anderen "Asiaten" den Vorteil, tiefer in der Politik vernetzt zu sein, es gibt nach wie vor Rassismus,
der es erschwert, als Asiate in die höchsten Positionen zu kommen und Mauscheleien (vor allem, wenn noch Korruption im Spiel ist),
die alte Garde zu schützen.
 
Meine Gruppe hat in Staffel 2 einige Jobs für die Mafia erledigt, die das Kräfteverhältnis zu Gunsten der Mafia verschoben haben,
jetzt in Staffel 7 sind sie wieder (in anderer Teamzusammensetzung) dabei für "die Familie" zu arbeiten. Damals haben sie durch die vermeintlich harmlose Einlagerung
eines Koffers den Hauptbahnhof in Teilen gesprengt, was letztlich medial den Asiaten angelastet wurde (die waren alle vor Ort, da in dem Koffer angeblich wichtige Unterlagen wären).
Jetzt ist in Seattle Ausnahmzustand, Asiaten haben es schwerer, dank Vorurteilen aller Orten, und die mafia selber hält den Ball flach und verlässt sich auf Korruption.
"Die Weißen" haben gesiegt (sie unterstützen auch Brackhaven bei mir, da der ja auch voller Vorurteile steckt, die sich trefflich ausnutzen lassen).
Die Mafia liebt gesicherte Verhältnisse, wo ein solider Staat über ihr Anlagevermögen wacht. Und Korruption!
 
Das Ganze war in meiner Spielwelt aus Sicht der Mafia notwendig, da sich die in Hongkong geschasste Triade des Gelben Lotos, die ja bloß in Seattle
den Angriff "der Roten" überlebt haben, mit den Eighty-Eights  zusammen getan haben. Der gelbe Lotos schmuggelt Menschen, die dann als Sklaven in deren Fabriken arbeiten,
aber auch die Reihen der Tigers, der Gangarmee der Eighty Eights auffüllen.
Das Octagon guckt in die Röhre und die Triaden insgesamt werden etwas stärker gegenüber Yakuza und Mafia.

Und der blöde Dauerkrieg mit der Yakuza und anderen Wettbewerbern kostet bloß Geld und Blutzoll, schlecht fürs Geschäft - soll der Staat das bitte mal beenden.
 
Die illegale Müllkippe in Glow City haben sich dann auch die gestärkten Triaden erkämpft, womit sie in Sachen illegale Müllentsorgung die Nase vorne haben,
vor Ort isses halt am preisgünstigsten. Die Yakuza verbringt ihren Kram mit Hilfe von Bestechung in die Indianderstaaten, dort sollten eigentlich deren Altlastdeponien
abgebaut / abgefahren werden, aber die Laster fahren nicht nur Müll ab, sondern bringen auch wieder welchen hin (gegen gutes Geld).
(Die Aufklärung des Ganzen war als Plothook angedacht, wurde aber nie mit Beweisen abgeschlossen).
 
Und die Mafia? Die muß entweder Krieg um die Stätte in Seattle selber führen oder sich was einfallen lassen. Derzeit versuchen sie, die verlorene Müllhalde zu diskreditieren,
also öffentlich anzuprangern - "der Dreck muß weg". Stärkt ein Saubermannimage bei der Politik und schadet den Triaden. Selber sind sie dabei, eine Verkappung in der See zu planen.
Ist ja durchaus auch ein reales Szenario - der Kampf um die preisgünstigste Müllentsorgung.
 
KFS kommt jetzt so langsam erst ins Spiel bei mir, der derzeitige Job der Runner ist es, aus einer Bunraku Lagerhalle mit 16 "Wohncontainern" drin, die als Zimmer für die "Dienstleister"
her halten müssen Daten aus dem Offline Rechner, welche Kunden, die dort verkehren belasten könnten (Wer will schon, dass sich der teuer bestochene Staatsdiener noch von Dritten
erpressbar macht?) zu  entwenden (und die Originale zu vernichten), sowie den Laden anschließend endgültig zu schließen. Gründe für Letzteres wurden nicht genannt,
man kann Konkurrenzdenken unterstellen oder Angst, dass die Klientel rückfällig würde - oder aber es hat ganz andere Gründe.
Ein KFS Seuchenherd wäre einer :P  Niemand will ja, dass die gekauften Mietmäuler plötzlich austicken.
 
Aber um zu deiner Kampagne zurück zu kommen:
Die Syndikate gegeneinander ist immer gut und muß sich keinesfalls auf Triaden beschränken, für die Abstimmung kämen Wahlen für politische Ämter (Innenpolitik Seattle Shadowwiki) ebenso in Betracht,
wie die für Richter (ein Typ, der Asiaten hast? Gekauft), Abstimmungen über Bauvorhaben oder Vertragsvergaben der Stadt an verschiedene Unternehmen

(haben ja alle Syndikate in Form von Scheinfirmen als auch tatsächlichen Betrieben zu Genüge).
Man muß ja bloß mal sehen, wie hoch dotiert viele Ausschreibungen sind. Bei so etwas die Angebote der Konkurrenz zu erfahren, um sie möglichst knapp unterbieten zu können,
wäre auch ein denkbarer Run (oder schreit nach Bestechung). Sollte nicht auch eine Olympiade in Seattle statt finden?
 

2066 Zusammen mit dem Salish-Shidhe Council erhält der Seattle Metroplex den Zuschlag für die Olympischen Sommerspiele im Jahre 2076

 
Da gibt es sicherlich auch zahlreiche interessante Abstimmungen und Vergaben von Lizenzen und Aufträgen seitens der Stadt.
Es kann auch um Konzessionen für Gaststätten / Diskotheken / Nachtclubs gehen.
Oder halt um die Vergabe von Taxikonzessionen, Müllentsorgungs- oder andere Wartungsverträge, etc.
Um die ganze dicken Sachen streiten sich dann ja sogar Megakons (Knight Errant aka Ares gegen Lone Star).
Aber selbst "Kleinvieh" wirft ordentlich was ab.

 

Bauvorhaben sind auch ein traditionelles Feld der Mafia, da die ja auch die Gewerkschaften seit Anbeginn in den USA unterwandert haben.

(Von Zementschuhen und Leichen in Fundamenten mal abgesehen - Wo blieb Hoffa?)

Bei der Wahl könnte es sich auch um Gewerkschaftsvertreter in Führungspositionen handeln, Mafiagetreue bevorzugt.

Oder jede beliebige andere Abstimmung, das bietet auch andere Aufhänger als die Mission im London Abenteuerband, zum Beispiel

einen Abstimmberechtigten erpressen, indem man dessen Familie entführt, Beweise gegen ihn sammelt oder fälscht etc.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...