Severn Valley Posted October 11, 2016 Author Report Share Posted October 11, 2016 Zu den Vorgängen am Djatlow-Pass gibt es zumindest eine TV-Dokumentation, die ich auch gesehen habe. Bei Portalen wie z.B. Youtube wird man diesbezüglich sicher schnell fündig werden. Für alle denen bewegteBilder lieber sind als Buchstaben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted October 11, 2016 Author Report Share Posted October 11, 2016 Inspirationsquelle Zubehör. Von d20 Modern: - Critical Locations | Wizards of the coast Wer Bodenpläne nutzt wird hier interessante Örtlichkeiten finden. Aber auchals reine Grundrisse, zur Unterstützung des Spielleiters, gut zu gebrauchen. Zum Beispiel eine Bowling Bahn, Großkino, Fast Food Restaurant, Nachtclub,Motel oder eine Forschungsstation im Eis. Gedruckt oder als PDF gut zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted October 11, 2016 Author Report Share Posted October 11, 2016 Inspirationsquelle Hörbuch / Hörspiel: - Monster 1983 | 1. Staffel 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted October 15, 2016 Author Report Share Posted October 15, 2016 Inspirationsquelle Buch: - Die seltsamsten Orte der Welt: Geheime Städte, Wilde Plätze, Verlorene Räume, Vergessene Inseln - Verwunschene Orte: Atlas der unheimlichen Orte. Eine düstere Reise um die Welt. Über 40 verfluchte Plätze der Welt und ihre geheimnisvollen Geschichten, illustriert mit historischen Karten Es ist gut möglich, daß diese Bücher schon einmal hier im Forum erwähnt wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted October 15, 2016 Author Report Share Posted October 15, 2016 Inspirationsquelle Ort: - Erdstall: Wer sich als Spielleiter bisher noch nicht mit diesen seltsamen Örtlichkeiten beschäftigt hat,sollte dies unbedingt nachholen. Einem kreativen Spielleiter kommen da bestimmt schnell gute Ideenin den Sinn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted October 21, 2016 Author Report Share Posted October 21, 2016 Am Donnerstag den 27.10.16 kommt auf Arte der Film "Lisa und der Teufel“ von Altmeister Mario Bava. Ich kenne den Film noch nicht, aber aufgrund der Beschreibung könnte er recht interessant sein undeiniges an Inspiration enthalten. Elke Sommer und Telly Savalas spielen mit, also nicht nur unbekannteDarsteller. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted October 23, 2016 Author Report Share Posted October 23, 2016 (edited) Inspirationsquelle Gegenstand: - Das Voynich-Manuskript - Tabula Smaragdina Zu diesen zwei Seltsamkeiten sollte kreativen Spielleitern viel einfallen; um daraus so etwas wie ein Abenteuer oder gar eine ganze Kampagne zu stricken. Wahrscheinlich auch für Gaslicht, Mittelalter und 1920er zu gebrauchen. Edited October 23, 2016 by Severn Valley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted October 23, 2016 Report Share Posted October 23, 2016 Je weniger man darüber weiß desto effektvoller: Kill List. Ein faszinierender (wenn auch meiner Ansicht nach nicht ganz überzeugender) Independant-Film. Link to comment Share on other sites More sharing options...
starwarschef Posted October 23, 2016 Report Share Posted October 23, 2016 Zum Voynich-Manuskript gab es übrigens mal einen sehr netten Artikel in der CW 12(https://www.cthulhu-webshop.de/cthulhu_magazine_cthuloide_welten_12.html) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted January 16, 2017 Author Report Share Posted January 16, 2017 (edited) Inspirationsquelle Film: - Housebound: Ich denke aus diesem Film lässt sich ein spannendes Szenario entwerfen. Es gibt ein paar interessante Wendungen in diesem Film. - Maléfique - Psalm 666: Gut geeignet für einen Oneshot, z.B. auf einer Convention. Edited January 16, 2017 by Severn Valley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted March 14, 2018 Author Report Share Posted March 14, 2018 Inspirationsquelle Film: The Shrine: Diesen Horrorfilm kann man sehr gut als Abenteuer umarbeiten. Die Wendung gegen Ende des Films ist schon recht originell. Ich habe bereits damit angefangen eine Mindmap zu erstellen. Wohl eher geeignet für einen deftigen Oneshot und wenigerfür eine Kampagne. Da die Sterblichkeit der Spielerfiguren recht hoch sein könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SchwarzerSatyr Posted March 15, 2018 Report Share Posted March 15, 2018 "Annihilation" "Auslöschung"Im Moment auf Netflix.Das Ende ist Lovecraft pur.Ob NOW oder 1920, kann man hinbiegen als One-Shot.Wer das Buch kennt wird da noch mehr inspiriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted March 12, 2020 Author Report Share Posted March 12, 2020 Beim Anschauen des ZDF-Dreiteilers Unterleuten kam mir recht schnell das Cthulhu Rollenspiel in den Sinn. Den Roman Unterleuten von der Autorin Juli Zeh, auf dem der Dreiteiler basiert, gibt es auch als Buch oder Hörbuch. Die Homepage bietet sehr viele interessante Informationen über das Dorf und die Bewohner. https://www.unterleuten.de/ Es liegt nun nur noch am kreativen Spielleiter, wie er das Übernatürliche nach Unterleuten bringt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted March 12, 2020 Author Report Share Posted March 12, 2020 Beim Anschauen des ZDF-Dreiteilers Unterleuten kam mir recht schnell das Cthulhu Rollenspiel in den Sinn. Der Dreiteiler basiert auf dem gleichnamigen Roman von Juli Zeh. Auf der Homepage findet man sehr gute Informationen zum Roman. https://www.unterleuten.de/ Jetzt liegt es nur noch am kreativen Spielleiter, wie er das übernatürliche Grauen nach Unterleuten bringt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted March 12, 2020 Author Report Share Posted March 12, 2020 Ich selbst kann scheinbar den doppelten Beitrag nicht löschen. Ein Moderator aber ganz sicher. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts